navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

p2 satin supreme - Teil 1

Samstag, 1. März 2014

Nachdem ich euch ja schon einen kleinen Vorgeschmack gezeigt habe, bin ich inzwischen stolzer Besitzer aller 8 Lacke der neuen "satin supreme" Reihe. Diese ziehen offiziell ab Montag für 2,45€/10ml ins neue p2 Sortiment ein und ich dachte mir, da sie mich so begeistert haben, will ich sie euch auch alle zeigen ;)
Also habe ich mich hingesetzt und eine kleine Swatchparty veranstaltet und alle Lacke geswatcht. Da 8 für einen Post aber vielleicht doch ein bisschen zu viel des Guten sind zeige ich euch heute die eine Hälfte und morgen dann die andere!

p2 "satin supreme"

von links nach rechts:
010 creamy tea ☆ 020 sweet elegance ☆ 030 royal wedding ☆ 040 stay polite! ☆ 050 royal residence
060 queenly rose ☆ 070 kingly gift ☆ 080 lofty style

p2 "satin supreme"

Bevor wir zu den Einzel-Swatches kommen möchte ich aber noch kurz allgemein was zu den Lacken sagen.
Insgesamt umfasst die "satin supreme" Reihe, wie gesagt, 8 Lacke in Pastellfarben, die mit feinem Schimmer und einem satinierten, samtweichen Finish daherkommen. Die Deckkraft ist für so helle Töne absolut in Ordnung, auch wenn zwei Schichten Pflicht sind - je nach Dicke braucht der ein oder andere vielleicht auch drei, aber da die Trockenzeit sehr kurz ist (1. Schicht unter 5 Minuten, die 2. Schicht braucht etwas länger, aber auch nicht signifikant mehr, als 5 Minuten) ist das mMn verschmerzbar. Die Lacke haben die normalen, schmalen p2 Pinsel.. meiner Meinung nach wären hier die dickeren der "volume gloss" Reihe besser gewesen, da die Lacke zu einer leichten Streifigkeit neigen, aber mit ein bisschen Übung und Geduld lässt sich der cremige Lack ganz gut und zumindest einigermaßen gleichmäßig auf dem Nagel verteilen. Letzten Endes ist das ja auch immer Gewöhnungssache. Mein kleiner Finger freut sich zumindest über den schmalen Pinsel ;)

Ich habe die Lacke in 2 farblich passende Gruppen á 4 Lacke geteilt und heute möchte ich euch die kühleren Farben zeigen, also "stay polite", "royal residence", "lofty style" und "kingly gift" :)

stay polite!
p2 satin supreme "stay polite!"

☆★☆

royal residence
p2 satin supreme "royal residence"

☆★☆

lofty style
p2 satin supreme "lofty style"

☆★☆

kingly gift
p2 satin supreme "kingly gift"

☆★☆

So, das war also die erste Hälfte der "satin supreme" Lacke :)
Morgen gibt es dann "creamy tea", "sweet elegance", "queenly rose" und "royal wedding" in Teil 2 zu sehen.

Wie findet ihr die satin supremes?
Gibt es einen, der euch besonders anlacht? ^^

signatur3

18Kommentare

  1. Wow, da hast du dir ja richtig Mühe gemacht und Zeit genommen! Vielen Dank dafür. Ich stand gestern auch vor dem Regal mit den neuen Sachen und fand die Swatches in der Theke zu pastellig und leicht. Bei dir sieht das schon wieder etwas anders aus, aber trotzdem sind mir die Farben zu hell. Das mag ich einfach nicht zu meiner Hautfarbe. Das Finish wiederum finde ich super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen :)
      Letzten Endes ist es ja auch immer Geschmackssache und grade mag ich die pastelligen Töne ganz gerne.. wenn p2 zum Herbst aber noch dunklere/kräftige Farben bringt, bin ich auch ganz und gar nicht böse :D (solange tröste ich mich mit meinen Astor und Sally Hansen Lacken :p)

      Löschen
  2. Oooooh wie cool, danke! Am Dienstag komm ich endlich mal wieder raus (die Masterarbeit drucken und binden lassen, uah) und sogar an diversen dms vorbei, so dass ich hoffentlich mindestens den rosanen, lilanen, und vielleicht sogar gelben mitnehmen kann :)
    Danke fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! queenly rose und creamy tea gibt es zwar erst morgen, aber ich kann dir sagen, in das Röschen hab ich mich sehr verliebt (obwohl ich den Misslyn Lack ja auch habe :p)
      Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim jagen! <3
      Und.. man darf dich schon mal zur fertigen Arbeit beglückwünschen, wenn du sie schon bald zum binden bringst? :3

      Löschen
    2. Du wirst mich mit deinem Beitra morgen sich in meiner Vorauswahl bestätigen :) - ich spar mir einfach den rosanen Misslyn, auf den ich eh scharf war, und nehm dafür den p2!

      Hmm naja faaast fertig- ich muss halt jetzt noch Korrekturlesen und den ganzen Krams drumrum machen, aber sie ist fast fertgi, ja :) - danke!

      Löschen
    3. Na, ich hoffe doch :) exakte dupes sind sie mMn, aber der Unterschied ist so fein.. das passt denk ich so und da die p2s ja nur die Hälfte von den Misslyns kosten, ne..

      Der Feinschliff sozusagen ;) aber das kriegst du auch noch hin und wenn sie dann zum Binden gebracht wurde erst mal einen Moment die Füße hochlegen, tief durchatmen und queenly rose lackieren, hihi <3 zur Belohnung!

      Löschen
  3. Sehr schöner Post! Ich hatte mir einen aus der Reihe zum testen mitgenommen und bin auch hin und weg. Das finish gefällt mir super gut und morgen folgen definitiv die anderen 7 so budni /DM will :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da das neue Sortiment ab morgen offiziell überall eingezogen sein sollte bin ich da doch recht positiv ;) viel Spaß beim Shoppen!

      Löschen
  4. Die passen ja alle perfekt zum Frühling :D

    AntwortenLöschen
  5. Wow danke fürs zeigen :]]
    Ich will unbedingt den grünen haben und auch den royal residence! Irgendwie mag ich das finish seeehr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen :)
      Hol dir unbedingt royal residence, er ist SO schön! Das Finish ist einfach grandios, ich muss mir dauernd auf den Nägeln rumgrabbeln xD

      Löschen
  6. Ich glaube, die beiden Royals müssen auch noch einziehen :D

    AntwortenLöschen
  7. Irgendwie reizen mich diese Lacke gar nicht, vielleicht sieht es nochmal anders aus, wenn ich dann direkt vor ihnen stehe, aber momentan habe ich nicht das Gefühl, dass ich einen direkt bräuchte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast ja noch ein bisschen Zeit es dir zu überlegen ;) und wenn nicht - auch nicht schlimm! Man muss ja nicht alles mögen/unbedingt haben, da freut sich auch der Geldbeutel mal :D

      Löschen
  8. Ich habe mir heute 7 Satin-Lacke gekauft (nur einen der blauen) und ich bin auch ganz aus dem Häuschen. Danke für Deine Swatches. Nun freue ich mich noch mehr auf morgen, dann werde ich den ersten testen. Ich weiß nur noch nicht welchen. :)

    AntwortenLöschen
  9. Den Satin Lack in der Farbe rosa habe ich auch und ich finde ihn total toll :) Ich wollte ja eigentlich mehr davon, aber zu diesem Zeitpunkt waren die tollsten Farben, die zu mir passen schon vergriffen :D

    Liebe Grüße Yassi
    http://yassiella.blogspot.de/

    AntwortenLöschen