navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

[lifub 4.02] Dance Legend - black mamba

Freitag, 10. April 2015

Meine Lieben,
da ich über Ostern ja etwas unpässlich war kommt mein Beitrag zur 2. Farbe der 4. Runde Lacke in Farbe und bunt diese Woche etwas später - dafür habe ich mir für Lenas Wunschfarbe schwarz aber ein ganz feines Schätzchen ausgesucht ;)

Dance Legend - black mamba
Dance Legend "black mamba" flakie

Ein Lack aus der "rich black" Serie (glaube ich? Ich steig bei Dance Legend ehrlich gesagt noch nicht so 100% durch, also erleuchtet mich bitte, falls ich falsch liege :D) mit der Nummer 923. black mamba ist also ein Lack mit schwarzer Basis, in der grün-türkis-blau changierende Flakies schwimmen, somit sehe ich die Farbvorgabe durchaus als erfüllt an, auch wenn es kein reines schwarz, sondern ein schwarzer Lack mit Extra ist ^^




Da die dunkle Base minimal sheer daherkommt habe ich sicherheitshalber noch eine Schicht Schwarz drunter lackiert, um mich nicht dumm und dämlich zu pinseln. Letztlich habe ich das zwar mit basecoat, schwarz, 2x black mamba, topcoat + matt topcoat dann zwar trotzdem getan, aber hey. xD;

Dance Legend "black mamba" flakie

Die Flasche ist richtig schön vollgestopft mit flakies, hier hätte also auch eine Schicht von black mamba gereicht, aber mehr flakies schaden ja nicht, gell? Auf dem Nagel zierte sich der Farbwechseleffekt dann auch ein wenig mehr und wurde kamerascheuer, als er eigentlich ist, denn oft genug haben sich die kleinen Dinger nur von ihrer grünen Seite gezeigt, obwohl sie sooo schön türkis/blau changieren können - also habe ich kurzerhand noch einen bottleshot gemacht. Hier kann man den Farbverlauf gut erkennen.

Dance Legend "black mamba" flakie

Natürlich müssen flakies am Ende immer mattiert werden, ist ja klar ;) So kommen sie direkt viel besser zur Geltung und man hat weniger bis gar keine störenden Lichtreflexe und Spiegelungen mehr. Außerdem bekommen mattierte flakies immer so einen tollen Leuchteffekt *__* ohne matten topcoat geht hier gar nix, meiner Meinung nach ;p macht die black mamba auch gleich noch ein bisschen schöner~

Dance Legend "black mamba" flakie matt

Dance Legend "black mamba" flakie matt

Für nächste Woche hat sich Lena übrigens rosa ausgesucht - ich freu mich schon drauf! Auch wenn es eine der letzten Farben der 3. Runde war, sollte sich da noch ein hübsches Schätzchen finden lassen.  :)

Habt ein schönes Wochenende

7Kommentare

  1. Oh wie schön, vor allem in matt! <3
    Ich halte mich ja noch schön brav fern von den DL Lacken, weil suchtgefährdet... Aber bei Picture Polish bin ich ja vor kurzem auch eingebrochen und hab' zwei bestellt ^^;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix geht über matte flakies *__*
      DL is immerhin noch etwas günstiger als PP, da bin ich bisher ja auch noch tapfer (zumal es soo schwer ist, sich da für ein oder zwei Lacke zum Einsteigen zu entscheiden :p) aber es gibt eindeutig zu viele, tolle Lacke da draußen ;0;

      Löschen
  2. Uh, der trifft ja genau mein Beuteschema. So wunderschön <3

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja extrem cool! :) und matt nochmal schöner <3

    AntwortenLöschen
  4. Die Flakies sind sowas von schööön :)

    AntwortenLöschen