navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

[lifub 4.13] enchanted polish - november 2014

Mittwoch, 24. Juni 2015

Die erste Runde Lacke in Farbe und bunt diesen "Sommer", der sich eher wie Herbst anfühlt mit 10 Grad und Regen - aber da passt die herbstliche Farbvorgabe aubergine ja eigentlich wie die Faust aufs Auge. Für mein Schätzchen musste ich mir dann mit Lampen helfen, da die Sonne fehlte, aber ein bisschen holo konnte ich meinem Auserwählten dann doch noch entlocken, der ein ganz besonderes und vor allem rares Schmankerl ist..

enchanted polish - November 2014
enchanted polish November 2014
direktes Licht / direct light

Wer sich mit enchanted polish schon mal auseinandergesetzt hat, der weiß, wie ultralimitiert die Lacke sind, kann man die monthlys nur für ungefähr 1-2 Stunden pre-ordern und das wars dann. Und das auch noch blind, denn welche Farbe die Lacke haben, das erfährt man erst, wenn sie ins Haus flattern. Ein echtes Überraschungsei für Lackjunkies sozusagen. Heftig, was? ;)  
Preislich sind die enchanted polish Lacke auch nicht ganz günstig zu erwerben, aber November+Dezember gingen letztes Jahr an meinem Geburtstag in die besagte heiße Phase und so durften sie dann als Geschenk noch nachzüglern :)

[lifub 4.12] essie - happy wife happy life

Mittwoch, 17. Juni 2015

On wednesdays we wear.... red :D
Zumindest wenn es nach Lena geht - denn für Lacke in Farbe und bunt ist diesmal hellrot gefragt und diesen Lack, den mir ein Freund geschenkt hat, weil wir beide den Namen so großartig fanden, bekommt heute seinen großen Auftritt.

essie - happy wife happy life
essie "happy wife happy life" bridal LE

Entsprungen ist er der diesjährigen bridal LE (hubby for dessert), die es zum ersten Mal nach Deutschland geschafft hat und relativ sheere, klassische Farben beinhaltete. So auch dieses klassische rot, das ein wenig jelly daherkommt, aber mit 2 Schichten deckt.

Hot oder Schrott #4 - midseason sale

Samstag, 13. Juni 2015

Alle paar Monate ruft Lena zur Hot oder Schrott Lackwichtelaktion auf und so war es Ende Mai wieder so weit für die inzwischen 4. Runde Hot oder Schrott - midseason sale. Kurz und knapp geht es darum, 5 Lacke aus der Sammlung, die einem nicht (mehr) gefallen (also zB Fehlkäufe) zu einem Wichtelkind zu schicken, in der Hoffnung, dass die persönlichen Schrottlacke für den anderen Hot sind ;) Natürlich bekommt man im Gegenzug auch ein Lackpaket, über das man sich dann im Idealfall freuen darf :D
Ich wurde dieses mal von der lieben Kathi von lackverrueckt bewichtelt und das hier (+ leckerer Süßkram, der es leider nicht mehr aufs Bild geschafft hat.......... ;) war drin:


Erst mal Vielen Dank an meine Wichtelmama! ♥ Mit der Karte und dem Süßkram hast Du schon mal ins Schwarze getroffen bei mir. Und bei den Lacken...? Tja. Da ist die große Frage:

Hot oder Schrott?


[lifub 4.11] essence - super, man!

Mittwoch, 10. Juni 2015

Die vierte Runde von Lacke in Farbe und bunt geht diese Woche mit silber bereits in die 11. Woche und dafür habe ich mal wieder ganz tief in meinen Schubladen gewühlt, um ein Schätzchen aus meinen Blogger Anfangstagen zutage zu fördern, das ich eigentlich nie haben wollte, dann aber dank eines Gewinnspiels noch bekam und nun nicht mehr hergeben mag, weil ich mich letztlich doch noch in ihn verliebt habe.. ;)
Kurz und knackig, die Rede ist von:
essence - super, man!
essence "super, man" superheroes TE

...aus der superheroes TE vom November 2013. Ein silberner scattered Hololack, dessen bunt blinkende Regenbogenteilchen mehr als gut sichtbar sind - in persona natürlich nocht viel mehr, als auf Fotos.

#shape-up - Yves Rocher speaking colors Blogparade

Freitag, 5. Juni 2015

Vor kurzem wies mich Fiona auf eine Blogparade hin, die Yves Rocher im Zuge ihrer im Juni neu launchenden Nagellackrange ins Leben gerufen hat - speaking colors. Das Konzept klang interessant, eine Idee war schnell gefunden und so habe ich mich auf den letzten Drücker noch beworben. Wenige Tage später, genauer gesagt am 02. Juni, kamen die drei Lacke, die ich mir ausgesucht hatte, auch bereits bei mir an und ich konnte loslegen mit meinem #mood Design!
Erlaubt waren dabei keine speziellen Nailarttools, sondern nur "Alltagsgegenstände", die man ohnehin in jedem Haushalt findet. Zwar kann man tape, dotting tool und co natürlich mit Tesafilm, Stecknadeln usw ersetzen, aber ich habe die Gelegenheit genutzt, mich mal an was ganz anderem zu versuchen.
Aus den insgesamt 50 neuen Lacken, die bereits hier im Onlineshop und aktuell sogar reduziert erworben werden können, habe ich mir außerdem diese 3 aussuchen dürfen, die ich für das Design benutzen sollte:
  • 71 Menthe - ein kühles, grau-stichiges und somit leicht schmutziges mintgrün
  • 81 Gris Armoise - ein dunkelgrau, fast schon anthrazit mit Einschlag ins braun und ganz feinem Glitzer
  • 22 Rose Camélia - ein ebenso schmutziges pink mit Blauanteil
Yves Rocher speaking colors "menthe", "gris armoise", "rose camelia"
und das habe ich für mein #shape-up Design benutzt
eine Nagelschere, Klarsichtfolie und die drei Lacke von Yves Rocher
Noch kurz ein paar Worte zu meinem #mood - #shape-up.
Der Sommer(urlaub) steht vor der Tür, Fitness ist momentan in aller Munde und das Thema Bikinifigur ist wieder brandaktuell - "get in shape" oder ähnliche Werbeslogans springen einen überall an. Auch, wenn ich es jetzt nicht auf die perfekte Modelfigur anlege, sondern eher auf körperliche Fitness, habe ich vor Kurzem wieder mit meinem Fitnessprogramm begonnen, um fitter zu werden und mich in meinem Körper wieder wohler zu fühlen. Da wollen natürlich auch die Nägel "in Form gebracht" werden, macht das workout mit gepimpten Nägeln doch gleich doppelt so viel Spaß! Auch wenn ich zugeben muss, dass ich das shape im Design etwas anders interpretiert habe ;)
Wie genau? Das erfahrt ihr jetzt.

[lifub 4.10] Kiko 374 - pearly chocolate noir

Mittwoch, 3. Juni 2015

Jetzt ist es plötzlich schon Juni und 2015 halb rum... im Moment rast die Zeit nur so dahin, oder? Und so ist schon wieder eine Woche um und somit wird es Zeit für braun bei Lacke in Farbe und bunt... und eine weitere, kleine Veränderung auf dem Blog. Schon lange spiele ich mit dem Gedanken der Bilingualität beziehungsweise ganz auf Englisch zu bloggen, so, wie ich es auch auf instagram inzwischen tue... aber hier so gar nicht mehr auf Deutsch zu schreiben, da würde mir wohl was fehlen, deshalb gibt es jetzt erstmal auch eine englische Version der Texte ;) 
Natürlich kannst Du aber weiterhin auch auf Deutsch kommentieren, ist ja klar!

Dear international readers! Almost two years ago I decided to start this blog and almost as long I was thinking about whether to include or even entirely blog in english or not. Since my instagram is mostly written in english these days I decided it was finally time to "upgrade" and at least include basic infos for anyone in english on my blog as well. Since I have these fancy colored fonts you can easily find the right paragraph for you and I hope you enjoy your stay here on fanailtic!
I might switch to english as the main language on this blog someday if I feel comfortable enough, being out of school for 8 years my english got a little rusty obviously. But I can't get better without any practice, so.. let's see how that goes! Aaaaanyway. (Long intro is long, sorry.)
Today I want to show you a brown polish for Lena's weekly blogparade Lacke in Farbe und bunt where we get a color prompt for each week to show off a pretty polish in said color ;) The current round is already the 4th and LiFub is something you will encounter a lot on this blog. By clicking the link above you'll get to Lena's blog where you'll find all the galleries for past rounds - feel free to join if you like the idea! 
So the polish I chose for this week's colorscheme is..

Kiko - pearly chocolate noir
Kiko 374 - pearly chocolate noir

Ich sag nur eins... One coat wonder!