navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

[NOTD] White Day

Freitag, 14. März 2014

Ich weiß nicht, ob sie's wussten... aber heute, am 14. März, ist (zumindest in Japan ;) White Day!
Wer sich jetzt fragt, was das sein soll? Quasi ein zweiter Valentinstag - denn in Japan funktioniert das alles ein bisschen anders, als bei uns.
Am Valentinstag schenken die Mädels ihren Angebeteten selbstgemachte, meist dunkle Schokolade (heutzutage aber auch Freunden, Arbeitskollegen etc) oder ähnliches und am White Day bekommen die Mädels dann von den Jungs weiße Schokolade, Marshmallows oder andere kleine Geschenke zurück, die allerdings im Idealfall den 3-fachen Wert des Geschenks hat, dass sie am Valentinstag erhalten haben. Ein Thema, das gerne in Serien, Anime und co verwendet wird, da man so eine richtig schön spannend-kitschige Romanze initiieren kann, wenn sie ihm am V-Day Schokolade schenkt, um ihre Gefühle auszudrücken und dann dem W-Day entgegen fiebert, ob er diese Geste wohl erwidern wird oder nicht.

Passend dazu habe ich mir ein kitschig-süßes Design einfallen lassen, das ich euch heute mitgebracht habe.

white day NOTD nailart

Benutzt habe ich dafür folgendes:
essie "fiji" + "need a vacation" (Pastell LE 2014)
p2 "pure white" (square affaire LE) *
Etude House "choco brown"
Ciaté "fit for a queen"
+ dotting tool, striping tape & die MoYou London Suki 09 *

white day NOTD nailart

Ich hatte nicht grade meinen besten Tag und so ist es leider nicht so perfekt geworden, wie ich es mir vorgestellt habe, aber die Farben auf den Nägeln machen mir jetzt so richtig Lust auf Pralinen/Schokolade..
Inspiriert hat mich übrigens dieses Bild, das ich via Google Bildersuche aufgetrieben habe.
So eine Pralinenschachtel würde wohl jede von uns gerne bekommen - oder was meint ihr, Mädels? Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen.

white day NOTD nailart white day NOTD nailart

white day NOTD nailart

Auf dem Zeigefinger trage ich übrigens 1 Schicht "fiji" über 1 Schicht "need a vacation". Den neuen Fiji zeige ich euch bald aber noch solo, versprochen ;)

Wie findet ihr das Pralinen-Design?
Und was sagt ihr zum japanischen White Day? Findet ihr nicht auch, dass wir das hier auch einführen sollten? ;)

signatur4

12Kommentare

  1. Mhhhhmmm, da bekommt man ja wirklich direkt Lust auf Pralinen! *-*
    Ich finde du hast die Idee super umgesetzt - und ich finde auch, dass es richtig gut geworden ist, sei nicht so streng mit dir selbst! ;D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste mir grade erst mal Schokolade aus dem Kühlschrank holen :D
      Danke Dir <3 ich versuch's.. ;)

      Löschen
  2. Ooooh das ist aber süß, im wahrsten Sinne des Wortes! Gefällt mir wirklich gut und macht echt Lust auf Schokolade mit Erdbeerfüllung, yummie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi Danke Süße ❤
      Aber ich glaub, ich muss das bald ablackieren, ich war heute schon viel zu oft am Kühlschrank *__*

      Löschen
  3. Ach, ist das süß! :) Das hab ich bisher noch nicht gewusst, aber find ich wirklich eine niedliche Tradition. Deine Mani natürlich auch!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süß, ne? :) Grade so für die Teenies finde ich das eigentlich echt eine süße Idee muss ich sagen :D
      Danke <3

      Löschen
  4. Das ist ja eine lustige Tradition... obwohl ich ehrlich gesagt lieber dunkle Schokolade mag (und jetzt weder noch essen kann... =(). xP Ist das dann irgendwie verwerflich, die Tradition an die bevorzugten Geschmacksrichtungen anzupassen?
    Wobei ich ja persönlich eh die Meinung vertrete, dass man sich ruhig das ganze Jahr über die Zuneigung zeigen können und dafür keine speziellen Tage brauchen sollte, zumal ich manchmal das Gefühl habe, dass sowas eine ziemliche Erwartungshaltung produziert, die auch mal in Enttäuschung enden kann.

    Das Design finde ich auch niedlich und wirklich sehr pralinig. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, so eng gesehen wird das vermutlich nicht (man kann ja auch Schmuck oder so schenken) aber am White Day, auch passend zu den weißen und rosanen Kirschblüten, lässt sich das sicher schön verkaufen. Zumal sie so V und W haben und W ist ja ein doppeltes V... ;)
      Prinzipiell sehe ich das aber so, wie du! An sich braucht es keinen V-Day oder W-Day (oder in Japan auch Weihnachten -> Pärchentag), um sich zu zeigen, das man sich liebt. Bei den Japanern ist das mit der Liebe aber generell etwas verzwickter... und die Hersteller freuen sich ja auch hierzulande, insofern werden uns diese Feierlichkeiten wohl auch in Zukunft erhalten bleiben.. xD;

      Danke <3

      Löschen
  5. Von der Tradition habe ich auch schön gehört und an sich finde ich es wirklich süß :D
    Für mich haben solche Tage generell aber keine Bedeutung, ich finde man braucht sowas nicht um sich seine Liebe zu zeigen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Highschool-Romanzen-Schnulz finde ich's auf jeden Fall irgendwie toll xD; ob man das im echten Leben wirklich braucht.. na ja ;)

      Löschen
  6. Aww, die Kombination ist so hübsch ^^

    AntwortenLöschen