navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

Lacke in Farbe... und bunt! #2 -- silber

Mittwoch, 1. Januar 2014

Aloha meine Lieben! Und ein frohes, neues Jahr!
Ich hoffe ihr seid alle gut rübergerutscht? :)

Das neue Jahr beginnt direkt mit einem Mittwoch und somit ist es Zeit für die erste Runde "Lacke in Farbe und bunt" von Lena & Cyw in 2014. Diesmal ist silber an der Reihe und damit lassen sich doch vortrefflich Silvester/Neujahrslooks zaubern, findet ihr nicht? Leider ist einer der Lacke, den ich verwenden wollte, nicht rechtzeitig bei mir angekommen, da musste ich ein bisschen improvisieren für mein Design.
Aber zuerst möchte ich euch meinen silbernen Basislack noch kurz pur zeigen. Einige von euch werden sich sicher noch an ihn erinnern ;)

ciaté fit for a queen

Es ist nämlich ein Lack aus dem Ciaté Adventskalender, genauer gesagt "fit for a queen", den ich euch hier schon einmal kurz gezeigt habe. Ein wunderschöner, silberner Lack mit foil finish, der mich sofort verzaubert hat, deshalb stand auch sehr schnell fest, dass ich ihn diese Woche zeigen würde :) Obwohl mich "locket" auch schwer gereizt hat.
So sind es zwei Schichten "fit for a queen" geworden. Trocknet die erste noch recht zügig, wird es bei der zweiten schon schwieriger. Stoßfest wird er erst nach einer ganzen Weile (1h+), das machte meine Designidee umso schwieriger, aber ich hab mich durchgekämpft, auch wenn ich insgesamt mehr als fünf Stunden dran saß xox;; (zum Teil aber auch wegen eigener Dummheit/Planlosigkeit. Prinzipiell wäre das einfacher gegangen, aber ich mach's mir ja gerne selber schwer :P)

ciaté fit for a queen + hema blue holo

Hier habe ich die ersten paar Schritte mal dokumentiert. Zuerst wollte ich nur eine half-moon Maniküre mit einem (eigentlich silbernen, jetzt notgedrungen aquamarinfarbenen) Holo machen, wie ihr links oben sehen könnt. Das war mir dann aber zu simpel... also habe ich noch ein bisschen mehr abgeklebt, bis nur noch das silberne Dreieck übrig war. Was mir wirklich super gut gefallen hat, aber... jetzt hat das blau doch irgendwie dominiert, dabei ist doch silber das Thema. Also musste eine Lösung her. Die beinhaltete dann noch mehr Tape und nachdem ich mich schon gefreut hatte, dass es bislang so grandios gut und viel besser, als sonst, funktioniert hat, fing es dann an, mich zu ärgern. Im Funzellicht mitten in der Nacht gleichmäßige Streifen kleben war dann eine eher unlösbar Aufgabe..

ciaté fit for a queen + hema blue holo

Ganz gleichmäßig ist es also leider nicht geworden, ich war irgendwann nervlich dann auch am Ende :p
Da das nailart mehr so eine nächtliche Ausgeburt war (Sonne aber sowieso auch tagsüber non-existent) gibt's diesmal leider nur Bilder mit Blitz/Lampenlicht, um den Holo gebührend zu präsentieren.
Teilweise habe ich es mir aber auch selbst unnötig schwer gemacht, da ich alles mehr so nach und nach gemacht habe. Demnächst werde ich das nochmal in einem Rutsch machen, direkt alles abkleben, drüberpinseln und fertig. Dann werden die Streifen hoffentlich noch ein bisschen gleichmäßiger..

ciaté fit for a queen + hema blue holo

Trotzdem gefällt mir der Effekt und das Endergebnis doch ziemlich gut~ Die beiden Lacke passen meiner Meinung nach toll zusammen und ich hab "fit for a queen" sicherlich nicht zum letzten Mal mit einem meiner Holos kombiniert! Obwohl ich zugeben muss, dass sich meine Kamera enorm schwer getan hat vernünftig zu fokussieren *___* Holo+foil war offensichtlich ein bisschen zu viel des Guten. Nun ja.
Was meint ihr? :3

Ihr habt es euch vermutlich auch schon gedacht - das waren meine Nägel für den Jahreswechsel. Dafür fand ich es auf jeden Fall auch passend. Genug blingbling war auf jeden Fall gegeben :D
Jetzt will ich aber doch endlich wissen, welche Farbe es nächste Woche zu lackieren gilt :3 und natürlich die anderen, silbernen Einsendungen der Mädels begutachten!
Morgen gibt es dann meinen Beitrag zu den abcdefinishes :)

Bis dahin und nochmals Frohes Neues!
signatur3

7Kommentare

  1. Foil Foil Foil sind alle meine Lacke! -- Naja nicht ganz, aber ginge es nach mir, wären sie es... ich liebe das Finish einfach. Mein Lack heute hat auch Foilfinish, weils zu Silber eben auch noch bombastisch passt.

    Happy New Year wünsche ich dir ebenfalls!

    AntwortenLöschen
  2. Happy New Year! :)

    Das sieht ja mal toll aus!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch! :) Frohes neues Jahr auch dir!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh, Hema hat auch Lacke? - Natürlich hat Hema Lacke, die haben ja alles - und überhaupt liebe ich Hema ;) - d.h. da muss dringend wieder mal ein Amsterdam-Stop her!!...nachdem ich in Osaka oder so war ;) - alles Liebe auch dir fürs neue Jahr und schön dass ich endlich auch zu dir gefunden habe!

    AntwortenLöschen
  5. Genau den Lack habe ich auch gerade lackiert, der Post dazu kommt morgen^^
    Mir gefällt dein Endergebnis total gut, wobei das ja eine ganz schön lange Zeit war, die du da gebraucht hast.
    Ich habs übrigens zu Hema geschafft, aber nur zwei von den Holos mitgenommen, einer davon ist der blaue den du verwendet hast :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich ja mal gespannt :D
      Ja, naja, der Ciaté trocknet auch einfach so gefühlt ewig nicht und ich saß in den 5h auch viel rum, bis ich jeweils dachte "Irgendwas mehr braucht das Design noch" xD; nächstes Mal vorher besser planen '__';;
      Freut mich, dass du dir auch ein paar sichern konntest :) ich bin immer noch total verliebt in die Lacke <3

      Löschen
  6. Hihi, was für eine komplizierte Entstehungsgeschichte - das Endergebnis finde ich aber klasse! Die beiden Lacke passen wirklich supergut zusammen und ich kann mir gut vorstellen, wie das gefunkelt hat :)

    AntwortenLöschen