navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

[abcdefinishes] X wie X-beliebig

Dienstag, 25. März 2014

Im Moment rast die Zeit nur so dahin und so befinden wir uns in der drittletzten Runde der abcdefinishes, die diese Woche bei Nana präsentiert werden. Wahnsinn, oder? Nur noch 2 Wochen, dann ist die Aktion vorbei. Dabei fühlt es sich an, als wäre "A wie Außergewöhnlich" gerade mal einen Monat maximal her..
Diese Woche ist also der 24. Buchstabe im Alphabet dran, nämlich das X! Leider habe ich keinen Lack in meiner Sammlung gefunden, dessen Name mit X anfängt, sonst hätte ich den lackiert ;) aber so hab ich durch meine Kisten geguckt und mir war nach lila und so kam dieser Lack auf die Nägel:

flormar M13

flormar "m13"

Der Lack mit dem klangvollen Namen "M13" stammt aus der "matte" Serie von flormar, die, wie die Bezeichnung unschwer erkennen lässt, matt trocknende Lacke umfasst~
Darunter befindet sich auch dieser hübsche, milkafarbene lila Lack, der zumindest mir direkt Lust auf so ne leckere Tafel Schokolade macht.. :D
Das coole an den Lacken ist die matte Flasche, die lediglich ein klares Fensterchen hat, in dem die Lackserie und -Marke steht. Das ist schon ein kleiner Hingucker im Lackregal~

flormar "m13"

"M13" ist super pigmentiert, denn eine Schicht reicht schon vollkommen aus. topcoat ist hier natürlich wenig angebracht, der Lack trocknet aber auch so recht zügig und ist nach rund 10 Minuten schon stoßfest. Die matte Oberfläche ist natürlich ein wenig empfindlicher, auch da der Schutz durch topcoat wegfällt und so habe ich mir beim Kampf/Hantieren mit dem Straßsteinwheel am Zeigefinger schon ein wenig an der Spitze abgeknibbelt ... denn ich wollte endlich noch bei Cyws Mottomonat März zum Thema "in bloom" mitmachen! Mir schwirren gefühlt hunderte Designideen im Kopf herum, aber zum einen fehlt mir ein wenig die Zeit und zum anderen kann ich den Blog ja jetzt auch nicht mit rosanen Blümchendesigns zuspammen... (oder vielleicht doch? :D)

Und so habe ich meinen goldenen Hema Holo gezückt, meine stamping Utensilien, einen meiner Nagelstickersheets aus Japan und das besagte, böse Straßsteinchenwheel... und das kam dann dabei heraus:

flormar "m13" + hema "holographic copper"

Auf Zeige-, Mittel- und Ringfinger habe ich kleine, goldene Rosen gestempelt, die ich auf dem Mittelfinger noch mit einem Nagelsticker in Form eines "smile" Schriftzuges und eines Kleeblatts verziert habe. Dazu muss ich aber sagen, dass die Ränder aus dieser kurzen Distanz natürlich extrem auffallen, aus einer normalen Hand-Augen-Distanz aber kaum noch wahrnehmbar sind. Da glitzert einem nur der goldene Schriftzug entgegen.. mit mattem topcoat hätte es sicher auch gut ausgesehen, aber auf die Idee bin ich zu spät gekommen. +__+

flormar "m13" + hema "holographic copper"

Auf dem kleinen Finger habe ich dann noch den Holo auf den ganzen Nagel gebracht und zwei lilane Straßsteinchen hinzugefügt, für noch ein bisschen Zusatz blingbling. Sicherlich keine aufwendige Meisterleistung, aber ich find es ganz süß :3

So langsam hält der Frühling ja auch dauerhaft Einzug (ein wenig auch zu meinem Leidwesen, Stichwort Heuschnupfen und Frühjahrsmüdigkeit :D) und das war sicher nicht das letzte Frühlingsdesign ;)

Freut ihr euch auch schon auf bzw. über den Frühling?
Wer hat schon das erste Eis dieses Jahr gegessen, na? :D

signatur4

11Kommentare

  1. Gefällt mir sehr gut und du hast recht, wo ist nur die Zeit hin?
    Du hast, für meine Begriffe, A wie Außergewöhnlich nochmal bei X wie x-beliebig hervorgeholt. Besonders der kleine Finger gefällt mir gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Juhu, du hast es geschafft!!! *freu* Da drück ich öfter Daumen für dich :-) (Aber das Problem mit den tausend Ideen und so kenn ich... ich will noch mindestens 5 Designs zum Märzthema machen, und dann muss ich ja auch Aprilthema überlegen und dafür schonmal ein erstes Design machen - arg! Zeit!)

    Aber zurück zum Thema: Wunderschön frühlingshaft und edel sieht dein Design aus! Die Stickerränder sieht man bestimmt ohne Makromodus nicht, aber dafür sieht der goldene Schriftzug total raffiniert aus. Den kleinen Finger finde ich auch total entzückend, die zart fliederfarbenen Strasssteinchen auf dem Gold, soooo schön! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich hab ich sogar noch eins auf der Platte, aber nach Maris tollem Kirschblütendesign trau ich mich nicht mehr das zu teilen, haha. Mindestens noch weitere, ja, das kenne ich doch auch irgendwoher... dabei ist ein Monat ja gar nicht so kurz, ne D:

      Dankeschön! Ja, so auf normale Distanz sieht man nur den Schriftzug, der besonders mit mattem topcoat drüber ordentlich was hermacht.
      Ursprünglich sollte das Design ja lila/silber werden, aber ich erinnerte mich aus einer Runde Lacke in Farbe noch, dass du lila/gold so gerne magst und dann fielen mir die Sticker in die Hand.. ;) gute Entscheidung, so im Nachhinein, hihi <3

      Löschen
  3. Ich finde die matten Flormar-Lacke wirklich toll! Ich habe mal zwei Stück für eine Freundin gekauft und war auch total begeistert von den Fläschchen. Super schick! :) Das Lila gefällt mir auch.
    Und dein Design ist echt süß. Lila und Gold geht immer und besonders der kleine Finger gefällt mir sehr. Und das mit dem Schriftzug habe ich so auch noch nicht gesehen. Raffiniert. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich schätze, beim nächsten Besuch hüpft da vielleicht noch einer ins Körbchen.. ;)
      Danke <3 ja, die Japaner haben da schon ein paar hübsche Nailart-Sachen, mit denen ich mein Repertoire erweitern konnte :D und für nicht mal 1€/sheet.. kann man nix sagen ^^

      Löschen
  4. Ich hab schon gaaaaanz viel Eis gegessen dieses Jahr. Hm... lecker Buttermilch Zimt. :D Ein klasse Lila ist das! :) Ich war neulich in einem Flormar Laden, aber irgendwie gab es da nicht so viele Lacke und ich bin doch ohne einen raus. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie kannst du nur? :D
      Ich hatte damals ja einen 15% Gutschein, da war "ohne Lack" heimgehen keine Option, haha

      Löschen
  5. Der Lack ist toll *-* Die Farbe passt perfekt in meine Beuteschema,
    bei dem Mottomonat möchte ich auch noch mit machen, aber ich hab einfach keine Ahnung was :D ich habe auch soooo viele Ideen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar Tage hast du ja noch Zeit, da zauberst du bestimmt noch was Tolles :)

      Löschen
  6. Die Farbe ist schön..
    Und schon komisch jetzt den letzten Beitrag zu posten o.O

    AntwortenLöschen