navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

[lifub 4.17] essie - chinchilly

Mittwoch, 22. Juli 2015

Diese Woche steht taupe auf dem Lacke in Farbe und bunt Plan und nach einigem Kramen und Überlegen habe ich dann doch noch einen Kandidaten für diese undefinierbare schlammig matschige Farbvorgabe gefunden.

essie - chinchilly
essie "chinchilly"

chinchilly von essie habe ich mir vor einer ganzen Weile mal zugelegt, weil ich dachte, dass er noch mehr ins gräuliche geht, aber je nach Lichteinfall und Winkel ist da auch ne ganze Menge beige und braun und sogar ein ganz feiner Stich lila drin... also definitiv eine Mischfarbe. Der gehr als taupe durch, oder? ;)



essie "chinchilly"

Insgesamt habe ich zwei Schichten chinchilly aufgetragen, da die erste noch ein paar durchscheinende Stellen hatte; die ließen sich aber sehr gut und angenehm lackieren, musste ich hier doch nicht mal zum clean-up Pinsel greifen. Allerdings müsste ich mir wohl mal ein neues Fläschchen Latexmilch abfüllen, die kleinen Unebenheiten im Lack sind nämlich der offensichtlich nicht ganz makellosen base zuzuschreiben... (aber das sieht man ja immer erst hinterher.) An und für sich zieht sich chinchilly nämlich schön selbst glatt, glänzt von Haus aus schon ordentlich und trocknet zügig - so muss das.

essie "chinchilly"

So richtig gefällt mir der schlammige Ton an mir allerdings nicht, den chinchilly an den Tag legt... da muss ich noch mal schwer überlegen, ob er in meiner Sammlung eine Daseinsberechtigung hat. Damit ich ihn aber nicht direkt wieder ablackieren muss habe ich spontan ein nailart gestempelt, das wohl ganz gut zum Thema "books" der omd3nails passt - Rotkäppchen ist ja immerhin ein Märchen, dass es auch in Buchform gibt ;)

essie "chinchilly" + bornprettystore stampingplate BP-L011

Zuerst habe ich mit der UC2-02 von uber chic und essies partner in crime das Holzmuster im Hintergrund gestempelt. Danach mit mundo de unas black die Silhouetten von Rotkäppchen, dem Wolf und dem Hirsch, sowie das Gras und den Baum von der bornprettystore BP-L011* aufgestempelt, die mir vor geraumer Zeit zugeschickt wurde - Thank you Daisy!
Ob das unbedarfte Rotkäppchen die Sprungattacke des blutrünstigen Wolfs überlebt und vom Hirsch gerettet oder doch auf dem Weg zur Großmutter verspeist wird..? Tja, wer weiß, was im dunklen Märchenwald passiert ;) Aber hoffen wir mal auf das Beste.

Nächste Woche ist bei Lacke in Farbe und bunt weiß dran... schauen wir mal, ob ich da in den Tiefen meiner Schubladen noch was finde oder ob ich diese Runde tatsächlich aussetzen muss.
Bis dahin



Die Stampingplate wurde mir vom bornprettystore kostenlos zugesandt. Thank you!

6Kommentare

  1. Na, wenn das kein Taupe ist. ;) Ich überlege auch die ganze Zeit, ob ich noch ein Weiß besitze oder wieder mal ein bißchen schummeln muss... ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sarah, darf ich unter deinem genialen Märchenstamping kurz anmerken, dass ich deinem Blog gerne einen Award verleihen möchte? Bin schon eine Weile "stille" Mitleserin, aber nichtsdestotrotz ein großer Fan von dir! Würde mich riesig freuen, wenn du mitmachen magst. Unter meinem Post "liebster Blog-Award" gibt es die Infos dazu... Glg

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte dieses Mal ja leider keinen passenden Lack mehr, aber ich finde Chinchilly ist Taupe schlechthin. Und ich habs dir ja schon auf Instagram geschrieben, aber dieses Rotkäppchen Stamping <3 Ich bin richtig verliebt^^

    AntwortenLöschen
  4. Hübscher Lack, der dir ausgezeichnet steht! :)
    Das Design im Anschluss ist super toll geworden!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. ich persönliche liebe grauen nagellack! er ist dezent aber trotzdem nicht unsichtbar ;) sehr schön!
    LG aus dem hotel seis am schlern
    Claudia

    AntwortenLöschen