navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

[turquoise thursday] #08 - Kiko 655 "mint"

Donnerstag, 1. Mai 2014

Wo genau ist eigentlich der April geblieben?
Irgendwie zog der Monat komplett an mir vorbei, da ich entweder total viel um die Ohren hatte oder krank flach lag.. Nach dem kurzen Sommer-Vorgeschmack kehrte hier dann Herbstwetter ein (regnerisch. kalt. neblig. bäh.) und meine Liebste fing sich einen fiesen Nebenhöhlen-Brahms ein, den ich mit meinem angegriffenen Immunsystem natürlich auch direkt mitnahm (zum Glück nur zu 50%, so konnte ich mich noch kümmern) aber irgendwie war das gar nichts. Der Mai muss besser werden :D
Vor kurzem trudelte dann wenigstens meine Kiko Bestellung bei mir ein, da ich es letztlich doch nicht mehr zum Shop geschafft habe, mir die reduzierten LEs aber nicht entgehen lassen wollte ;)
Darunter war auch einer der extrem gehypten Cupcake Lacke. So wirklich warm bin ich mit der LE irgendwie nicht geworden, aber "mint" (und "anise") haben mich dann doch neugierig gemacht und so durfte zumindest die #655 helfen, die 20€ MBW zu füllen.

Kiko 655 "mint"

Die "Cupcake" Lacke sind Strukturlacke und haben ein ganz feines Sandfinish. Der Clue daran ist, dass sie weder einfarbig, noch mit Glitzer gespickt sind, sondern mit bunten Partikelchen (in diesem Fall rot und blau) und mattem Finish daher kommen. Die Assoziation zu Cupcakes kann ich bis heute noch nicht nachvollziehen, ehrlich gesagt finde ich, das sieht eher aus, wie Fruchteis mit Stückchen oder so... aber okay :D

Kiko 655 "mint" Kiko 655 "mint"

Auf meinen aktuell wieder viel-zu-langen Krallen brauchte ich 2 Schichten, 3 wären aber, um ehrlich zu sein, noch besser gewesen, da hier und da noch der Nagel durchscheint, wenn ich sie gegen das Licht halte.. Dafür trocknet "mint" schnell, wie sich das für Sandlack gehört und der Lack macht wirklich alles mit. Auf den Fotos hat er schon 4 Tage hinter sich, aber er sieht noch aus, wie am ersten Tag. So muss das sein! Damit ist "mint" auch der ideale Begleiter, wenn es mal schnell gehen und ein paar Tage halten muss - zum Beispiel für einen spontanen Wochenendtrip ;3

Kiko 655 "mint"

Das Finish ist auf jeden Fall ein leckerer Hingucker und macht mit dem bunten, außergewöhnlichen Mix gute Laune. Wer die Farbkombinationen mag und noch einen Schnapper machen will, der sollte sich die LE nochmal gut anschauen, bevor sie endgültig aus den Läden verschwindet, um endgültig den Sommer LEs Platz zu machen.

Na, könnt ihr Sandlacke noch sehen oder hängen sie euch inzwischen zum Hals raus? :D
Ich bin immer noch begeistert vom flüssigen Sand und pinsle immer mal wieder zwischendurch einen auf, wenn es schnell gehen muss. Die Sandies sind einfach so herrlich unkompliziert..~

Einen schönen 1. Mai Feiertag wünsche ich euch!

signatur4

6Kommentare

  1. Also ich mag den Sand immer noch. Aber auch immer noch lieber mit Schimmer und Glitzer dazu. :) Wobei ich ehrlich bei diesem Lack am Längsten überlegt habe, ob ich ihn nicht doch brauche. ^^

    LG Lotte und einen gesunden Mai!

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte ja, ich könnte Sandlacke immer haben, aber mittlerweile kann ich sie wirklich nicht mehr tragen :D Die Cupcake Lacke von Kiko sehen auf den Blogs immer so toll aus, aber als ich dann bei Kiko war, fand ich sie für mich gar nicht mehr soooo toll.

    AntwortenLöschen
  3. Wow total schönes Ergebnis!
    Diese Lacke gingen komplett an mir vorbei, da muss ich morgen gleich mal schauen, ob ich noch welche finde im Laden...
    Ich steh immer noch auf Sandlacke, wenn es schnell gehen und länger halten muss, sind sie einfach perfekt! Ich mag auch das Gefühl auf den Nägeln und habe keine Probleme mit dem Ablackieren.

    AntwortenLöschen
  4. Den hab ich mir auch schnell geschnappt! Ich liebe diese LE abgöttisch, aber dass das nicht für jedermann etwas ist, ist ja auch verständlich.
    PS: Nächsten Donnerstag bin ich defintiv wieder dabei. So viele schöne Lacke, die gezeigt werden müssen...

    AntwortenLöschen
  5. Huch, hier hat ja noch gar keiner mitgemacht- da trag' ich mich doch eben mal ein :-)
    Dein Kiko gefällt mir sehr, hast du gesehen, dass sie jetzt runtergesetzt sind?

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch drei Lacke aus der Le und finde sie wirklich hübsch. Aber wie die auf Cupcakes kommen... da bin auch ich überfragt. :D

    AntwortenLöschen