navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

Lacke in Farbe... und bunt! #2 -- altrosa

Mittwoch, 8. Januar 2014

Aloha meine Lieben :)
Schon wieder Mittwoch! "Lacke in Farbe und bunt" 2.7 beglücken uns Lena & Cyw wieder mit der Farbvorgabe "altrosa" .... yaaaaaaaaaay... öchöm. xD;
Ich bin jetzt nicht so wahnsinnig der Fan dieser Farbe, aber so ist sie immerhin vom Tisch, ha! (Ich wollte dieses Jahr ja positiv denken, nicht wahr.) Der Lack, den ich mir ausgesucht habe, machte mir allerdings so einigen Kummer. Hätte mir gleich klar sein sollen, mag ich den "Mitschöpfer" doch so gar nicht leiden und selbst hätte ich mir den Lack auch nie gekauft, aber da er in meinem Adventskalender war... sei's drum.
Die Rede ist von

Manhattan runway rose
manhattan "runway rose"
Manhattan ☆ Marcel Ostertag LE 2013 ☆ 004 runway rose ☆ 7ml 

"runway rose" könnte so ein schöner Lack sein. Ja, könnte... Faktisch ist er eine kleine Terrorzicke. Ihr seht hier 3 Schichten + topcoat und trotzdem ist er nicht wirklich gleichmäßig. Die Formulierung ist so eine kleine Katastrophe, was die Deckkraft angeht. Der Lack wird streifig und ist sheer und meh. Dafür trocknet er schnell :D Konsistenz und Pinsel sind okay, obwohl es bei den Minifläschchen manchmal schwer ist, den Pinsel beim Eintauchen nicht abzuknicken. Na ja. Der Pinsel ist vorne angenehm abgerundet und es lässt sich gut damit lackieren, aber ein bisschen Geduld muss man schon mitbringen.

manhattan "runway rose"

1, 2 Bläschen warf er auch noch, die ließen sich aber mit dem GTG unsichtbar machen. Immerhin, für die Fotos zeigte sich doch mal kurz die Sonne. Ja. Mehr fällt mir zum Lack jetzt auch nicht ein. ^^;

manhattan "runway rose"

Dafür habe ich euch diese Woche wieder ein Design mitgebracht :)
Mir war nach stamping und da ich so Gefallen an meinen holos gefunden habe, hab ich mich direkt mal an einem holostamping versucht~

manhattan "runway rose" + hema "holographic bordeaux"

Ich konnte noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen, um dem holo zumindest ein bisschen Geglitzer zu entlocken, auch wenn der bordeauxfarbene doch eher der dezenten Sorte angehört :)
Das French ist frei Hand entstanden, um das Design ein bisschen abzurunden.

Folgendes habe ich für das Design benutzt:lackeinfarbeundbunt2,7


Manhattan "runway rose" (Marcel Ostertag LE 2013), hema "holographic bordeaux", p2 quick-dry spray, p2 nail art topcoat, mein Konad Doppelstamper, ein essence Korrekturstift & die CH6 von Cheeky, die ich schon für das Design der Lacke in Farbe und bunt marineblau Woche benutzt habe :)
Auf die Kombo aus quick dry spray und nail art topcoat schwöre ich ja zum stampen, da mir so bisher kein Design verschmiert ist. Zuerst sprühe ich eine Schutzschicht des quick dry sprays auf, lasse es trocknen und pinsle je nach (Hochglanz- und Schutz-)Bedarf noch eine Schicht des (nicht schnelltrocknenden) topcoats drüber. Wenn es doch mal schnell gehen muss kommt nach ein paar Minuten noch eine Schicht GTG drüber - fertig.

manhattan "runway rose" + hema "holographic bordeaux"

manhattan "runway rose" + hema "holographic bordeaux" manhattan "runway rose" + hema "holographic bordeaux"

Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich ziemlich zufrieden, diesmal habe ich auch eine etwas andere Technik verwendet, mit der ich tatsächlich besser klar komme. Wenn meine Nägel nur nicht einen Ticken zu lang für das Motiv wären... :D Na ja.

Wie findet ihr's? :)

Mal sehen, welche Farbe uns nächste Woche erwartet :3
signatur3

18Kommentare

  1. Oh je, der Lack hört sich ja wirklich nach ner riesen Zicke an. Sowas mag ich gar nicht und regt mich immer total auf. Das Rosa erinnert mich total an Frühling und ich finde es eigentlich ganz hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aktuell scheine ich echt ein Händchen für kleine Zicken zu haben scheint mir :D
      Ja, zu den aktuellen Frühlingstemperaturen passt er auf jeden Fall super!

      Löschen
  2. Wieder Hema, sehr toll :)
    Und das altrosa, wenns auch fast korallig ist, finde ich SAUschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab so einen kleinen Narren an den hema holos gefressen, hihi :D
      Wenn's nur nicht so ne Zicke wäre.. ;)

      Löschen
  3. Oh, der Nagellack von Manhattan ist ja schön ♥

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass der Lack so zickig ist, die Farbe finde ich nämlich wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja auch froh, dass die Farbe vom Tisch ist :P Aber ehrlich - mit dem Stamping sieht das super aus, das würde sogar ich tragen (wenn ich stampen könnte^^)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solo fand ich die Farbe ja echt schrecklich (auch wegen der, sagen wir, nicht so grandiosen Eigenschaften :p) aber mit dem stamping würd ich das so glatt nochmal tragen :D vielleicht wenn es endlich Frühling wird... :3

      Löschen
  6. Schrecklich?! Ohmann ey, ihr macht mich feddich! *heul*

    Also ICH find die Farbe toll, solo auch schon, und mit Stamping dann natürlich nochmal besser! Das Motiv hatte ich auch neulich in der Hand und hab mich aus gegebenem Anlass (*hüstel*) gefragt, ob es (natürlich in anderer Farbkombi) als "barock" durchgehen würde... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schrecklich. Aber vor allem auch wegen der Eigenschaften! Wenn der Lack nach 3 Schichten immer noch streifig ist, dann mag ich das auch bei anderen Farben nicht... öchöm. Und in der Kombination mit den Rosen fand ichs ja sogar hübsch!!! xD
      Freut mich aber, dass es dir so gut gefällt - auch solo ;)

      Mhh.. aber ob ichs so richtig barockig finden soll, da bin ich mir nicht sicher. Das ist für mich ja eher noch schnörkeliger.. käme aber vielleicht auch auf die Farbkombi an. Mhmhmhm :D

      Löschen
  7. Was coole Nageldesigns machst Du denn bitte?

    Wollen wir uns vielleicht über GFC folgen?

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  8. Es sieht wirklich klasse aus! Aber ich glaube, für dieses Stamping hätte ich kein Händchen. Ich bin da eher unbegabt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, mit ein bisschen Übung kannst du das bestimmt auch :) Ich dachte früher auch immer, dass ich das niemals hinkriege, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister ^^

      Löschen