navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

となりのトトロ - My neighbor totoro

Freitag, 31. Januar 2014

Um thematisch noch ein wenig beim Thema "Japan" zu bleiben habe ich dieses kleine Design zum Ghibli Animationsfilm "my neighbor totoro" gepinselt. Oder eher... gedottet? Die nailart Pinsel, die ich mir vor einer Weile bestellt habe sind leider nie bei mir angekommen und so habe ich alles mit meinem dotting tool oder frei hand mit dem Lackpinsel gemalt. Ganz feine Linien kriege ich damit leider (noch) nicht hin, aber na ja. Macht euch am besten selbst ein Bild :)
Benutzt habe ich essie "cocktail bling" & essie "blanc" für den Pelz und Catrice "black to the routes".

となりのトトロ - My neighbor totoro nailart

Den Totoro auf dem Ringfinger finde ich erheblich besser, als den auf dem Mittelfinger, aber ich hab es dann auch nicht übers Herz gebracht ihn zu überpinseln... :D Der topcoat hat die ^ auf dem Bauch leider ein wenig verwischt, da war ich wohl nicht geduldig genug..
Für all diejenigen unter euch, die den Ghibli-Film (oder zumindest Totoro selbst) nicht kennen habe ich hier noch eine kleine Gegenüberstellung für Euch:


 

 

 

 

 

 

 

 

(c) Studio Ghibli

となりのトトロ - My neighbor totoro nailart

Im Film ist das Fell ein bisschen dunkler und bräunlicher, aber sehr oft wird er auch in hellgrau dargestellt (zB auch beim Merchandise) und da passte "cocktail bling" einfach gut. Auf meinen dünnen Nägeln kommt er natürlich ein wenig zu schmächtig daher ;) auf dem Daumen wäre er wohl besser aufgehoben gewesen, auf die Idee kam ich aber auch erst, als er schon fast fertig war. Aber vielleicht dann nächstes Mal. So hat er eben ein bisschen abgespeckt. Sommerfell oder so, hihi

となりのトトロ - My neighbor totoro nailart

Für den ersten Versuch find ich's aber gelungen und so ohne Pinsel auch eigentlich echt gut geworden. Ganze 3 Tage habe ich sie spazieren getragen und war schon ein wenig wehmütig, als ich sie ablackiert habe...

Was sagt ihr zu meinen Totoros von nebenan? :)

signatur3

12Kommentare

  1. Aaaah, zuckersüß! :D
    Von lackfein hab ich gelernt, dass nichts verschmiert, wenn man die Nägel mit Haarspray einsprüht. Hat auch bei mir schon so geklappt ^^
    Ansonsten ist der aber super geworden :D

    AntwortenLöschen
  2. ach gottchen, wie süss ist denn das bitte? wow...<3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Nein wie niedlich die sind *-*
    Traumhaft süß

    AntwortenLöschen
  4. OMG!!! WOW :)
    Das ist soooo schön geworden!

    AntwortenLöschen
  5. Hihi ... ist das süß geworden!! Richtig toll!

    PS: Versuch schon seit einiger Zeit bei dir via GFC Follower zu werden ... geht aber leider nicht ... hast du nen Tipp für mich?

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Ja, das Widget ist so ein kleines Biest, deshalb habe ich drunter nun den Link eingefügt, mit dem man direkt auf die Follow-Seite geleitet wird. Eventuell werde ich das Widget auch ganz runternehmen und nur den Link stehen lassen, da es inzwischen offensichtlich gar nicht mehr funktionieren will... warum hab ich leider noch nicht rausfinden können =/

      Löschen
    2. Dann werd ichs gleich über den Link probieren! Auf Bloglovin schau ich nur selten rein und fands immer schade da dein Blog so toll ist ♥

      Löschen
    3. Ich drück die Daumen, dass es mit dem Link klappt! Sonst weiß ich langsam auch nicht mehr weiter ;___;
      Ohh, danke dir ♥ es freut mich riesig, dass du meinen Blog so magst .o.

      Löschen
  6. Echt gut gemacht, sehr süß. Noch besser würd es vielleicht aussehen wenn du den Nagel davon in einer Farbe grundierst, so sieht es zwischen den Ohren bisschen aus wie nicht ganz fertig lackiert.
    Trotzdem: Toll gemacht (:

    LG
    Lena
    http://nailpolishlovex33.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt schon. Ursprünglich war auch eine Grundierung geplant, aber ich konnte mich nicht so Recht für eine Farbe entscheiden >__>;;
      Freut mich aber, dass es dir trotzdem gefällt :)

      Löschen
  7. Ohh, wie wundersüß ist das denn?! Essies cocktail bling muss auch ganz dringend noch bei mir einziehen!

    Liebe Grüße,
    Livia von frautaubenblau

    AntwortenLöschen