navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

fall geometrics + nailart Gallerie update

Samstag, 18. Oktober 2014

Mathe war (außer in der Grundschule :p) nie so mein Lieblingsfach und Geometrie ist bis heute nicht so unbedingt meins. Aber geometrische Formen, ja, damit kann ich was anfangen und zwar auch auf den Nägeln!
Vor ein paar Tagen habe ich mich nach dem Schwitzen im Fitness-Studio mit grey beats aus der Maybelline vinyl LE belohnt (..und noch ein paar anderen Lacken *hüstel*) und musste ihn direkt ausprobieren. Da ich meine zittrigen Hände nach dem Gewichte "stemmen" irgendwie besser im Griff habe, habe ich mich dann direkt mal an einem kleinen rund-eckigen-skittle Design versucht.
Verwendet habe ich dafür Folgendes:

geometric07

  • Maybelline #400 grey beats
  • essence #111 english rose + #196 I ♥ my blue jeans
  • dotting tool + (striping) tape

Und das hier kam am Ende dabei heraus - ein herbstliches, mattes skittle nailart.

geometric06

Erstmal habe ich zwei Schichten grey beats lackiert und gut durchtrocknen lassen; da ich das originale, matte und "vinyl" finish nicht zerstören wollte gab es diesmal keinen Schnelltrockner. Dann habe ich zum dotting tool gegriffen und auf dem Mittel/kleinen Finger munter drauf los getupft. Dabei machte es mir I ♥ my blue jeans bisweilen etwas schwieriger, da er dank des suede (also semi-matten) finishes immer recht zügig trocknete. Da gestaltete sich das Tupfen mit english rose schon um einiges leichter.

geometric02

Am Zeige- und Ringfinger habe ich mit striping tape jeweils Teile des Nagels geklebt und mit den beiden Farben gefüllt, die kleinen Flächen mit Hilfe des dotting tools, die großen gingen auch mit dem essence Pinsel. Wichtig ist nur, dass man das tape abzieht, bevor der Lack trocknet - bei den schnell anziehenden, semi/matten Lacken (I'm looking at you I ♥ my blue jeans) muss man also ziemlich fix sein, damit er keine Fäden zieht.

geometric03

geometric05
geometric04

Ich mag die Kombination der gedeckten, herbstlicheren Farben sehr gern und auch den Mustermix. Dazu das matte, semi-matte und glänzende finish der drei Lacke, das schön miteinander harmoniert.. und Spaß gemacht hat es auch noch :D
Was meint ihr?

Bei der Gelegenheit wollte ich noch auf meine neue nailart / design Gallerie verweisen, auf der ihr euch alle meine bisherigen nailarts noch einmal gesammelt & kompakt ansehen könnt, wenn ihr mögt :3

Ein schönes Wochenende euch allen!

signatur7

1 Kommentar

  1. Sieht toll aus :) ich mag sehr gerne dreiecke, aber punkte auch ;)

    AntwortenLöschen