navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

Lack geLEckt #6 -- violett!

Freitag, 3. Januar 2014

Aloha meine Lieben :)
Es ist wieder Zeit für "Lack geLEckt" und ich darf euch die erste Farbe im neuen Jahr vorgeben. Die Wahl ist nach langem Zögern und Überlegen dann bei violett gelandet. Obwohl ich mir dafür einen denkbar schwierigen Lack ausgesucht habe, da es ein ziemlich blaustichiges lila ist. Aber ich hab euch schon so lange keinen Lack dieser Marke mehr gezeigt, also wurde es allerhöchste Eisenbahn :D
Die Rede ist von einem der Lacke, die ich zum Geburtstag bekommen habe, nämlich

ANNY dream onANNY dream onANNY ☆ lollipop nail art LE ☆ 394 dream on ☆ 6ml ☆ 4,95€

Ein Lack aus der Mini-Lack-Sommerkollektion "lollipop nail art" von ANNY, die es aktuell zB noch vereinzelt im douglas (online-store) zu kaufen gibt. Ich mag die kleinen Flaschen ja eigentlich ganz gerne, da ich so eine große ANNY Flasche ja doch niemals leer bekommen würde ;) und so kann ich mir 2 kleine für einen großen gönnen, hohoho.

ANNY dream on

Allerdings muss man mit den kleinen Pinseln erst mal umgehen können. Hier hilft die Konsistenz von "dream on" aber ungemein, denn er ist super cremig und ein Traum zum Lackieren. Die Pigmentierung ist ziemlich hoch, sodass 1 sorgsam aufgetragene Schicht durchaus ausreichen kann, ich habe aber 2 lackiert, da hier und da noch vereinzelt ein bisschen Nagel durchschimmerte. Ich hab allerdings auch im Halbdunkel abends vor dem Schlafengehen noch lackiert ;)
Hier kommt allerdings auch das Manko des Lacks zum Tragen - obwohl er recht zügig trocken schien und ich locker 60-90 Minuten gewartet habe, ehe ich ins Bett gegangen bin, hatte ich am nächsten morgen doch Deckenabdrücke auf den Nägeln ;( also musste ich für die Fotos mit dem GTG anrücken und die angekratzte Oberfläche etwas retten.
Aber ohne das Deckendilemma  hat er solo eine echt gute Figur gemacht und hatte von sich aus einen tollen Glanz!

ANNY dream on

Die Bilder sind heute morgen direkt nach dem Duschen entstanden, deswegen entschuldigt die ein wenig aufgequollenen Nagelhäute.. obwohl es aktuell extrem warm ist (bis zu FÜNFZEHN GRAD! Im Januar.) hab ich auch irgendwie ein bisschen mit trockener Haut zu kämpfen, aber da Handcreme mein größter Feind ist, habe ich mir ja den nail care pen geholt, um meinen Nagelhäuten so einen Extrapflegekick zu gönnen. Das klappt so weit auch ganz gut :)

Kommen wir zum Lack zurück... Ich find die Farbe traumhaft schön, auch wenn der Lack auf den Nägeln noch ein wenig blauer wirkt, als im Fläschchen.  Meiner Meinung nach aber ein toller Violett-Ton, grade auch wegen des Blaustichs und definitiv eine außergewöhnliche Farbe, die man nicht an jeder Ecke findet~ Ich bin ja schon ein wenig traurig darüber, dass diese LE im Sommer so komplett an mir vorüberging, ein paar der anderen Bonbon-Farben hätten mir durchaus auch gefallen ^^

ANNY dream on

Wie gefällt euch der Mini-ANNY? :)
Hat er euch zum Träumen eingeladen?

In 2 Wochen, also am 17. Januar, geht es wieder bei Jaqueline weiter, allerdings auf ihrem neuen Blog: Lack is all I need
Wir sehen uns demnach am 31. Januar zu Lack geLEckt #8 hier wieder ;)

signatur3

4Kommentare

  1. Hallo Sarah,

    ich finde den Lack wirklich wahnsinnig schön, auch wenn er meiner Meinung nach fast blau ist, was du ja auch gesagt hast :) Totzdem finde ich ihn wirklich sehr sehr toll!!!

    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ein echt toller Lack! Die Farbe ist echt irgendwie edel und dabei überhaupt nicht langweilig... Ich habe sogar einen passenden Kandidaten, also darfst du gespannt sein. Ich freue mich schon auf die nächste Runde ;-)

    Alles Liebe
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. An sich ein toller Ton, den ich aber irgendwie mit Toppern aufpimpen würde :D

    AntwortenLöschen
  4. So ich bin spät dran, aber bevor ich heute Lack geLEckt #7 eröffne, wollte ich dir noch schnell meinen Link dalassen ;-)

    http://lack-is-all-i-need.blogspot.de/2014/01/lack-geleckt-6-catrice-380-forget-me-not.html?m=1

    LG Jacqueline

    PS. Magste bei Runde #7 mitmachen?? ;-)

    AntwortenLöschen