navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

[turquoise thursday] #03 - spray water marbling

Donnerstag, 27. März 2014

Für meinen 3. "turquoise thursday" habe ich es auch endlich mal geschafft ein kleines Design zu machen. Tatsächlich sind die Bilder schon ein paar Tage älter (sieht man schön am Kümmerling), aber ich war mir unsicher, ob ich diesen ersten Versuch des etwas anderen water marbling überhaupt zeigen soll... aber eigentlich finde ich den Effekt schon sehr toll! Der erste Versuch ist noch ausbaufähig, wollte mein Lack sich nicht so mit den diversen sprühbaren Flüssigkeiten vertragen, wie ich das wollte, aber ich habe schon eine Idee für einen zweiten Versuch ;)
Das hier kam jedenfalls bei meinen ersten, vorsichtigen Gehversuchen heraus. Als Basis diente mir der volume gloss Lack "california girl" aus dem neuen p2 Sortiment - die kleine Schwester von "artful", die mindestens genauso zickig ist beim Fotografieren :D (hier habe ich sie übrigens schon mal im Vergleich gezeigt)

p2_california-girl01 p2_california-girl02

Ich hab mir also einige Tutorials auf YouTube angesehen (und finde natürlich grade keinen einzigen Link mehr ...) und es dann einfach versucht. Mein Haarspray versagte schon bei der Versiegelung von Stampingdesigns und auch hier und auch das Sagrotan wollte die dünne Lackschicht auf dem Wasser nicht so recht auflösen, wie ich das wollte, aber damit ging es schon besser. Mit Parfüm oder anderen Flüssigkeiten, die Alkohol enthalten, sollte sich der auf der Wasseroberfläche schwimmende Lack auflösen und zerfetzen lassen - das probiere ich beim nächsten Mal.
Ich war irgendwann so weit, dass sich beim Draufsprühen gar nichts tat, aber wenn ich die besprühte Schicht rausgefischt und einen neuen Tropfen ins Wasser getan habe, hat sich der erst verteilt und dann direkt getrennt - so ließ sich natürlich keine opacity aufbauen... aber seht selbst:

spray_water_marble01

Ich habe mit dem kleinen Finger angefangen und mich zum Zeigefinger vorgearbeitet und ich finde, man sieht ganz gut, was ich oben beschrieben habe. Grade am Zeigefinger hat sich der Tropfen quasi sofort aufgetrennt beim Drauftropfen und es mir echt nicht leicht gemacht. Aber irgendwie hat auch das was.. so geht es fast schon als skittle spray water marble durch ;p

spray_water_marble02

Für den ersten Versuch finde ich es aber schon sehr hübsch und da ich das normale water marbling auch sehr mag und jetzt gesehen habe, was sich mit dieser Form des water marbling so machen lässt, werde ich das sicher noch öfter ausprobieren :) mir spuken da schon so ein paar Ideen im Kopf herum, die ich hoffentlich bald ausprobieren kann!

spray_water_marble03

Jetzt bin ich auf eure Kunstwerke zum "turquoise thursday" gespannt - in den letzten zwei Wochen habt ihr ja schon einige wirklich wundervolle Designs gezaubert und grandiose Lacke gezeigt und mich damit sehr happy gemacht ❤ Alle bisherigen Einsendungen könnt ihr euch übrigens in der TT Gallerie noch einmal ansehen und bis nächsten Mittwoch (den 2. April) könnt ihr eure türkisen, tealigen und mintigen Schönheiten oder Designs hier oder auf der Gallerieseite im inLinkz Tool für diese Woche eintragen :)

Habt einen schönen Tag meine Lieben!

signatur4

9Kommentare

  1. Ich finde es sehr schön aber von Water Marble lasse ich einfach die Finger. Das hat mich schon so wahnsinnig gemacht. Egal was ich probiert habe es hat sich einfach nie der Lack verteilt. die erste schicht schon aber dann wars das auch. Ich bewundere das nun bei anderen und konzentriere mich auf anderes. Hihi. ;D Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och wie schade, ich liiiebe water marble! Obwohl es zugegeben manchmal eine kleine Pest sein kann, weil ja nicht alle Lacke Lust haben sich vernünftig zu verteilen..

      Löschen
  2. Wusste garnicht, dass der Lack doch so klasse aussieht :) Mag den Ton total und die Technik finde ich absolut spitze. Muss ich auch noch unbedingt ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  3. Für einen ersten Versuch ist das doch richtig gut geworden! :) Ich finde das total spannend, aber hab es immer noch nicht ausprobiert... Aber ich hab ja auch immer so Schiss vor Nailart. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Brauchst du doch nicht haben, das beißt doch nicht! Probiers doch einfach mal, zB saran wrap ist doch wirklich easy ^^

      Löschen
  4. Diesen Effekt will ich auch schon ewig ausprobieren! Das sieht so klasse aus und die Farbkombi ist super!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss das unbedingt auch mal ausprobieren, ich finde den Effekt super.
    Ich hatte in den letzten Tagen mindestens vier bis fünf Lacke für deinen Turquoise thursday auf den Fingern, aber jedes mal höchstens fünf Minuten, irgendwie hatte ich es nicht so mit dem lackieren.
    Ich hoffe ich schaffe es beim naächsten Mal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da freu ich mich schon drauf, das zu sehen :)
      Irgendwie scheint bad nail week zu sein oder so, ohje... =( aber vielleicht sind die Lacke ja diese Woche kooperativer~

      Löschen