navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

essie - double breasted jacket

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Zu Lacke in Farbe und bunt wird es heute mit hellrot schon ein bisschen weihnachtlicher und was bot sich da besser an, als euch einen Lack aus meiner heiß geliebten jiggle hi jiggle low winter-weihnachts LE auch mal solo zu zeigen? Nachdem ich die Lacke schon exzessiv für nailarts verwendet habe bekommt nun also der erste Lack seinen Soloauftritt und zwar

essie - double breasted jacket
essie "double breasted jacket"

Seines Zeichens ein hellroter Lack, mit leichter jelly (crelly?) Konsistenz, mit der ich noch immer ein wenig auf Kriegsfuß stehe, wie ich leider bemerken musste. double breasted jacket ließ sich zwar ganz gut, aber doch nicht so einfach, wie ich es sonst von essie gewohnt bin, auf dem Nagel verteilen und schrumpfte am Ende an den Nagelspitzen hier und da noch ein bisschen zusammen.


 

essie "double breasted jacket"

Immerhin, er trocknet recht zügig und ist mit zwei Schichten schon weitestgehend deckend - auch wenn er für die Fotos durchaus noch eine dritte hätte vertragen können, da schimmert nämlich noch hier und da ein wenig das Nagelweiß durch, wenn man nur genau genug hinsieht. Topcoat habe ich hier übrigens keinen verwendet.

essie "double breasted jacket"

Einen kleinen Schuss pink hat double breasted jacket je nach Lichteinfall auch abbekommen, was ich eigentlich sehr schön finde, da der Ton so nur einen winzigen Ticken ins Kühle rutscht.
Die Fotos werden double breasted jacket aber leider nicht gerecht, bessere wollten mir nur einfach nicht gelingen und dank Jahrestagfeierei & 3-Tage-Migräne-Totalausfall fehlte mir einfach die Zeit für einen zweiten Versuch =/ da das aber die letzte Runde Lacke in Farbe für mich dieses Jahr ist (bevor ich mich in den offensichtlich dringend nötigen Winterurlaub verabschiede) und ich mich so auf hellrot gefreut habe, wollte ich sie auch nicht ausfallen lassen.

essie "double breasted jacket"
Eigentlich ein tolles und ziemlich klassisches Rot, mit Pfiff - mit der Konsistenz muss ich mich aber noch anfreunden lernen.. dennoch sehe ich double breasted jacket als Bereicherung meiner (essie) Sammlung ;)

Alle anderen hellroten Lacke findet ihr wie immer bei Lena in der Gallerie, die ich mir jetzt ein wenig wehmütig anschauen gehe, da ich erst 2015 wieder mit von der Partie sein werde. Aber vielleicht bleiben ja noch ein paar Lieblingsfarben für das nächste Jahr übrig (im Zweifelsfall in einer neuen Runde, ne~)
Und wer was aus dem Urlaub mitgebracht bekommen will, der schreit jetzt einmal ganz laut hier :D

2Kommentare

  1. Ich finde die Farbe wirklich klasse. Der Pink Stich hat es mir ein wenig angetan.

    AntwortenLöschen
  2. WoW, sehr schönes Rot, der Lack sieht klasse aus

    Lg Ella

    AntwortenLöschen