navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

essence "ice ice baby" + "kalinka beauty" TE

Donnerstag, 23. Januar 2014

Bevor die beiden TEs wieder aus den Drogerien verschwinden wollte ich noch kurz Swatches meiner Lackausbeute posten. Leider kam ich irgendwie nicht früher dazu D: Bei uns sind die Aufsteller aktuell aber noch gut gefüllt (aber mein dm hat sogar noch die happy holidays LE in voll rumstehen, also die Repräsentativität ist fraglich .......) also könnt ihr vielleicht ja doch noch einen ergattern :) Sehr ans Herz legen kann ich auch die Kajalstifte aus der ice ice baby TE, der bei mir einen ganzen Tag, ein Abschminktuch und sogar duschen unbeschadet überstanden hat! Und den süßen cable clip hab ich mir auch gegönnt ;)

Zurück zu den Lacken: Ich habe mir je den türkisfarbenen mitgenommen, also "ice skates on" und "green scene". Während die Lacke aus der ice ice baby TE super sheer und her als topper zu gebrauchen sind, decken die kalinka beauty TE Lacke umso besser! Mein "green scene" ist sogar so gut pigmentiert, dass eine Schicht ausgereicht hat. So gefällt mir das doch :3

essence "green scene" kalinka beauty TE

Hier seht ihr erst einmal "green scene" solo und, wie gesagt, in nur 1 Schicht, ohne top coat. Super, wenn's mal schnell gehen muss, zumal der Lack auch recht zügig trocknete. Da muss ich essence doch wirklich ein Lob aussprechen.

essence "green scene" kalinka beauty TE + "ice skates on" ice ice baby TE

Das Bild sagt es ja schon und zeigt sehr anschaulich, wie schlecht die Deckkraft von "ice skates on" leider ist. Mit 3 dicken Schichten (dann herrscht aber Bläschenalarm) oder 4-5 Schichten würde man ihn wohl deckend kriegen... oder aber man lackiert einfach eine Schicht "green scene" und eine "ice skates on", um sich viel Ärger und Lack zu sparen ;) Die beiden harmonieren aber wirklich perfekt.

essence "green scene" kalinka beauty TE + "ice skates on" ice ice baby TE

"ice skates on" hat aber auch wirklich einen wundervollen Schimmer und mir als mint/türkis Fan sagt das natürlich sehr zu. "green scene" ist zwar ein bisschen dunkler und kräftiger, als 5 Schichten purer "ice skates on", aber zusammen gefallen sie mir trotzdem sehr gut und der zarte türkis/silbrige Schimmer kommt gut heraus.

essence "green scene" kalinka beauty TE + "ice skates on" ice ice baby TE

Hier nochmal bei trübem Tageslicht, in dem man auch die leichte Bläschenbildung bei 3 Schichten erkennen kann. Der Schimmer wirkt hier sehr dezent, ist aber noch immer sichtbar. Allerdings "holografisch", wie von essence versprochen, ist er nicht. Überrascht mich allerdings auch nicht und ehrlich gesagt finde ich den silbrigen Schimmer viel passender und winterlicher. Hätte ich wegen des Urlaubs nicht so eisern gespart hätte ich mir wohl noch ein paar mehr der Lacke gegönnt, aber na ja ;)

Wie findet ihr die beiden ersten essence LEs in 2014?
Fandet ihr "ice ice baby" besser oder doch eher "kalinka beauty"? :)

signatur3

8Kommentare

  1. Ich habe beide Lacke auch, aber bei mir sehen die ganz anders aus. Hast du einen Filter auf den Bildern? So als Topper finde ich die Ice Ice Baby Lacke ganz hübsch, aber ich mag es doch lieber deckend und da passen die Kalinkas besser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze grundsätzlich keine Filter. Das eine ist grautristrtübes Tageslicht, das andere meine Tageslichtlampe.. ^^;

      Löschen
  2. Ich finde es soooo tragisch, dass die Lacke nicht decken... ^^" Ich finde die Farben so toll und war schon beim Erscheinen der ersten Bilder total aufgeregt. Man :D

    AntwortenLöschen
  3. Ach ich hab ihn mir nun auch gekauft :D Den knalligen ice ice baby lack :D Echt mies dass sie nicht soooo gut decken aber dennoch ein echter Hingucker :) Von dem dunkleren blauen habe ich mir sogar ein Backup geholt

    AntwortenLöschen
  4. Ich war sehr versucht "ice skates on" mitzunehmen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden...
    Im großen und ganzen hat mich aber die "ice ice baby" LE mehr angesprochen.

    LG ♥Nora
    http://forever-dreaming-a-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Fand bisher beide LEs nicht so berauschend und habe es geschafft beim dm an ihnen vorbei zu gehen. Aber mal ne ganz andere Sache :D ich versuch dir zu folgen und kann es nicht. In letzter Zeit ist mir das aber auch schon bei anderen Blogs aufgefallen, wird wohl nicht an deinem Widget liegen. Einige andere haben über ein Bild einen Link zum folgen eingefügt, das geht dann. Die beiden rosa Kästchen, die du beschrieben hattest liegen bei mir leider innerhalb des Buttons.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, keine Ahnung, was bei Google da schon wieder kaputt ist - ich kann auch kaum noch jemandem via GFC folgen.......... sagen wir, ich weiß, wieso ich auf bloglovin umgestiegen bin :p
      Nachdem jetzt so viele in den letzten Tagen meinten, dass das mit den Kästchen auch nicht mehr geht hab ich mich jetzt trotz Urlaub und Laptopsperre mal hingesetzt und so einen Link zusammengepfriemelt und hoffe, DAS geht jetzt wenigstens.. >___<
      hier: https://www.blogger.com/follow-blog.g?blogID=7547847443696656727

      Löschen
  6. Sieht toll aus :)
    Ich hab einen Lack aus der Kalinka, den werd ich wohl weggeben!
    Lg Allie

    AntwortenLöschen