navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

[adventskalender] Türchen 11

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Aloha meine Lieben :)
Leider verlief der Ausflug ins CentrO für mich nicht ganz folgenlos, denn die letzten zwei Nächte habe ich gar nicht geschlafen. Sieht so aus, als hätte ich mir einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Das hat mir 2013 noch auf meiner Krankheitsliste gefehlt :p aber lieber jetzt, als Anfang nächstes Jahr, wenn der Urlaub ansteht und zum Glück ist er nicht sooo schlimm, hab auch nur ganz leichtes Fieber und kann mich zumindest mit Laptop im Bett/auf der Couch lümmeln... wenn ich nicht grade schlafe.
Da ich aber tagsüber aber viel geschlafen habe und so weder lackieren, noch Fotos machen konnte kommen die abcdefinishes und Lacke in Farbe eher gegen Ende der Woche, wenn ich mich wieder fit genug fühle zum Lackieren und Fotografieren.

Den Inhalt meines Türchens gibt es aber natürlich trotzdem :)

türchen11

Ciaté spendiert Glitzer, der auf dem Foto ziemlich gold/orange aussieht, tatsächlich aber in allen möglichen Farben leuchtet und sehr fein ist. Leider leider haben sie es wieder ein bisschen zu gut gemeint und die Flasche bis über den Rand befüllt, sodass jetzt sowohl ich, als auch mein Sofa komplett glitzern ........ öchöm. An sich ein wirklich schöner, feiner Glitzerpuder, aber irgendein Mechanismus, dass einem das ganze Zeug nicht direkt entgegen kommt, wäre schon nett gewesen :D

Rechts seht ihr einen richtigen Nagelaufheller von Lacura - also keinen optischen. Der Lack soll atmungsaktiv und sauerstoffdurchlässig sein (um einer weiteren Verfärbung vorzubeugen), aber auch Inhaltsstoffe enthalten, die den Nagel wieder aufhellen sollen. Da ich mir die Nägel aktuell leider etwas gelblich und bläulich verfärbt habe (obwohl das blau sich schon fast wieder verdrückt hat) freue ich mich darauf ihn zu testen und euch davon zu berichten, wie gut oder schlecht es funktioniert.
Damit ihr euch ein genaues Bild machen könnt kommt ihr jetzt allerdings auch in den zweifelhaften Genuss meiner gelblich verfärben (und frisch gekürzten) Nägel :D

aufhellertest_20131211

Ihr seht, unten zum Nagelbett hin sind sie noch schön rosa/hautfarben, wie es sein soll. Aber grade am Übergang zum Nagelweiß haben sie doch einen gelblichen Schatten weg. Nicht sehr schön, lässt sich aber wenigstens gut überpinseln. Allerdings behebt immer weiter Lack draufklatschen ja auch das Problem nicht ;)
Da ich bisher nie Probleme mit Verfärbungen hatte, weiß ich auch nicht so genau, wieso jetzt plötzlich. Ich habe allerdings, bevor das angefangen hat, die obere Schicht meiner Nägel mal radikal abgefeilt (wie ich neulich dank eines gesplitterten Daumennagels der rechten Hand feststellen durfte, haben meine Nägel etwa 5-6 Schichten ...) und dabei ist dann vielleicht Lack zu tief in den Nagel gekommen? Oder es war doch die mangelnde Sauerstoffzufuhr, da ich aktuell ja doch sehr sehr viel lackiert habe.
Na ja. Wenn der lacura hält, was er verspricht, muss ich mir darum ja vielleicht bald keine Gedanken mehr machen müssen.

wie-es-aussehen-sollte

Damit meine Nägel bald wieder so aussehen, wie es sein sollte - nämlich so.

Jetzt mache ich mir erst einmal einen warmen Tee und futtere eine Hand voll Salzstangen, um heute mal überhaupt was in den Magen zu kriegen +___+

Türchen 01 | Türchen 02 | Türchen 03 | Türchen 04 | Türchen 05 | Türchen 06 mit giveaway | Türchen 07
Türchen 08 | Türchen 09 | Türchen 10

signatur2

2Kommentare

  1. Ohje du Arme- ich wünsche dir gute Besserung ♥ Bei mir war es die letzten Tage still, weil ich einfach nicht dazu gekommen bin, zu schreiben und heute kann ich mich zur Krönung nicht in Blogger einloggen :D Bei mir fehlt in der Ciaté Flasche einiges an Glitzer- vielleicht haben die den bei dir rein? ;) Von dem Aldi Base Coat musst du mal berichten- ich bin über Weihnachten auch im Aldi Süd Bereich.

    Liebe Grüße MsLinguini von hungrynails.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥ ich hoffe echt 2014 wird wieder besser -__-
      Vorhin konnte ich mich auch kurz nicht einloggen, jetzt geht es aber wieder .o. vielleicht einfach penetrant nochmal und nochmal versuchen? :D
      Gut möglich! Meins war SO voll, ich hab den Deckel nur leicht angelupft und habe in Glitzer gebadet *___* er ist ja hübsch, aber so überall will ich ihn dann doch nicht haben '_';;
      Mein Schatz meinte vorhin zu mir, dass der limitiert ist/war, also weiß ich gar nicht, ob es den noch gibt D: aber berichten werde ich auf jeden Fall mit hoffentlich positiven Ergebnissen ;)

      Löschen