navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

Lacke in Farbe... und bunt! #2 -- petrol feat. China Glaze

Mittwoch, 26. Februar 2014

Schon wieder ist eine Woche um, es ist Mittwoch und damit Zeit für die von Lena & Cyw auserkorene Farbe der Woche für "Lacke in Farbe und bunt", die da lautet: petrol!
Mich diesmal für eine Farbe zu entscheiden war einfach, da ich mir diesen Lack extra für petrol aufgehoben hatte :)
Er gehört wie sein Brüderchen, den ich euch erst vor Kurzem gezeigt habe, zur "Autumn Nights" LE von China Glaze aus dem vergangenen Herbst und als ich erste Swatches sah, da wusste ich schon direkt - den musst du haben!
Es war also quasi Liebe auf den ersten Blick ❤

China Glaze tongue & chic

China Glaze - tongue & chic

"tongue & chic" ist dunkler und grüner, als mein Beitrag zur letzten petrol Runde, welches im August letztes Jahr mein erster Beitrag zu "Lacke in Farbe und bunt" war! Ganz schön lange her, huh?
Wie schon erwähnt, war das hier ein Impulskauf und schon der Swatch auf dem Nagelstäbchen hat mich super happy gemacht. Der Lack weist eine unglaubliche Tiefe aus und hat einen wunderschönen Schimmer, der mein Herz ganz doll zum Klopfen bringt. Eigentlich ja eine Herbstfarbe, so dunkel und geheimnisvoll, passt er finde ich auch perfekt zu diesem türkis-von-hell-bis-dunkel-liebenden Herbstkind hier :D

China Glaze - tongue & chic

Die Pigmentierung ist der Hammer, denn ihr seht hier gerade mal eine Schicht, so mag ich das. Trotz des dünnen China Glaze Pinsels und dem metallisch angehauchten Finishs ließ sich "tongue & chic" recht streifenfrei auf die Nägel bringen, um mich jetzt anzuleuchten und mir ein breites, zufriedenes Grinsen auf die Lippen zu zaubern. Dass einen ein Lack so glücklich machen kann :p
Die Trockenzeit war okay, letztlich habe ich dann aber eine Schicht GTG drübergepinselt, um mir nicht doch noch eine Macke in die schöne, glatte Oberfläche zu hauen.

China Glaze - tongue & chic

Das irre Leuchten des Lacks kommt von den ganz feinen und hier gut sichtbaren Schimmerpartikelchen, die je nach Lichteinfall petrol bis türkis hervorblinken, so wirkt der Lack unterschiedlich dunkel, fast changierend. Es macht auf jeden Fall Spaß auf die Finger zu gucken, sie im Licht zu bewegen und dem Farbspiel zuzuschauen. "tongue & chic" darf sicherlich noch öfter auf meine Nägel und ich freu mich einfach jetzt schon auf's nächste Mal :D

Während ich vor Kurzem meine Nagelsticker sortiert hab fielen mir die Sticker aus der Misslyn Prima Ballerina LE wieder in die Hände und da ich gerade experimentierfreudig war habe ich mich mal an Zweien davon versucht. Mit.. na ja.. sagen wir mal mäßigem Erfolg..

China Glaze - tongue & chic + Misslyn romance Sticker

Die Ringfingerfolie war zu lang, die vom Mittelfinger zu schmal und lang und so hübsch das florale Design und die integrierten Ministeinchen auch sind, so frustrierend war es, die Sticker auf den Nagel zu kriegen. Am Mittelfinger kann man sehr schön sehen, wie das dünne Plastik Falten wirft, die sich auch nicht wirklich ausstreichen lassen wollten.. sehr schön hier am Ringfinger an den Rändern zu sehen.

China Glaze - tongue & chic + Misslyn romance Sticker

Von Weitem fällt es vielleicht nicht so extrem auf, aber ärgerlich fand ich es schon, zumal sich auch gerne das Ende an der Nagelhaut abgelöst hat und dann hochstand. Ich hab dann versucht, nachdem mehrmaliges Andrücken nix half, dem Sticker mit topcoat zu Leibe zu rücken... vergeblich.
Das Muster ist wirklich wunderschön und die durchsichtige Folie fällt, außer an den Rändern, auch nicht groß auf - wären die Falten nicht, dann könnte man es auch für ein stamping halten.
Sind meine Nägel einfach zu gebogen oder ich schlicht zu blöd, um die Sticker richtig anzubringen..? Tja mh.
Mit einer dritten, helfenden Hand versuche ich es vielleicht mit den schwarzen nochmal... oder ich muss mich doch auf die Suche nach decals mit solchen Motiven machen ;(

Was habt ihr bisher mit so ganz-Nagelstickern für Erfahrungen gemacht?
Und hat euch die China Glaze LE auch so begeistert, wie mich? Speziell natürlich "tongue & chic"? :D

Achja und nicht vergessen bei Lena & Cyw in der Gallerie vorbeizuschauen und die Farbe für kommende Woche in Erfahrung zu bringen ;)

signatur3

32Kommentare

  1. Ach schade mit den Stickern (ich sag's dir, damit überzeugst du mich ja nicht, Sticker toll zu finden *lol*), das Design hätte auf jeden Fall toll dazu gepasst! Aber ich denke auch, dass die einfach zu universell geschnitten sind, und nicht jedem Nagel passen. Deine Nägel ind recht schmal, hab ich den Eindruck?
    Dein Petrol ist spitzenklasse, perfekte Farbe, und das nach einem Coat!! Sehr sehr schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt schade =( weil das Design mega toll ist, aber die Trägerfolie ist einfach nicht flexibel genug.. oder meine Nägel doch zu gebogen :p nochmal an meinem Schatz ausprobieren.......
      Bei kleineren Stickern hatte ich das Problem bisher aber nicht :p
      Ja, lang und schmal - obwohl die Sticker mir ja sogar noch ZU lang waren bei meinen aktuell so kurzen Nägeln.. obwohl der Mittelfinger mich ja an "schmal" wieder zweifeln lässt lol

      "tongue & chic" ist einfach schick hihi <3

      Löschen
  2. *___* was für ein Traum auf deinen Nägeln! Ich schwör .. so eine tolle und tiefe Farbe hab ich schon lang nicht mehr gesehen ♥ .. aber LE-Lack .. krieg ich den noch irgendwo?
    Schade, dass das mit den Stickern nicht so funktioniert hat. Bei mir halten sie im Allgemeinen recht gut .. hab sie aber auch selten länger als 4 Tage drauf.
    Das Design auf deinen Nägeln find ich trotzdem superschön .. aber ich glaub, bei deinen tollen Nägeln kannst du so ziemlich alles tragen, ne? ;) ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Süße, danke dir! Da krieg ich glatt Tränchen in die Augen.. ❤
      Er ist zwar LE, aber ein kurzer Blick auf ebay.com, sowie einen kurzen Abstecher zu petra & cambree später würde ich mal behaupten er sollte nicht allzu schwer zu bekommen sein ;)
      Vielleicht liegt es ja doch an mir und meinen Nägeln =( werde mal meinen Schatz missbrauchen und an ihr noch ein bisschen üben :p (mit zwi Händen ists vielleicht einfacher.)
      ❤❤❤

      Löschen
  3. Wirklich ein schöner Lack! :) Den hast du sehr gut ausgesucht. Gefällt mir.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner petrolfarbender Nagellack! Ich bin gerade überwältigt, wie gut er doch mit einer Schicht deckt. Dann lohnt sich eine solche Investition doch schon sehr.
    Das mit den Nageldesigns kenne ich nur zu gut, es ist sehr ärgerlich wenn man sich mit viel Mühe und Feingefühl die Nägel schmückt, dann aber mit dem Endergebnis unzufrieden ist. Dennoch passt das florale Muster sehr gut zum Nagellack und macht es insgesamt frischer und frühlingshafter ;)

    Viele liebe Grüße
    Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, grade diese metallischeren, dunklen CG Lacke decken total gut! Da macht das Lackieren doch Spaß~
      Das nächste Mal muss ich wohl wieder stampen... :p die Mischung an sich gefiel mir nämlich schon seeehr~ <3

      Löschen
    2. Wohl wahr, ich bin gerade wirklich begeistert von der Deckkraft. Bislang besitze ich nur einen CG NL, der ist jedoch hell und benötigt 2 Schichten um gut auszusehen. Aber hinsichtlich der schnellen Trocknung ist das auch gar kein Problem ;)
      Ahh beim Stamping ärgere ich mich aber genauso, wenn es nicht funktioniert und ich alles wieder neu machen muss. Irgendwann vergeht mir dann echt die Lust.
      LG Bib

      Löschen
    3. Die Pigmentierung scheint bei der Autmn Nights LE generell gut gewesen zu sein, zumindest war "kiss my glass", den ich oben verlinkte, auch ein one coater (und die Farbe auch ein Traum! Generell gefiel mir die AN LE super gut..)
      Aber 2 Schichten sind grad bei hellen Farben ja auch normal und noch absolut im Rahmen :)
      Ja, das stimmt natürlich auch... aber stamping schlägt mir immerhin keine Wellen und Luftblasen xD

      Löschen
  5. Ach, diese blöden Sticker immer. Sie verführen einen zum Kauf und dann versauen sie alles. :(
    Ich kenne das, du bist nicht allein. :D
    Tongue & Chic finde ich einfach nur atemberaubend und er kommt sofort auf meine Wunschliste. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glücklicherweise waren sie in meinem Misslyn Testpäckchen, also muss ich nicht soo doll ärgern, weil ich zumindest keine 3€ dafür ausgegeben habe, aber ein bisschen enttäuscht hat es mich schon..
      Auf die Wishlist muss tongue & chic aber wirklich ;)

      Löschen
  6. Oh mein Gott, der Lack ist einfach nur wunderschön *-* Ich bin grade entsetzt, dass ich den noch nicht habe, aber zum Glück ist ja bald mein Geburtstag und der kommt direkt auf die Wunschliste :D Was für eine tolle Farbe und das Finish ist selbst für mich absolut schön, weil es neben dem Schimmer nicht zu metallisch wirkt. Ich bin begeistert ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Autumn Nights LE hatte sooo viele tolle Lacke ♥
      Ich freu mich grade, dass ich hier alle mit diesem schönen Lack anfixen kann, hihi :D dann drück ich mal die Daumen, dass er auf dem Gabentisch landen darf :3

      Löschen
  7. Der Schimmer in dem dunklen Lack ist ja toll, der Lack wirkt so richtig tief. Da würde man nie denken, dass das nur eine Schicht ist.
    Schade, dass sich die Nagelsticker nicht so gut handlen ließen, aber ich habe mit Ganznagelstickern auch so meine Probleme. Du bist also nicht allein. Aber gut siehts trotzdem aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz begeistert :) so dürfte das gerne öfter sein~
      Das beruhigt mich ja doch ein bisschen, dass ich da nicht allein bin mit. Motiviert mich im Moment aber auch dazu, endlich mal water decals auszuprobieren... :D

      Löschen
  8. Hach, ist der hübsch!! Ich bin noch etwas ratlos, ob einer meiner Lacke petrol ist. Ich bin mir total unsicher wieviel blau und grünstich er haben darf :D, vielleicht setzte ich auch aus.
    Ist ja schade mit den Stickern, der Lack ist aber auch so ein toller Solokünstler :).
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja jetzt keinen Überblick über deine Sammlung, aber wenn du magst kannst du mir ja mal schicken, welch du so im Auge hast und wir können drüber diskutieren? :) so, wie Lena in ihrem Reminder ja auch schon vorschlug <3

      Löschen
    2. Hey Pia, wenn du dir unsicher bist - frag einfach nach :) Wir sind ja nun auch nicht so superstreng und was so alles machbar ist, siehst du ja auch in der Galerie... Mein Lack ist ziemlich grünstichig, Cyws rangiert eher deutlich im Blauspektrum - beides ist trotzdem noch petrolig :)

      @Sarah: Sehr süß, dass du hier deine Unterstützung anbietest, das freut mich riesig :) So muss das!

      Löschen
    3. Ist doch selbstverständlich! :)
      Ich muss übrigens sagen, dass ich es ganz toll finde, wie viel heute generell kommentiert wird, ich glaube, deine kleine Ansprache hat uns alle (mich eingeschlossen) ein bisschen "wachgerüttelt" und alle zelebrieren die Aktion jetzt wieder mehr als vorher, hihi <3

      Löschen
    4. Vielen lieben Dank für das nette Angebot <3 Wenn es dir recht ist, dann schicke ich dir nachher eine Mail :)

      Löschen
    5. Klar, kein Problem :) ich bin heute vermutlich noch ein Weilchen online~
      Ich freu mich ^^

      Löschen
  9. Tolles Stamping und toller Lack <3

    AntwortenLöschen
  10. Bei Liebe auf den ersten Blick bin ich sofort dabei - der Lack ist ein Traum! Der braucht auch gar keine Stickerchen, um irgendwie phänomeal zu sein :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wahr, wie wahr! Deshalb gibt es nächste Woche auch definitiv einen ganz puren Lack zu sehen, um dieses Fiasko erstmal nicht zu wiederholen :p

      Löschen
  11. Der Lack ist wirklich wunderschön, die Farbe ist der Hammer
    Schade, dass es mit den Stickern nicht ganz so geklappt hat wie du wolltest, mir gefällt das Design trotzdem sehr gut.
    Ich hab solche Sticker ehrlich gesagt noch nie richtig verwendet, dweswegen ich schlecht was zu der Handhabung sagen kann :D

    AntwortenLöschen
  12. ... kreisch... traumhafter lack... superschöne farbe... wegen mir muß ja dieses nailart gedöns nicht sein, weil man dann zuoft viel zu wenig vom lack darunter sieht... aber ich will es dir nachsehen ;-) ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gelobe ja Besserung ;p aber freut mich, dass er dir gefällt!

      Löschen
  13. Das ist wieder so ein Kandidat bei mir, bei dem ich absolut nicht sicher bin, ob ich ihn mir zulegen soll oder nicht. Er ist wirklich außerordentlich hübsch. Allerdings weiß ich auch, dass ich solche Farbe gerne links liegen lasse, wenn ich sie dann mal besitze. Ein Grund der allerdings für ihn spricht ist die Deckkraft. Hach, ich weiß nicht... xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch hast du Gelegenheit dazu, da er aktuell noch recht weit verbreitet ist, trotz LE.. aber ob das ewig so bleibt weiß man ja nicht :D
      Wäre doch mal ein Anreiz solche Farben öfter auszuführen ;)

      Löschen
  14. Woah, ist der schööööööööön! Wahnsinn, der haut mich echt um, dieser Schimmer und die Farbe, einfach genial. *schmacht*

    Mit den Misslyn Stickern hatte ich genau das gleiche Problem wie du. Ich finde die Muster wirklich wunderschön, die sie haben, aber die sind so dick und reißen leicht ein, und stehen dann ab und man sieht die Ränder und... naja, einfach ein Fiasko. Aber ich glaube, dass das speziell an Misslyn liegt. Ich hatte schon Sticker, die weitaus besser funktioniert haben. Echt schade, die filigranen Muster und Mini Stresssteinchen fand ich nämlich echt toll... sowas kriegt man sonst ja nicht so hin. :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat sich CG echt nicht lumpen lassen :D aber irgendwie hat die autumn nights LE viiiel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen damals.

      Ja, ich hatte das ja damals gelesen, als du darüber berichtet hast, aber die hier fühlten sich gar nicht so dick an, da hab ich gehofft, es wurde vielleicht nachgebessert.. und ich glaube, dass sie auch ein bisschen dünner/unauffälliger geworden sind, weil die Ränder auch nicht so krass auffallen, aber.. glatt krieg ich die halt gar nicht auf den Nagel und mit diesen Falten und Blasen drin ist das einfach nix D:
      Ist halt echt super schade, weil ich die Motive so richtig, richtig toll finde, weil sie so filigran sind und die feinen Steinchen dazu.. kannste ja, wie du schon sagtest, kaum so reproduzieren ;(

      Löschen