navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

[dupe] Catrice - ApHolo 7 & sein Zwilling

Dienstag, 4. März 2014

Eigentlich sollte an dieser Stelle ein anderer Beitrag stehen, den ich zeitlich aber nicht mehr geschafft habe. Eigentlich hatte ich auch den vierten Holo aus der "luxury lacquers" LE ja mangels eines Müllers in der näheren Umgebung bereits abgeschrieben, da flatterte ein Päckchen von Cosnova in meinen Briefkasten, in dem er enthalten war. Glück muss der Mensch haben ;) Und so habe ich heute stattdessen das Vergnügen euch diesen Lack zu präsentieren! Ich weiß, die meisten können die Lacke nicht mehr sehen, aber aufgrund einer Entdeckung, die ich gemacht habe, musst dieser Post jetzt doch sein :p
Denn für alle, denen es so geht, wie mir oder die "ApHolo 7" aus anderen Gründen nicht mehr bekommen haben, habe ich aber auch eine gute Nachricht im Gepäck: Ich habe ein 100% Dupe gefunden und so weit ich weiß ist der Lackzwilling nicht mal limitiert...
Aber lassen wir doch mal Bilder sprechen!

Catrice ApHolo 7

Catrice "apHolo 7"

Ihr seht hier zwei Schichten ohne topcoat im Sonnenlicht und ich finde, man kann sehr gut sehen, wie schön der Holo holot, sowohl auf den Nägeln, als auch in der Flasche, obwohl meine Kamera noch ein bisschen was vom Effekt geschluckt hat. Trotzdem kommt der Effekt hier mMn besser raus, als bei den anderen 3 Holomania Lacken, die ich euch ja schon vor kurzem vorgestellt habe :) Diejenigen, die behaupten, das wären keine "richtigen" Holos sollten sie sich auf jeden Fall nochmal in Natura ansehen, denn Bilder werden den Lacken kaum gerecht.

Was man hier allerdings nicht sieht ist: auf einem meiner Finger trage ich ich nicht den "apHolo 7" :D
Wer möchte raten, welcher? Aber ganz ehrlich, der Unterschied ist, wenn überhaupt, so gering, dass er selbst im direkten Vergleich nicht wirklich auffällt.

Catrice "apHolo 7"

Schon als ich Bilder zum "ApHolo 7" gesehen hab, dachte ich bei mir, ob er wohl ein dupe zu meinem blauen Hema Holo sein könnte... und als er dann im Catrice Päckchen lag und ich die Gelegenheit bekam, die beiden doch noch direkt zu vergleichen habe ich das natürlich getan!

Zwar ist "ApHolo 7" ein bisschen besser pigmentiert - hier reicht potentiell schon eine Schicht für ein deckendes Ergebnis, wohingegen der Hemalack auf jeden Fall zwei Schichten braucht.  Dafür trocknet er ein klein wenig matter, als der Catricelack, da muss man aber schon sehr genau hingucken... und mit topcoat ist das Thema sowieso vom Tisch. Wenn man ganz genau hinguckt ist der Hema Lack auch 0,01% heller, aber ich sehe keinen wirklichen Unterschied. Und ihr?

Catrice "apHolo 7"

Catrice "apHolo 7"

Catrice "apHolo 7"

Catrice "apHolo 7"

Preislich nehmen sich die Lacke auch nicht viel, da die 11ml Hema Holo so weit ich mich erinnere 3,75€ gekostet haben, wohingegen bei Catrice 10ml für 3,45€ erworben werden können - der Unterschied ist also verschwindend gering. Wer den ApHolo 7 also nicht mehr bekommen hat, der sollte mal nach einem Hema und deren Holos Ausschau halten. Ich weiß, dass Hema eher im Westen Deutschlands & Holland vertreten ist, aber da die Lacke meines Wissens nach nicht limitiert sind, sollte da einfacher dranzukommen sein, als an einen ausverkauften LE-Lack ;)

Hier nochmal die beiden Lacke im Stäbchenvergleich
catrice_hema

Was meint ihr zu meiner Entdeckung? :)

signatur3

"ApHolo 7" wurde mir freundlicherweise von cosnova kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dankeschön!
pr_sample

18Kommentare

  1. Schick! :) Ich hab sie nun mittlerweile auch alle… ^^ Diese Anfixerei überall ist schon übel.

    Ich weiß nicht, ob ich es wirklich erkenne und dein Ringfinger etwas feiner holoisiert ist. Vielleicht ist es auch einfach die Fokussierung. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlimm, gell! Wo man hinguckt die Catrice Holos.. oder die LE... ich bin froh, wenn ich meine letzten beiden Posts dazu auch durch hab ehrlich gesagt, der Hype macht einen schon ein bisschen gaga auf Dauer xD;

      Es ist übrigens tatsächlich der Ringfinger ;) aber ich finde den Unterschied so verschwindend gering... die meisten haben bisher auch falsch geraten :D

      Löschen
  2. Das ist ja wirklich ein 100%iges Dupe ^^ Hema kenne ich noch gar nicht. Wo hast du den denn gekauft?

    Ich habe dich getaggt und vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen:
    http://plenty-of-colors.blogspot.de/2014/03/tag-lieblingsnagellacke.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell? :D
      Hema ist so eine Ladenkette die aus Holland kommt, vereinzelt gibt es sie aber auch bei uns (zB in Essen, da hab ich die Holos her) und ich glaube, dass es einen Onlineshop gibt..? Irgendwo hab ich sowas meine ich mal gelesen...

      Zum Tag hab ich dir ja schon was geschrieben :) Aber auch hier nochmal Danke für's taggen :D

      Löschen
  3. Sehr cool. Ich sehe echt keinen Unterschied. :)
    Hmm. Kleiner Finger? Oder Mittelfinger? Sag es mir. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ringfinger ;)
      Aber man kann sie wirklich fast gar nicht unterscheiden :D

      Löschen
  4. Den ApHolo7 gab es leider bei uns nicht. Der ist wirklich schön!!!

    Ich wollte dir auch sagen, dass ich deinen Blog wirklich sehr gern lese. Deshalb hab ich dich auch für den Liebster Blog Award nominiert. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest!!!
    http://pinsel-strich.blogspot.de/2014/03/nominierung-liebster-blog-award.html
    Liebste Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kenn das Problem... wäre er mir nicht zugeschickt worden, hätte ich auch auf ihn verzichten müssen. Aber zum Glück hab ich ja das Dupe gefunden ;)

      Ohhh Dankeschön! Da werd ich doch gleich mal gucken <3

      Löschen
  5. Hättest du nicht gesagt, dass ein Finger anders lackiert ist, würde ich es wahrscheinlich kaum glauben :D Schön, dass es zum ApHolo einen Dpe gibt, aber die Hema Lacke gibt es leider nur im Norden oder? Ich habe den ApHolo zum Glück erwischt und muss mal schauen, ob ich es diese Woche noch schaffe alle Luxury Laquers rauszuhauen- zu lange will ich damit zwar nicht mehr warten, aber ich weiß auch nicht, ob ich es endlich mal schaffe, vorzubloggen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte es selbst kaum glauben, aber so kanns gehen, ne :D
      So weit ich weiß gibt es die Hemas wohl vor allem hier in der Ecke (aka Nähe zur holländischen Grenze, da eigentlich eine Ladenkette aus Holland..) aber das sollte ja nicht das Problem sein... ;)
      Den Post zu den Chameleons hab ich zum Glück schon fertig, muss also nur noch die Million Brilliance Lacke vorbereiten, die ich auch noch diese Woche posten will, damit die LE endlich mal durch ist :D bevor sie dann schon wieder aus den Läden verschwindet, da die nächste LE ja schon für 20.3. angekündigt ist und wenn die auch wieder 10-14 Tage zu früh kommt.... :p

      Löschen
  6. Na toll - kein Müller in der Nähe und Hema? Gibt's nicht! Menno...aber mein Dance Legend ist sowieso viel schöner! ;)
    http://susiskinkerlitzchen.blogspot.de/2014/01/lacke-in-farbeund-bunt-hellblau.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, der ist in der Tat eine hübsche Alternative ;)

      Löschen
  7. Krasse Ähnlichkeit *staun* :D

    AntwortenLöschen
  8. Der Catrice-Lack stand auf meiner Wunschliste, aber dank deines Tests hat sich das ja jetzt wohl erledigt, da ich den Hemmalack bereits besitze.
    Die Ähnlichkeit ist wirklich überraschend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Getragen sieht man wirklich kaum einen Unterschied, zumal die Holos in echt ja noch mehr holon... also da brauchst du dir mMn nicht den Riesenstress machen :) er ist nice to have, schon allein wegen des dickeren Pinsels und der etwas besseren Pigmentierung, aber mit der Müller-only Sache...

      Löschen
  9. Hui, ich erkenne auch keinen Unterschied. Hättest du nicht gesagt, dass es der Ringfinger ist, dann wäre mir das im Leben nicht aufgefallen. ;-) Hema kenne ich nicht, da muss ich mich mal schlau machen, ob es die Lacke hier irgendwo gibt. Danke für den Vergleich!

    LG,
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich helfen konnte :)

      Löschen
  10. Ooh, danke für den Tipp! :D
    Ich wollte den Apholo schon gern haben, aber Müller gibt es hier weit und breit nicht (bzw. wird in OS im Sommer einer gebaut, was cool ist, aber das bringt mir für diese LE ja herzlich wenig *gg*)

    In Essen habe ich Freunde und bin deshalb häufiger dort - mal sehen, wie gut man von denen aus den Hema erreichen kann :)

    AntwortenLöschen