navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

[abcdefinishes] K wie Kaviarperlen

Dienstag, 24. Dezember 2013

Aloha meine Lieben und Fröhliche Weihnachten :)
Trotz der Feiertage wollte ich es mir nicht nehmen lassen und habe meinen Beitrag für die abcdefinishes zu K wie Kaviarperlen schon letzte Woche fertig gestellt, um sie euch pünktlich zu präsentieren! Außerdem gibt es die Bescherung ja erst heute Abend, da ist also noch genug Zeit, um durch diverse Blogs zu fallen :p

Zuerst wollte ich die Kaviarperlen aus dem Ciaté Kalender für ein weihnachtliches Nailart benutzen, aber da ich hier noch eine andere, weihnachtliche LE herumstehen habe, die auch Kaviarperlen beinhaltet, habe ich mich für sie entschieden und ein bisschen bereut, weil mir der Lack dazu überhaupt nicht steht, haha
Aber das konnte man ja vorher nicht ahnen.
Die Wahl fiel auf jeden Fall auf "fascinating girl" und die "rosé" "glamorous finish nail pearls" aus der "a night to remember" LE von p2! Hat die überhaupt noch jemand von euch auf dem Schirm? :D
Ich helfe euch mal auf die Sprünge:

p2 "a night to remember" LE "fascinating girl" & "rosé" Kaviarperlen
"fascinating girl" ist ein ganz helles, eigentlich schon nudes, metallisches rosé und eine riesige Megazicke... Der Lack war mir persönlich zu flüssig, ließ sich mit dem schmalen Pinsel nur streifig auf den Nagel bringen und decken wollte er auch nicht so richtig. Früher bin ich mit den dünnen Pinseln irgendwie besser klargekommen, bevor mich essie & co völlig verzogen haben... aber früher mochte ich meine Nägel auch länger.

p2 "a night to remember" LE "fascinating girl" & "rosé" Kaviarperlen
Die Deckkraft ließ also auch zu wünschen übrig, was bei metallic Lacken normalerweise gar nicht der Fall ist, was mich doch ein bisschen betrübt hat D: Außerdem wollte die Oberfläche einfach nicht richtig glatt werden; die Schicht topcoat konnte lediglich die Streifigkeit ein wenig reduzieren. Außerdem finde ich, dass mir die Farbe überhaupt nicht steht und ich bereue ein bisschen, nicht doch zum dunkleren Pink gegriffen zu haben. Aber jetzt ist es dafür auch zu spät..

p2 "a night to remember" LE "fascinating girl" & "rosé" Kaviarperlen

Für meinen ersten Kaviarnägelversuch habe ich mich mal auf einen Akzentfinger beschränkt und hoffe, dass das okay ist. War auch so eine ganz schöne Fummelei :D Wie ihr auf dem Bild sehr schön sehen könnt kommen die (farblich passenden) Perlen in zwei Größen daher - eine kleine und eine minikleine. Diese habe ich über eine Schicht nicht-schnelltrocknenden-topcoat gegeben, mit den Fingern festgedrückt und dann mit dem Pinsel aus der essence superheroes TE gesäubert. Hier und da musste ich noch ein paar Löchlein stopfen, aber im Großen und Ganzen habe ich es reeelativ deckend bekommen; auch wenn es der kleineren Perlen wegen ohnehin nicht 100% gleichmäßig wird. Das sieht man auf eine normale Hand-Augen-Distanz aber sowieso nicht.
Lediglich an der Nagelspitze war es schwierig einen vernünftigen Abschluss zu erzeugen.. Für's erste Mal finde ich es aber ganz gut geworden.

p2 "a night to remember" LE "fascinating girl" & "rosé" Kaviarperlen

Ein großer Fan der Kaviarperlen werde ich wohl nicht werden, aber ich muss zugeben, dass es bei mir erstaunlich gut gehalten hat! Ich habe extra keinen topcoat drüber gegeben, um den Glanz der Perlen nicht zu zerstören (außerdem habe ich gelesen, dass einige dann gerne ihre Färbung verlieren..) und trotzdem haben sie eine Nacht überlebt, ohne, dass ich am nächsten Morgen die ganzen Perlen im Bett liegen gehabt hätte. Sogar drüber kratzen und sie absichtlich abpulen versuchen, sowie mehrfaches Händewaschen haben sie schadlos überstanden. Ehrlich gesagt hatte ich meine liebe Mühe, sie wieder von den Nägeln zu kriegen, also irgendwas muss ich wohl richtig gemacht haben ^^;
So als Highlight für einen Abend finde ich es in Ordnung und es ist ein netter Eyecatcher. Auf der ganzen Hand wäre es mir allerdings doch zu viel des Guten..

Wie gefällt euch die Kaviarperlen-Mani?
Würdet ihr die Perlen vielleicht sogar auf allen Fingern tragen? :)

Besinnliche Feiertage wünsche ich euch!
signatur3

8Kommentare

  1. Hab mal solche Kaviarperlen auf allen Fingern drauf gehabt :D Das sah übel aus .. auf einem Fingernagel find ichs deutlich angenehmer anzusehen:p Sieht schön edel aus !
    Dir auch schöne feierliche Tage :)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Nägel! ich hab ja die goldene Version davon und muss sagen, die haben bei mir auch eins a gehalten! :)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das Ergebnis richtig gut, aber schade dass du so zu kämpfen hattest^^
    Den Lack habe ich auch, aber ich habe ihn noch nicht verwendet, aber anscheinend ist das nicht so schlimm, wenn er wirklich so eine Zicke ist.

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir auch schöne Weihnachtstage ♥ Ich selbst komme ja nicht so mit Kaviarperlen klar und fummel immer so lange, bis sie ab sind :D

    AntwortenLöschen
  5. Die Nagellackfarbe gefällt mir richtig gut und die Kaviarperlen als Highlight - perfekt!
    Sind das deine echten Nägel? Hast eine tolle Form/Länge.

    Alles Liebe,
    Katie :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sind meine echten :) Gel/Acryl kommt mir nicht an die Finger ;)
      Danke dir Süße <3

      Löschen
  6. Sieht gut aus! Ich mag diesen Bronze-Ton. :)

    AntwortenLöschen