navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

Lack geLEckt #2 -- petrol!

Freitag, 8. November 2013

Hey meine Süßen :)
Wie einige von Euch ja schon mitbekommen haben hat diemitderlackmacke vor zwei Wochen eine neue Aktion ins Leben gerufen - nämlich "lack geLEckt" - und da ich selbst eine Aktion starten wollte, die Idee aber so klasse fand, habe ich meine über Bord geworfen (erst einmal ;) und wir haben uns kurzerhand zusammengeschlossen~


Die ganz pfiffigen unter euch werden es schon gemerkt haben: diesmal geht es um LE, also limited edition Lacke. Damit es nicht zu sehr mit den anderen aktuell laufenden Aktionen kollidiert und einfach "zu viel" wird werden wir abwechselnd alle 2 Wochen eine Farbe vorgeben, also immer Freitags und ihr habt dann bis zum Donnerstag die Woche drauf Zeit eure Beiträge einzureichen :)
Natürlich dürft ihr auch Designs gestalten und eurer Kreativität freien Lauf lassen, solange das Hauptaugenmerk auf dem limited edition Lack in der aktuellen Farbe liegt ^^
Super wäre es auch, wenn ihr in eurem Post die LE zum Lacknamen dazu schreibt, aber ich glaube, das machen sowieso die meisten unter euch ;)

Die zweite Runde beginnt also heute und endet am 21.11.
Am Freitag, den 22.11. geht es dann bei diemitderlackmacke mit einer neuen Farbe weiter und eure Lacke wandern in die "Ruhmeshalle", die ich bis zum Ende der Runde in meinem dann neuen Layout integriert haben werde ;)

Wenn ihr jetzt also Lust bekommen und einen LE Lack in der passenden Farbe habt würden wir uns sehr freuen, wenn ihr mitmachen würdet ♥ Den Banner dürft ihr natürlich gerne in euren Posts verwenden! (Übrigens sollen die Lackflaschen ein Herz darstellen, deshalb fokussiert die Kamera auch auf das Herz der Fahne auf dem p2 LE Lack... ;)
Die Links zu euren Beiträgen postet ihr einfach in die Kommentare, ich sammle sie dann für die Ruhmeshalle zusammen~

Aber genug der Formalitäten. Wenn noch Fragen sind -> schreibt mir :D

Für mein Lack geLEckt Debut habe ich mir einen aktuell noch erhältlichen Lack aus der p2 "Mirror Mirror" LE ausgesucht und zwar

p2 sparkling petrol
p2 sparkling petrol
p2 ☆ mirror mirror on the wall LE ☆ 030 sparkling petrol ☆ 11ml ☆ 2,25€

"sensual purple" flutet ja im Moment die Bloggerwelt und dabei geht dieser kleine Schatz hier regelrecht unter! Dabei ist "sparkling petrol" auch total schön. Aber da er nur einen dezenten, silbrigen Schimmer hat, kann er wohl einfach nicht mithalten ;p

p2 sparkling petrol

Lackiert habe ich 2 Schichten ohne topcoat, die trotz sehr flüssiger Konsistenz ewig nicht trocknen wollten. Das bin ich so von p2 gar nicht gewohnt D: auch mit dem kurzen Pinsel hatte ich in der Kombination etwas zu kämpfen, aber das liegt sicher auch daran, dass ich in letzter Zeit fast nur mit breiten Pinseln lackiert habe. Ganz streifenfrei kriegt man ihn deshalb allerdings nicht. Die Deckkraft ist so mittelmäßig und er braucht definitiv zwei Schichten, bei ganz dünnen vielleicht sogar drei.

p2 sparkling petrol

Alles in allem ein schöner, aber durchaus zickiger Lack. Aber vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten Tag? ;p 
Die Optik der LE finde ich eigentlich schon toll, leider sieht man auf der silbernen Kappe jeden Fingerabdruck und es sieht dann schnell schmuddlig aus. Verstärkt wird dieser Eindruck leider aber auch dadurch, dass die Qualität nicht die beste ist, denn an meinem "sparkling petrol" ist an der Kappe schon etwas von der Farbe abgeplatzt =/


Ich hoffe, man kann es erkennen - war mit der spiegelnden Oberfläche gar nicht so einfach und der Makromodus wollte auch nicht so ganz kooperieren.. aber unten rechts ist schon von der silbernen Farbe abgeplatzt... Sehr schade. Aber was will man tun.

Habt ihr euch einen oder mehrere Lacke aus der LE geschnappt?

Und jetzt her mit euren Beiträgen ♥

8Kommentare

  1. Entweder ich habs überlesen, oder du hast es nicht geschrieben :D ist die Farbvorgabe petrol? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich dachte das wäre aus dem Text ersichtlich xD; Auf jeden Fall, ja, bis zum 21.11. ist petrol angesagt ;)

      Löschen
  2. Den Lack hab ich auch :) Muss ich mal schauen, ob ich noch was anderes passendes finde ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du gar nichts anderes findest, darfst du auch gerne den selben Lack zeigen ;) sieht ja bei jedem immer ein bisschen anders aus :)

      Löschen
  3. hab mir die LE noch gar nicht angeschaut, sollte ich echt mal tun die farbe find ich nämlich super :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja der ist hübsch ;)
    Ich denke auch, dass er zwar nicht hundertpro darein passt, aber wenn er so heißt, was soll man machen?! ;)
    Ich glaube der aktuelle essence superheroes Sandlack "The incredible" wird auch gut geeignet sein... Aber ich habe leider dieses Mal keinen passenden Lack für Petrol aus einer LE :(

    Lg diemitderlackmacke

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke ich mach bei der nächsten Farbwahl auch mit, ich muss nur gucken was kommt.
    Bei Kupfer schaff ich es leider zeitlich nicht mehr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da würde ich mich aber riesig freuen, wenn du nächstes Mal mit von der Partie wärst! <3
      Ich muss mich nur mal endlich für eine Farbe entscheiden *__*

      Löschen