navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

#swow Finale - Norwegenmuster

Samstag, 24. Januar 2015

Meine Lieben,
ich kann es selbst kaum glauben, aber heute gehen die seven weeks of winter auch schon zu Ende! Wie schnell doch knapp zwei Monate rumgehen, oder?
Passend zum Finale von swow hat es heute bei uns auch das erste Mal dieses Jahr (und für mich diesen Winter :) geschneit! Und einiges ist sogar liegen geblieben ;) Meinetwegen darf der Frühling aber jetzt dann doch gerne kommen, ich hab keine Lust mehr auf kalt und nass, brrr!
Bei dieser Eiseskälte gibt es doch nichts Schöneres, als sich mit einem warmen Pulli, einer Decke und einer heißen Tasse Kakao auf dem Sofa einzukuscheln, oder? Dazu passt auch das letzte Motto, denn diese Woche ist das Norwegenmuster dran!

essie "parka perfect" norwegenmuster stamping

Als Grundlage für mein Norwegerpullimuster diente mir parka perfect (US) von essie aus der Winter LE 2013 - wenn das mal kein perfect match ist? ;)
Der zarte, helle Grauton mit deutlichem, bläulichen Einschlag und den feinen, silbernen Glassflecks ist einer meiner liebsten Winteressies und da ich ihn diesen Winter noch gar nicht auf den Pfoten hatte bekommt er heute seinen großen Auftritt.



essie "parka perfect" norwegenmuster stamping

Zuerst habe ich zwei Schichten parka perfect als Basis lackiert - das Löchlein auf dem Zeigefinger ist mir leider erst hinterher beim Bearbeiten der Bilder aufgefallen und da ich diesen Post grade seeehr spontan noch fertig mache blieb leider keine Zeit mehr zum ausbessern....

essie "parka perfect" norwegenmuster stamping

Dank Schnelltrockner konnte ich dann auch recht fix zu meiner MoYou festive 04 greifen (deren XL-Motive für die kurzen Nägel aber doch etwas zu groß sind.. aber die 06 ist leider ständig ausverkauft -__-) und habe mit blanc das Norwegenmuster draufgestempelt. Diesmal ist es sogar eingermaßen grade geworden :D
Nur beim kleinen Finger habe ich ein bisschen schlecht gezielt ;p

essie "parka perfect" norwegenmuster stamping

Zu guter Letzt kam dann noch eine Schicht matter topcoat drauf, damit es auch so richtig weich und kuschelig wird! Und ich muss sagen, obwohl ich kein riesiger Freund des Norwegenmusters bin, so auf den Nägeln und mit parka perfect als Basis gefällt es mir doch ganz gut ^^

essie "parka perfect" norwegenmuster stamping

Zum frostigen Schneegestöber da draußen passt es auf jeden Fall perfekt, das kühle grau mit dem kuscheligen Pullovermuster und dazu noch die feinen Flakies, die wie Eiskristalle wirken... :3 Definitiv ein würdiger Abschluss für die seven weeks of winter, wie ich finde!

essie "parka perfect" norwegenmuster stamping

Ich hab ja befürchtet, nicht alle Designs der Challenge machen zu können, weil ich ja 4 der 7 Wochen gar nicht im Lande war, aber am Ende hat es ja dann doch geklappt und ich bin schon ein bisschen stolz auf mich. Auch, wenn die Designs farblich fast alle in die selbe Richtung tendieren mag ich doch alle 7 wahnsinnig gern!

seven weeks of winter - fanailtic alle Designs

Es hat auf jeden Fall riesig Spaß gemacht und ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bei Bianca bedanken, die die seven weeks of winter ins Leben gerufen hat! :3 Auch wenn nicht immer alles reibungslos geklappt hat mit der Technik war es doch eine tolle Aktion, an der ich gerne teilgenommen habe~

Mal sehen, was der Februar für neue Herausforderungen und Challenges bereit hält!
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder hostet gar selber eine nailart Challenge?
Wie haben euch die seven weeks of winter gefallen?

3Kommentare

  1. Hach, ich ärgere mich, dass ich Parka Perfect damals nicht ergattern konnte. Die Farbe ist wirklich schön - irgendwie speziell ♥
    Ein tolles Naildesign. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, liebe Amelie! <3
    Schau dich doch mal bei ebay um, vielleicht hast du ja noch Glück und erwischt ihn noch! Grade die USA Versionen bekommt man häufig noch eine ganze Weile nach der LE ^^

    AntwortenLöschen
  3. tolles Stamping! erinnert mich an den Pulli von meiner Mutter :D

    AntwortenLöschen