navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

Hot oder Schrott Frühjahrsedition!

Dienstag, 22. April 2014

Kurz vor Ostern erreichte mich mein Wichtelpäckchen bereits, aber da ich Besuch von meiner besten Freundin hatte komme ich erst jetzt dazu euch die Ausbeute zu zeigen ;)

Für alle, die sich gerade wundern, worum es hier überhaupt geht:
Lena & Lotte haben letztes Jahr die Aktion "Hot oder Schrott" ins Leben gerufen, bei der man 5 Lacke, die für einen selbst (selbstverständlich nur optisch!) Schrott sind, also zum Beispiel die lieben Fehlkäufe, abgibt und dafür den "Schrott" einer anderen Nagellacktante bekommt. So weit zur ultra kurzen Zusammenfassung, haha

Ich wurde von der lieben Pupskuh beglückt und zwar mit folgenden 5 Lacken

hot-oder-schrott

Eine recht dunkle, warme Auswahl, so auf den ersten Blick. Dazu gab es eine kleine Flasche acetonfreien Nagellack und ausgestopft war alles mit Wattepads :D was für eine coole Idee. Danke dafür, Liebes!

BeYu 384 hat mich erst einmal von der Flasche her überrascht. Der ist ja niiiedlich! Beim Inhalt bin ich noch ein wenig unentschlossen, denn mit braunen Lacken kann ich immer noch nicht sooo viel anfangen (obwohl es schon besser geworden ist. Auch dank Lacke in Farbe und bunt ;)
Die 384 ist haselnussbraun und gespickt mit silbernem und rotem Glitter. So richtig HOT finde ich ihn zwar nicht, aber als SCHROTT will ich ihn (noch) nicht bezeichnen. Also ein Unentschieden.

FABY "pepper & cloves" ist auch so eine dunkle, wandelbare Farbe. Je nach Lichteinfall wirkt er mehr bräunlich oder rötlich. Auf jeden Fall sehr warm und elegant und mit einem tollen Glow & von-Haus-aus Glanz ausgestattet. Nur für den Frühling grade nicht so wirklich passend, den krame ich im Herbst aber sicher nochmal hervor, also HOT

p2 "luxury miss" hat mich riesig gefreut! Als die LE letzten Winter aktuell war habe ich mir den helleren Rosaton mitgenommen und ewig bereut, dass ich nicht den dunkleren genommen habe. Witzigerweise war eben dieser in meinem Wichtelpaket... so schließt sich dann wohl der Kreis :D HOT HOT HOT

Catrice "C(h)ome Leon" habe ich mir selbst schon gekauft und als Fehlkauf klassifiziert, aber er wurde im Haushalt geduldet, weil meine Frau ihn doch ganz hübsch findet ... für mich ist der Lack aber auch beim 2. Anlauf SCHROTT.

Die ganz große Überraschung war dann der h&m Lack mit dem innovativen Namen "silver". Als er aus dem Päckchen kullerte dachte ich noch "mhh, schon wieder so ein silberner Lack, davon hab ich doch schon so viele" aber natürlich habe ich ihn trotzdem auf eines meiner Stäbchen lackiert und.. wooow! Wunderschönes Exemplar, denn wie der Aufdruck vorne schon andeutet wird er matt. Aber so richtig richtig matt. Da ich matte Metalliclacke liebe und das Finish mich restlos begeistert hat definitiv HOOOOOOOOOT!

Auch wenn keine kühleren blau/grün/türkis Lacke dabei waren (huhu, Jammern auf hohem Niveau ;p) ist die Ausbeute doch wirklich toll und ich kann eigentlich echt nicht meckern! Nur ein Lack ist ein Totalausfall, zwei sind absolute Träumchen und die anderen beiden müssen sich auch nicht verstecken, sind nur grade wirklich nichts für die aktuelle Jahreszeit. Für mich hat sich "Hot oder Schrott" also definitiv gelohnt und war eindeutig HOT, hihi
Deshalb auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Pupskuh :)

Einen schönen Start in diese kurze 4-Tages-Woche wünsch ich euch! ❤

signatur4

12Kommentare

  1. Da hast du aber ein tolles Wichtelpaket bekommen!
    Was die einzelnen Lacke angeht, bin ich vollkommen einer Meinung mit dir, wobei ich dich gerade richtig um den Faby und den H&M beneide. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Na, da ist doch einiges Gutes dabei. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Zusammenstellung gefällt mir ziemlich gut. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Paket das du bekommen hast, vor allem wenn du mit dem größten Teil wirklich zufrieden bist^^
    Schön das wir dich endlich wieder haben, ich hoffe du hattest schöne Ostertage

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell? ^^ Da kann man doch nicht klagen. Die hier gefallen mir insgesamt eindeutig besser, als die 5, die ich weggeschickt hab und so soll es ja auch sein ;)
      Danke, die hatte ich. Du hoffentlich auch? <3

      Löschen
  5. Die ersten beiden wären ja genau was für mich!
    Schön, dass du damit zufrieden bist. Es ist doch wirklich verwunderlich, was als "Schrott" verschickt wird ;)

    AntwortenLöschen
  6. Wooow, tolle Post - ich glaub Pupsie hat gar keine Schrottlacke, die man wirklich also solche benennen könnte :D - wäre total mein Fall gewesen, das Päckchen :D (na gut, bis auf dieses gelblich-orangene etwas da *g*, und bei dem Beyu müsste ich auch erstmal testen, weil ich mit braun ja auch eher etwas heikel bin). Schöne Ausbeute!
    Biste morgen - bei MITTELBLAU :D - wieder mal mit von der Partie :D?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaah, also mit C(h)ome Leon werd ich in diesem Leben wohl nicht mehr warm, lol, aber der Rest... hihi :3
      Heute schaffe ich es wohl nicht mehr, vielleicht zum blue friday, mal schauen, ob ich neben dem BeYu überhaupt noch so ein mittelblau habe *__*

      Löschen
  7. Eine wirklich tolle Auswahl! Da hat es die liebe Pupskuh aber gut mit dir gemeint :-) Ich finde besonders den BeYu und den Faby Lack interessant.
    Schön, wieder von dir zu lesen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell? ;)
      Ist auch wieder schön hier zu sein <3

      Löschen
  8. ... puh, ich hatte schon sorge, dass die postwurfsendung verloren gegangen ist... die eva hat schon recht, so richtige "schrott" lacke habe ich tatsächlich nicht... :-) ... bis auf den catrice - der ein totaler fail war - finde ich die lacke eigentlich auch alle super... aber die haben mich dann beim lackieren irgendwie nicht überzeugt... grade der faby, von dem war ich tooootal enttäuscht... obwohl er dann lackiert - nach 4 schichten !!! - echt bildschön ist... ich bin gespannt, was du nach dem "spielen" von den lacken hältst ... schön, dass ich zumindest schonmal auf den ersten blick deinen geschmack getroffen habe... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, zum Glück hat die Post ihre Arbeit mal vernünftig gemacht ;) aber der hiatus hielt mich vom Posten ab.
      Haha, ja der Catrice fail. Obwohl ich hier ja nun jemanden habe, die ihn trägt und liebt....
      4 Schichten klingt aber heftig D: ich glaube, da werd ich dann lieber eine Base drunter hauen *_*;;
      Aber ich hätte es eindeutig schlechter treffen können ;) <3

      Löschen