navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

[lifub 4.01] Ciaté - pepperminty

Mittwoch, 1. April 2015

Meine Lieben,
jetzt geht Lacke in Farbe und bunt schon in die 4. Runde! Wahnsinn, oder? Das ist schon wirklich eine Leistung. Woche für Woche trommelt Lena lackverrückte Mädels zusammen, um sie mit einer Lackfarbe zu fordern, zu beglücken oder auch mal zur Verzweiflung zu bringen ;) Und obwohl die Blogparade jetzt schon einige Monate, gar Jahre auf dem Buckel hat, macht es immer noch jede Woche aufs Neue riesigen Spaß durch die bunten Gallerien zu scrollen und tolle Lackschätze zu entdecken und dabei zu versuchen, sich nicht zu sehr anfixen zu lassen ;P
In dieser Runde kann ich hoffentlich wieder öfter dabei sein und diesmal habe ich mir vorgenommen, hauptsächlich ältere Schätzchen zu lackieren - so, wie es ursprünglich auch gedacht war, aber mir kamen dann doch oft genug LEs dazwischen... das will ich diesmal versuchen zu vermeiden. Mal schauen, wie weit ich damit komme :D ein paar kritische Farben gibt es da ja dann doch... na ja.

Jetzt aber genug gelabert - die Farbvorgabe für die Runde 4.01 ist mein geliebtes mint und hierfür habe ich einen Lack aus der Schublade gekramt, den ich schon seit Ewigkeiten lackieren will, aber nie den passenden Anlass gefunden habe...

Ciaté - pepperminty
Ciaté "pepperminty"

Ich besitze die Miniversion aus dem Ciaté Adventskalender 2013 und mit kleinen Flaschen kann ich nur krüppelige Handposen - da müsst ihr jetzt durch :D



Leider entpuppte sich pepperminty als kleine Zicke... generell haben einige Lacke aus dem Adventskalender bereits das Zeitliche gesegnet, weil sie unlackierbar wurden und die Konsistenz von pepperminty war auch schon ein wenig... sagen wir fragwürdig. 
Ich habe drei Schichten gebraucht, um ein ansatzweise deckendes Ergebnis zu kriegen, die sich nicht so wirklich schön glattzogen und schlierig wurden, aber der Schnelltrockner bog das und die Trockenzeit dann immerhin noch hin. Eine Stinkbombe ist er leider aber auch noch ;(

Ciaté "pepperminty"

Allerdings ist die Farbe wirklich wun-der-schön! Ein schönes, gedecktes mint mit deutlichem Grünstich und einem ganz leichten schmutzigen Einschlag ins Graue - für den Frühling fast schon zu viel Farbe, dafür im Sommer genau richtig~
Das wusste mich dann wieder ein wenig zu besänftigen.

Ciaté "pepperminty"

Wenn die miesen Eigenschaften nicht wären, dann wäre pepperminty echt ein kleiner Lacktraum - aber vielleicht deckt die fullsize Variante ja auch besser? Oder das kleine Fläschchen hat das lange Stehen einfach nicht so gut vertragen.. möglich wäre es ja.

Ciaté "pepperminty"

Da sich die schlechten Eigenschaften mit einem guten Topcoat aber ausbügeln lassen, würde man von diesen Bildern doch nicht schließen, dass er sich so zickig angestellt hat beim Auftrag, fällt pepperminty bei mir nicht komplett durch - dafür gefällt mir die Farbe dann doch einfach zu gut. Mit Topcoat kann sich das Ergebnis ja auch trotzdem noch sehen lassen, oder? :)

Ciaté "pepperminty"

Heute wird die Gallerie für mich wieder ganz besonders gefährlich, denn obwohl meine Mintsammlung schon recht groß ist findet sich da bestimmt noch der ein oder andere Kandidat, den ich gerne adoptieren würde... ^^; schauen wir mal. Wenn ich die Farbe für nächste Woche erfahren will, dann komm ich ja doch nicht drumherum :D

Wie steht ihr zu mint und gefällt euch pepperminty? :)
Habt ihr ihn vielleicht gar selbst und könnt von besseren Eigenschaften berichten?

14Kommentare

  1. Du könntest natürlich auch gleich nach der Farbvorgabe aufhören zu scrollen, dann siehst du die Gallerie nicht... Aber wer macht das schon? ;)

    Pepperminty gefällt mir echt gut an dir! Aber im Moment habe ich gar nicht so Lust auf Mint (puh!), eher auf grün :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte ich. Aber so präzise scrollt mein Touchpad gar nicht und 2 krieg ich ja sowieso schon vor die Nase gehalten und mein ganzer bloglovin Feed ist ja nun mal auch voll mit mint... es gibt kein Entkommen................................... :D

      Pepperminty ist aber auch schön. Die olle Zicke xD; <3
      Aber mint ist doch auch grün! Mintgrün! ;) liegt bestimmt an Ostern :D

      Löschen
  2. Wow, die Farbe ist mega! Schade, dass er so zickig war... Und die vielen Schichten sieht man auch nicht so wirklich. Sieht super aus! Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja *__* vielleicht darf irgendwann mal ne große Flasche einziehen, wenn es denn eine gibt und dann ist da vielleicht weniger Gezicke am Start... xD; viva Schnelltrockner!
      Danke <3

      Löschen
  3. Also du hast den Lack heute definitiv bisher am schönsten in Szene gesetzt, ich bin richtig begeistert! S schön! Und seine Zickigkeit sieht man ihm überhaupt nicht an, und das Finish ist irgendwie sowas von toll - warum auch immer! Wirkt so gaaanz leicht vinylig, seidenmatt, trotz TC :)
    Und witzig - offensichtlich wird heute krampfhaft vermieden, MCA oder nen anderen essie zu lackieren, und dieser hier ist bisher der Spitzenreiter :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Eva, du Süße <3 :*
      TC sei dank sieht man ihm nix an, so in glattgezogen wurde es dann doch. Und der softe glow der Lightbox macht eh jeden Lack noch ein bisschen hübscher, haha
      Nicht mal blossom dandy? :D Muss mir die Gallerie auch mal zu Gemüte führen, hatte heute noch keine Zeit D:

      Löschen
  4. Gut ich dachte schon ich wäre die einzige, die den Lack als Zicke darstellt.Habe die selben Probleme gehabt.Nur stinken tut er Gott sei dank bei mir nicht. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stinken ist ja auch immer sehr subjektiv.. ich hab halt ein sehr empfindliches Näschen ^^; aber eine fiese Zicke ist er halt schon :D

      Löschen
  5. könnte ne neue Lieblingsfarbe werden. Der Lack sieht toll aus!
    Aber mal was anderes, wie kriegst du so saubere Nagelränder hin *staun*

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mint ist sowieso immer eine gute Wahl ;)
      Mit Hilfe eines clean up Pinsels (ein etwas breiterer Pinsel mit recht festen, graden Borsten aus nem China-Pinselset..) oder auch mit Nagellackentfernerstiften, falls doch mal was danebengeht, zB bei breiten Nagellackpinseln am kleinen Finger ;p

      Löschen
  6. Halloooo Lackzwilling :D Ich hatte bei dem Lack gar keine Probleme mit dem Auftrag..komisch. Ich finde den Lack aber auch echt hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaach, du auch noch :D ich hörte schon, wir sind ein kleiner Peppermintyclub? ^^
      Aber das ist ja ein Ding.. sind wohl nicht alle Flaschen solche Zicken, wie meine und die von Chrissi :D

      Löschen
  7. Du hast das einfach perfekt hingekriegt! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, perfekt... das ist bloß die Lightbox ;)
      Danke liebe Lotte <3

      Löschen