navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

[notd] inspired by Badfliesen

Dienstag, 11. November 2014

Das heutige Thema der novemberlackliebe Challenge hat mich ganz schön ins Straucheln gebracht. Zum Einen, da ich ja erst vor kurzem ein Design zum Thema Grafik gepinselt habe und zum anderen, weil dr erste Versuch misslang und der zweite dann doch nicht so wirklich zum Thema passen wollte.. Letztlich dienten meine Badfliesen als Vorlage und ich muss sagen, ich bin ein bisschen verliebt in das nailart.

essie "fall in line" + "the perfect cover up", Anna Sui N905, p2 "straight black"

So sehen Badfliesen dann auf den Nägeln aus ;)
Im Original schaut das ganze übrigens so aus:


Ein überblitztes Handyfoto im Bad ohne Fenster, aber um die Ähnlichkeit zu erkennen, reicht es denke ich. Also habe ich die Nägel erst einmal mit 2 Schichten weiß grundiert, darüber eine Schicht Seche Vite, damit ich schneller das striping tape zücken und die Nägel abkleben kann.
Nachdem ich die Rechtecke abgeklebt hatte, habe ich folgende vier Lacke verwendet, um die Flächen auszupinseln:

essie "fall in line" + "the perfect cover up", Anna Sui N905, p2 "straight black"



Von links nach rechts seht ihr meinen geliebten Anna Sui N905, der dem Design noch einen Hauch von Rosenduft verleiht, fall in line & the perfect cover up aus der aktuellen dress to kilt Herbst LE von essie und straight black* von p2!

essie "fall in line" + "the perfect cover up", Anna Sui N905, p2 "straight black"

Obwohl der dünne Pinsel vom Anna Sui Lack mir hier an sich zu Gute gekommen wäre, war die Konsistenz hier ein wenig tricky, da er im Vergleich zu den anderen doch ein wenig flüssig war. Alles in allem ließen sich die Lacke aber ganz gut in die abgeklebten Flächen pinseln und da keiner der Lacke ultraschnell anzieht konnte ich gemütlich und mit sauberen Kanten das tape wieder abziehen.

essie "fall in line" + "the perfect cover up", Anna Sui N905, p2 "straight black"

Für die Fotos habe ich keinen topcoat verwendet, damit die "Fugenoptik" erhalten bleibt und die bunten Flächen noch ein wenig 'höher' sind, als die weißen Streifen. Später kam aber doch noch eine Schicht topcoat drüber, da ich quasi direkt nach den Fotos zum Sport gedüst bin. Der Rosenduft hat aber sogar die Behandlung mit Seche Vite überstanden... auch, wenn man den Finger jetzt recht nah an den Nagel halten muss :D

essie "fall in line" + "the perfect cover up", Anna Sui N905, p2 "straight black"

Die anderen grafischen Designs findet ihr auf Insta unter #novemberlackliebe :)

Morgen geht es dann mit hellgrünen Nägeln für Lacke in Farbe und bunt weiter, dann wird es diese Woche noch maritim, wenn alles so klappt, wie ich das gerne hätte und dann steht auch schon der Lackumzug an und mein Geburtstag vor der Tür, nachdem ich hoffentlich nicht mehr im Chaos auf dem Schoß lackieren und designen muss, haha
Bis dann!

18Kommentare

  1. Der Titel ist ja mal der Hammer xD Aber ich sage ja, Inspiration findet sich überall!
    Ich liebe diese Anna Sui Lacke, die Flaschen sind einfach so süss! Und dann riechen sie noch nach Rosen? Immer her damit! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Inspiration zuschlägt, ne xDD Schade, dass diesmal kein "inspired by" Thema dabei war, wenn man dann mal eins braucht kriegt man ja meistens keins e___e;;
      Die Anna Sui Lacke sind Bombe und wenn sie die Weihnachts LE noch haben wird mein Schatz mich mit Gewalt aus dem Laden in Ikebukuro wieder rausprügeln müssen xD; denn ja, neben den süßen Flaschen riechen die Lacke (und btw so ziemlich alle anderen Produkte auch xD) nach Rosen und das ist der einzige Duft, an dem ich nicht vorbeikomme, weswegen hier Duschgels/Bodylotions/Bodymist und co damit rumstehen -> kaum das Opfer :p

      Löschen
    2. Und wenn man eins hat fehlt die Inspiration :P Thus is life.
      Oh, Doppelneid xD Hah, das erinnert mich an meine Mutter, die ist auch so ein Rosenfreak und lebt in der Annahme dass das auch mein Lieblingsduft ist, jetzt kriege ich von ihrem immer Seife, Handcreme und co. in der Duftrichtung geschenkt... Mütter halt :D (btw mein Lieblingsduft ist der von Shea Butter und nicht Rosen...)

      Löschen
    3. Will da jemand was mitgebracht bekommen? ;3
      An sich ne coole Sache... vielleicht kann man sie unauffällig auf Shea Butter umpolen..? xD;

      Löschen
    4. Am liebsten gleich halb Japan :D
      Wer weiss... Sie schenkt meinem Vater auch immer Sachen die ihm nicht gefallen, ist so ihr Ding. :P

      Löschen
    5. Daaas könnte bei 23kg Kofferlimit etwas schwer zu bewerkstelligen sein xD aber eine Kleinigkeit lässt sich sicher unterbringen ;)
      Ich glaub, das ist so ne Mutter/Oma Marotte. Vielleicht gibt's da ein ungeschriebenes Gesetz oder so? Eins, dasss ich wohl nie erfahren werde xD;

      Löschen
  2. Das sieht richtig toll aus. Die Farben passen echt super zusammen.
    Wenn das mit dem Striping Tape nicht immer so ein gefummle wäre ... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Diesmal wars zum Glück relativ einfach, weil es ja nur 3 Streifen brauchte, da machte mir die Krümmung meiner Nägel nicht ganz so viel Ärger xD; aber ich glaub, am Ende ist das alles nur Übungssache... und für aufwendiges Geklebe hat ja inzwischen zum Glück jemand Vinyls erfunden :D

      Löschen
  3. Wow das ist aber nah am "Original", echt toll! <3

    AntwortenLöschen
  4. Das ist dir prima gelungen! :) Was habt ihr für hübsche Badfliesen, bei uns wäre das blödes Weiß mit komischen grauen Schlieren drin. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr verliebt! Allerdings muss ich dazu sagen, dass das mehr so "highlight-Streifen" in einem weiß gefliesten Bad sind xD; aber genau meine Farben :D

      Löschen
  5. Mir gefällt deine Mani auch richtig gut! Vor allem ist es farblich wirklich sehr nah an den Badfliesen ^^ und die Farbkombi ist einfach toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 Oh ja, ich liebe die Farbkombi und da essie die passenden Lacke lieferte konnte ich's nun auch mal auf den Nägeln tragen, hihi

      Löschen
  6. Das Design sieht wirklich sehr sehr hübsch aus! Solche "Kästchen" wollte ich auch schon lange mal machen. Echt toll! Und die Farben finde ich auch super zusammen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankee! So "große" Flächen sind ja recht fix abgeklebt, probier's doch mal aus :)

      Löschen
  7. Das ist ja toll geworden <3 für solche Sachen fehlt mir dann meistens doch die Gedud :( Die Farben passen aber auf jeden Fall super zusammen bei dir.
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3
      Das dauert gar nicht so lange, ich hab von Grundierung bis topcoat nur etwa eine halbe Stunde gebraucht :) einfach mal ausprobieren!

      Löschen