navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

[TURQUOISE THURSDAY] #07 - Maybelline - urban turquoise

Donnerstag, 24. April 2014

Im Moment greife ich irgendwie immer zu ziemlich ähnlichen Türkistönen scheint mir, aber "urban turquoise", der, so weit ich weiß, aus der "Mercedes Benz Fashion Week 2014" LE stammt und mir zufällig im dm ins Auge sprang. Gab es dazu eine PM oder so? Mh. Waren auf jeden Fall einige hübsche, knallige Farben dabei, da ich es aber eilig hatte, durfte nur der türkisene Vertreter ins Körbchen hüpfen.

Maybelline "urban turquoise"

Ihr müsst euch "urban turquoise" noch einen Hauch grüner vorstellen und ein bisschen knalliger, denn besonders in der Sonne packt er eine ordentliche Portion Glanz aus. Lackiert habe ich 2 Schichten ohne topcoat. Die erste war super schnell trocken (als ich am kleinen Finger ankam war der Daumen schon trocken!), die zweite ließ etwas länger auf sich warten, aber auch das war noch absolut im Rahmen. Schön cremig ist die Stadtschönheit und ließ sich mit dem Pinsel angenehm verteilen, da er rund und mitteldick ist, sowie gut auffächert.

Maybelline "urban turquoise"

Besonders begeistert hat mich neben der satten, knalligen Farbe der super glossy Glanz, auch ganz ohne topcoat. Zudem macht das türkis direkt super gute Laune und richtig Lust auf Sommer - passt also super zum aktuell tollen Wetter :)

Maybelline "urban turquoise"

Da ich mir vor kurzem aber auch den Magnet-topcoat von essence gekauft habe, wollte ich ihn endlich mal ausprobieren. "urban turquoise" schien mir dunkel genug, um es zu testen, also habe ich mir den Lack geschnappt und meinen Herz-Magneten und es einfach auszuprobieren..

Maybelline "urban turquoise" + essence Magnettopper

...so richtig hat das mit den Herzen aber nicht geklappt. Ich habe dann noch ein bisschen mit dem "freestyle pen" versucht, etwas in konkreterer Form auf den Nagel zu bringen, um die Herzen drum herum, aber mh. Der metallische Effekt kommt schön raus, aber das mit den Formen ist etwas schwammig. Aber so hat es was von Nebelschwaden und irgendwie auch Wellen. Ich mag's~

Maybelline "urban turquoise" + essence Magnettopper

Der Lack wird zwar etwas dunkler (und erscheint hier noch ein wenig dunkler, da ich im Bad mit Blitz fotografiert habe) aber für den Effekt, besonders, wenn er richtig funktioniert, lohnt es sich in meinen Augen schon. Aber ich schätze, ich muss noch ein bisschen herumprobieren, damit das mit dem Motiv richtig funktioniert. Eine witzige Spielerei ist es aber allemal ;)

Habt ihr auch magnetische Lacke und Tipps, wie es beim nächsten Mal vielleicht noch besser klappt?
Ich hab ihn etwa eine Minute grade über den Nagel gehalten... war das zu kurz? Hätte ich ihn mehr bewegen müssen? Fragen über Fragen :D
In meiner Kiko-Bestellung ist auch ein Magnet enthalten, vielleicht ist der ja auch stärker und es klappt damit besser, mal schauen~

Morgen ist schon wieder Freitag und ich hoffe das Wetter lässt am Wochenende die Sommer-Einweihung des Balkons zu ;) Wären doch nur alle Wochen so schön kurz..!
Lasst es euch gut gehen, Mädels~ ❤

signatur4

5Kommentare

  1. Mit dem Herzchen Magnet hatte ich auch so meine Probleme. Man kann ja nicht sehen, wo auf dem Magneten das Herz ist, deshalb ist es so schwierig zu platzieren. Ansonsten finde ich die Magneten von essence eigentlich gut und auch stark genug.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir wird das eher so ein eingedellerter Kreis.... xD;
      Dagegen hat mich der Kiko Magnet mit seinen Streifen grade richtig von den Socken gehauen :D

      Löschen
  2. Hmm, das sieht aus wie Naughty Nautical ohne den Glitzer darin. :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Türkis sieht wirklich toll aus! ♥ Aber ich habe von der LE auch nichts mitbekommen. Maybelline schickt ja eh kaum Pressemitteilungen raus. Meist sind die Kollektionen nicht mal auf deren Homepage. Ein Marketing-Fehler, würde ich sagen. :D
    Mit Magnetlacken habe ich noch keine Erfahrung. Irgendwie ist das nicht mein Ding.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist mir auch schon aufgefallen =( Dabei hat Maybelline in letzter Zeit einige hübsche LEs gehabt, da wären mehr Infos echt mal ne Maßnahme..

      Löschen