navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

[abcdefinishes] p wie perlmutt

Dienstag, 28. Januar 2014

Aloha meine Lieben :)
Schon wieder ist eine Woche rum und es ist "abcdefinishes"-Dienstag, wheeee! Inzwischen wir bei wie P wie Perlmutt angekommen und meine Süße hat sich erst vor Kurzem den perfekten Lack dafür gekauft, den habe ich mir ganz frech mal gemopst. Sonst würde ich den vermutlich nicht auf den Nägeln tragen, aber zum Thema hat er perfekt gepasst.

Manhattan 11N
Manhattan 11N

Leider wieder einer dieser Lacke ohne richtigen Namen ist "11N" trotzdem die perfekte Wahl für Perlmutt, denn das ist er auf jeden Fall. Allerdings auch ein bisschen schwierig in der Handhabung, zumindest hatte ich so meine Problemchen damit. Das sieht man den Bildern glaube ich auch an ...
Lackiert habe ich 2 Schichten und wie man sieht hätte dem Lack eine weiße base ganz gut getan. So sieht man das Nagelweiß immer noch durch. Hat natürlich den Vorteil, dass man mit nur einer Schicht einen hübschen, gepflegten Nagel hat, ohne zu viel Farbe, nur mit einem leichten Hauch Perlmutt auf den Nägeln. Meins ist es ja nicht, aber meine Frau schwört zum Beispiel fürs Büro darauf.

Manhattan 11N

Streifig wird er leider auch extrem, da hilft auch topcoat nichts. Zugegeben, das war nicht grade mein geduldigster Tag, wenn man etwas ruhiger lackiert kann man vielleicht ein paar Streifen vermeiden, aber ganz wird sich das nicht ausstreichen lassen. Bei Metalliclacken stört mich das ja sonst gar nicht, aber bei "11N" stößt es mir irgendwie sauer auf. Ich weiß ja auch nicht. Dieser Lack und ich, wir werden glaube ich keine Freunde xD;
Aber jetzt kann mir keiner mehr nachsagen ich hätte es nicht versucht. So.

Manhattan 11N

Für die unter euch, die es dezenter mögen, ist der aber sicher was. Eeeeigentlich müsste es ihn noch im Manhattan Standardsortiment geben(? korrigiert mich, wenn ich falsch liege...) also an sich kann man mit dem Lack kaum etwas Falsch machen, wenn einem Finish und Farbe zusagen :)

Nächste Woche geht es mit Q wie Quietschbunt weiter und ich hoffe, dass ich es zeitlich schaffe, endlich mal etwas auszuprobieren, dass ich schon seit Wochen mal auf dem Blog zeigen will. Oder alternativ das gewünschte Watermarble Tutorial (ich hab es nicht vergessen..!). Irgendwie rennt die Zeit in 2014 schon wieder so extrem davon, ist der Januar, und damit 1/12 vom neuen Jahr, doch quasi schon wieder vorbei... D:
Na ja. Lasst euch nicht stressen und bis dann~

signatur3

2Kommentare

  1. Perlmutt ist ja überhaupt nichts für mich und ich weiß auch nicht, ob ich einen Lack mit dem Finish besitze. So als Teenie hatte ich recht viele perlmuttfarbene Lacke, aber das Streifen-Problem gab es auch schon vor 10 Jahren und mehr :D

    AntwortenLöschen
  2. Puuuh hmm nicht so meins :D Aber meine Mutter kauft sich ständig solche Lacke und dann benutzt sie wenigstens nicht so oft meine haha

    AntwortenLöschen