navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

[dupe] Kiko "teal green" vs essence "the incredible"

Sonntag, 24. November 2013

Hey meine Süßen~
Wie versprochen kommt hier noch der zweite Teil des vorangegangenen Posts zur Kiko "holiday make up" 2013 LE.

Wer meinen Blog schon länger aufmerksam verfolgt weiß: 
  • ich liebe Sandlacke
  • ich bin eine olle Glitzertante
  • teal/petrol/türkis ist eine meiner Lieblingsfarben

In der aktuellen LE-Flut zum Jahresende hin dachten sich nun gleich zwei Hersteller: Hey, warum kombinieren wir das eigentlich nicht mal miteinander? Bling Bling geht doch immer!
Die Rede ist zum einen von Kiko, klar - und zum anderen von einem Kandidaten aus der "superheroes TE" von essence, nämlich "the incredible", der mich ja leider nicht so sehr begeistern konnte, wie ihr hinter dem Link noch einmal nachlesen könnt..

"teal green" begeisterte mich dafür umso mehr! Um ehrlich zu sein schon auf den ersten Blick, denn schon in der Flasche funkelt und blinkt es und der Lack macht direkt Lust darauf, ihn sofort zu lackieren. 

Kiko "teal green" vs essence "the incredible"

Der tolle, erste Eindruck bestätigt sich dann auch - genau so stelle ich mir einen glitzernden Sandlack vor. Vernünftiges, sandiges Finish, gespickt mit Glitzer, deckend in 1-2 Schichten mit einer rasanten Trockenzeit. Und mit Verlaub - auf den Nägeln sieht "teal green" wirklich rattenscharf aus!
Den Vergleich habe ich für Euch einmal versucht einzufangen und dabei festgestellt, dass ich mir wirklich mal ein vernünftiges Makroobjektiv zulegen muss.. mehr ging einfach nicht.

Kiko "teal green" vs essence "the incredible"

Farblich ist "the incredible" noch einen Tick dunkler, als "teal green" und er hat weniger Glitzerpartikelchen vorzuweisen. Auch sieht man ganz gut, dass der essence Lack eher vereinzelte Krümel zeigt, als ein flächendeckendes Sandfinish, wie der Kiko. Das spürt man auch beim drüberfahren.
Leider war der Himmel mal wieder graaaaaaaaaaaaauer als grau, aber auf dem LED-Lampenbild kommt der Glitzer bei beiden doch gut raus. In echt macht er aber auch im trüben Tageslicht noch mehr her, das kann ich euch versprechen ;)

Kiko "teal green" vs essence "the incredible"

Kiko "teal green" vs essence "the incredible"
Blitzlicht
Während "teal green" auch bei schlechtem Licht funkelt und glitzert, wie eine Christbaumkugel (aha! also doch weihnachtlich passend ;) blinkt "the incredible" eher Verhalten hin und wieder hervor und kann mit dem Gefunkel des Kikolacks einfach nicht mithalten.
Auf diesen Bildern sieht man, finde ich, recht deutlich auch noch einmal den Unterschied im Finish. Wirkt "teal green" sandig-unscharf, weil die Oberfläche so rau und uneben, aber eben auch gleichmäßig unruhig ist, stechen auf der Oberfläche von "the incredible" die einzelnen Kügelchen sehr deutlich hervor. Dabei trage ich von beiden Lacken je 2 Schichten.

Kiko "teal green" vs essence "the incredible"

Die Bilder können diesen tollen Lack kaum naturgetreu einfangen, denn in echt ist er noch viel, viel schöner! Aber ich habe mir alle Mühe gegeben, das wunderschöne Gefunkel für euch einzufangen :)

Was sagt ihr dazu?
Kiko oder essence?

8Kommentare

  1. Sarah, wenn ich mir dieses Set doch noch kaufe bist du schuld, sei gewarnt :D
    Du fixt mich immer mehr an.
    Aber ich habe ja noch die Hoffnung das es bis Anfang Dezember nicht mehr da ist sodass ich gar nicht erst in Versuchung gebracht werde.
    Ich finde den Kiko viiiiiiiiiiiel schöner als den von Essence und bin froh das ich mir den von Essence nicht geholt habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ups. Kein schlechtes Gewissen bei so tollen Lacken :p
      So toll der Thermo und der Duochrome waren, bei Sandlacken muss sich essence definitiv noch eine Scheibe von p2 oder Kiko abschneiden ;)

      Löschen
  2. oh wow, beide sind so unheimlich hübsch! aber ich glaube, dass ich den kiko lack fast noch ein wenig mehr mag ;) sehr schönen Vergleich hast du hier gemacht ^_^

    Ganz liebe Grüße!
    Lisch von http://the-seriousness-of-red-lipstick.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Den essence habe ich auch, aber der KIKO ist schon noch nen zacken besser... ich glaube den muss ich mir auch noch holen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja nur einmal im Jahr Weihnachten.. ;)

      Löschen
  4. Alsooo...lkeiner kommt an den tollen Kiko ran *-* Ich finde den sooo verdammt klasse

    AntwortenLöschen