navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

[notd] mixed matte green cheetah/leopardnails

Donnerstag, 19. Februar 2015

Meine Lieben,
schon ewig habe ich keine Leoprintnägel mehr gemacht (dabei ist das mein absolutes Lieblingsmuster :) also wurde es mal wieder Zeit. Inspiriert wurde ich zu diesem Design von einer Einkaufstüte der Schwiegermama, die innen ein Leoprintmuster hat, gepaart mit dem grünen Bettlaken, das sie uns darin vermacht hat - und zack, war die Idee für dieses nailart geboren. Von der Muse geküsst, sozusagen :D

leopard cheetah print nailart ANNY "high heel society" + p2 "illuminating green" + misslyn "copper rose"

Verwendet habe ich für dieses Design folgendes:

p2 - illuminating green & ANNY - high heel society* als base
Misslyn - copper rose & ein dotting tool für die Leotupfen
p2 - straight black* & einen Zahnstocher für die Umrandung
♡ einen schwarzen striper für die Linien
♡ und meinen p2 matt coat, um das Design später zu mattieren



Zuerst habe ich mir also illuminating green geschnappt und damit Zeige-, Mittel- und kleinen Finger lackiert, wohingegen der Ringfinger mit high heel society* grundiert wurde. Als Basis dienten mir jeweils zwei Schichten des Farblacks, bis nirgendwo mehr das Nagelweiß durchschimmerte, die Lacke decken also beide gut und ließen sich prima auftragen~
Lediglich der Schimmer von illuminating green geht auf dem Nagel (vor allem in mattiert..) leider quasi verloren.. aber das zarte Apfelgrün ist trotzdem der Hammer, finde ich *__*

leopard cheetah print nailart ANNY "high heel society" + p2 "illuminating green" + misslyn "copper rose"

Hier stehen sie alle nochmal schön aufgereiht.
Zuerst hatte ich auf dem Ringfinger ein paar meiner alten Nagelsticker aus Japan (noch von 2011 übergeblieben... ja.) aufgeklebt, die auch ein Leomuster machen.. das hat mir hinterher aber so gar nicht gefallen. Keine Ahnung warum, irgendwas hat mich gestört.. also kams quasi sofort wieder runter und stattdessen hab ich durch meine Lackschubladen nach einem passenden Goldton zum ANNY beige gesucht; die Wahl fiel letzten Endes auf Misslyn copper rose, der einen leichten Einschlag ins rötliche hat und somit gut zu dem warmen high heel society* passt.

leopard cheetah print nailart ANNY "high heel society" + p2 "illuminating green" + misslyn "copper rose"

Also habe ich zuerst den Ringfinger mit dem Leomuster verziert. Mit dem dotting tool die Tupfen gemacht, kurz antrocknen lassen (dank Satinfinish war das ruckzuck passiert ;) und dann mit straight black* und einem Zahnstocher die Umrandung gemalt - fertig war der Akzentnagel.
Aber so ganz allein zwischen all dem grün fand ich das doch irgendwie zu langweilig... und so habe ich nochmal zu high heel society* gegriffen und frei Hand mit dem Lackpinsel je etwa die Hälfte des Mittel- und des kleinen Fingers noch damit bepinselt - und mich dabei gefragt, wieso ich für sowas sonst immer abgeklebt habe, weil die Übergänge so viel besser und grader geworden sind, weil eine grade Linie mit meinen gebogenen Nägeln abkleben immer so ein (schier unmöglicher) Akt war.... ja :p

leopard cheetah print nailart ANNY "high heel society" + p2 "illuminating green" + misslyn "copper rose"

Dann habe ich mit dem schwarzen striper, der hier inzwischen wohnt (und dringend Zuwachs braucht! Die Dinger sind genial :D), noch eine Linie drüber gezogen und den Leoprint auch auf die anderen beigen Flächen gemalt - fertig. Später habe ich das Design dann noch mattiert... gefiel mir beides sehr gut ^^

leopard cheetah print nailart ANNY "high heel society" + p2 "illuminating green" + misslyn "copper rose"

Was sagt ihr zu meinem Leoprint-Design?
Gefällt euch die matte oder glänzende Variante besser? :)

9Kommentare

  1. Leoprint mag ich selbst auch total gerne, dein Design gefällt mir sehr gut, es ist so schön frisch und frühlingshaft irgendwie :D Mir gefällt sowohl die glänzende als auch die matte Version :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, vielen Dank :)
      Das Apfelgrün macht echt richtig Lust auf Frühling ^^

      Löschen
  2. Matt, matt, matt! :D Stehe auch total auf Leonägel^^

    AntwortenLöschen
  3. Wow das sieht klasse aus! Ich liebe es, dass dieses Leo Muster auf den nebeneinanderliegenden Nägeln ist und "außenrum" das grün! Darauf wäre ich ne gekommen und es sieht so klasse aus!
    Ganz toll :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank <3
      Manchmal da küsst einen einfach spontan die Muse, hihi :) klappt leider auch nicht immer, dass es dann auch gut aussieht, aber diesmal zum Glück dann doch :D

      Löschen
  4. Ich finde den Leoprint total gelungen und echt cool, hätte ihn nur mit ner anderen Farbe kombiniert (aber ich bin halt nicht so der Grünfan, das ist Geschmackssache *g*)

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu grün hab ich auch ein schwieriges Verhältnis, aber hier hats dann doch gepasst und ich bin unendlich verliebt in das helle Apfelgrün, haha :D
      Aber mit anderen Farben sieht es sicher auch toll aus... dunkles violett oder blau könnt ich mir zB gut vorstellen ^^

      Löschen
  5. Die Mani ist wirklich toll. Die Farben passen super zusammen und auch das Design ist schick!

    AntwortenLöschen