navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

Catrice - doll's collection LE

Freitag, 20. März 2015

Meine Lieben,
ich hatte das Glück über einen unangetasteten Aufsteller der brandneuen Catrice doll's collection LE zu fallen und habe 3 von 4 Lacken direkt mitgenommen und damit eine kleine Swatchparty für euch veranstaltet ;) gestern gab es sie alle schon auf Insta zu bewundern, aber ich dachte, ein passender Blogpost könnte wohl nicht schaden.

catrice "doll's collection"

Mitgenommen habe ich droll like a doll, hide & green und playing in lavender heaven, die ich hier in je 2 Schichten ohne topcoat lackiert habe und, wie ihr seht, kann man auch hervorragend mit ihnen marblen ^^
Die Lacke sollen von Mitte März bis Mitte Mai in den Läden stehen und kosten je 2,79€ UVP.



droll like a doll
catrice "droll like a doll"
Dank der neuen, breiten und sauber geschnittenen Pinsel ließ sich der cremige Lack problemlos lackieren. Der Schimmer ist hier nicht so ausgeprägt, wie bei den anderen Lacken der LE und auch das irisierende fehlt, aber der Korallton ist eine tolle und in diesem Fall auch unkomplizierte Farbe, die perfekt in den Frühling und auch noch gut in den Sommer passt. Außerdem macht er mir Blassnase einen tollen, gesunden Teint :D
Trockenzeit war in Ordnung, Bläschenbildung gab es keine. In der Sonne kommt der ganz feine, peachfarbene Schimmer vermutlich etwas besser zur Geltung, so muss man schon ziemlich genau hinschauen, um zu entdecken, dass droll like a doll nicht nur ein einfacher Cremelack ist.
Dennoch ist es ein solides Schätzchen mit einer zauberhaften Frühlingsfarbe und wer auf peachig-korallige Töne steht, der sollte sich den limitierten Lack unbedingt ansehen~

catrice "droll like a doll"


☆★☆

hide & green
catrice "hide & green"
Die Lightbox schluckt den blauen Schimmer von hide & green leider ziemlich, aber bei Tageslicht und grade in der Sonne sollte er eindeutig besser sichtbar sein. Allerdings geht das Ganze zu Lasten der Deckkraft, denn hier braucht es 3 Schichten, damit das Nagelweiß komplett verschwindet.
Das frische, helle grün mit dem blauen Schimmer gefällt mir ganz gut, aber mein Favorit ist ein anderer, obwohl mint & helles grün normalerweise meine absoluten Highlights in LEs sind :D

catrice "hide & green"

☆★☆

playing in lavender heaven
Catrice "playing in lavender heaven"
Auch playing in lavender heaven ist eher sheer und braucht 3 Schichten für ein deckendes Ergebnis. Diese sind mit Sorgfalt zu lackieren, da der Lack zu Streifigkeit neigt - mit dem breiten Pinsel lassen die sich aber ganz gut ausstreichen. Die feinen, silbernen Glassflecks, die den Lack durchziehen und der Mikroglitzer in Magenta und Türkis sowie der leicht perlige Schimmer sind allerdings ein Träumchen und machen dieses Schätzchen zu meinem Liebling der LE!
Tatsächlich war das auch der Lack, der mich auf den Pressebildern schon am meisten angesprochen hat und er hat mich nicht enttäuscht.

Catrice "playing in lavender heaven"

☆★☆

Und weil sich die Lacke so toll marblen lassen gibt es noch ein Video für euch! (Wenn alles klappt... ich trau Blogger nicht über den Weg xD)

video

FAZIT
Ich hatte ja befürchtet, die LE wäre nichts für mich, weil das alles so sehr irisierend und nach viel zu viel Schimmer aussah, aber das zeigt mal wieder, dass es sich lohnt, nach der Pressemitteilung noch einen zweiten Blick zu wagen, denn playing in lavender heaven beispielsweise würde ich in meiner Sammlung nicht missen wollen und die anderen beiden sind auch definitiv tolle Frühlingslacke :)
Da ich alle drei auch noch für 10% off bekommen habe, da mein dm aktuell Geburtstag feiert, freu ich mich umso mehr über den Zuwachs im Lackregal ^^

Habt ihr die LE schon entdeckt und was mitgenommen?
Welcher ist euer Favorit?

5Kommentare

  1. Den Korallfarbenen finde ich ganz i.O., aber vom Hocker haut mich leider (oder zum Glück?) keiner der Lacke. Danke fürs Zeigen! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. großartig gemarbelt :) perfekt. Naja nun muss ich wohl doch zuschlagen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :*
      Die Catrice Lacke eignen sich wohl generell ganz gut, was ich so festgestellt habe ;) aber da die Lacke auch soo schön sind lohnt es sich definitiv einen Blick zu riskieren :D

      Löschen
  3. Mir persönlich sagen die Lacke von der Farbe her nicht zu, aber du hast sie sehr schön präsentiert!

    AntwortenLöschen
  4. Erstaunlich wie unterschiedlich wir die Lacke finden, vor allem was den Auftrag betrifft :D
    Aber den schönsten hast du stehen lassen ;)

    AntwortenLöschen