navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

[abcdefinishes] D wie Duochrome

Dienstag, 5. November 2013

Hey meine Süßen :)
Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für "abcdefinishes" von Allie & Nana! Die vierte Woche steht ganz im Zeichen des D, wie Duochrome. Ich liebeliebeliebe duochrome und so fiel mir die Wahl gar nicht so leicht, aber da ich euch diesen Lack sowieso noch zeigen wollte, da er aktuell auch noch erhältlich ist, habe ich mich für einen Neuzugang entschieden, nämlich

essence power girl
essence power girl
essence ☆ superheroes LE ☆ 03 power girl ☆ 8ml ☆ 1,75€

Auch, wenn essence es als "oil slick" Effekt bewirbt, ist es doch ein astreiner duochromer Lack, der zwischen blau und lila mit ganz feinen Glitzerpartikeln changiert.
Da duochrome Lacke dazu neigen, etwas sheer (und streifig) zu werden habe ich unter den Zeige- und Ringfinger noch eine Schicht "black to the routes" von Catrice aufgetragen + 1 Schicht "power girl", auf Mittel- und kleinen Finger dann 2 Schichten "power girl" - und zu meiner Überraschung  konnte ich keinen allzu großen Unterschied feststellen. "Power girl" deckt also besser, als man auf den ersten Blick annehmen könnte.

essence power girl

Die beiden Farbtöne sind zauberhaft und treffen bei mir genau ins Schwarze. Der Effekt kommt auf den Nägeln extrem gut raus und es ist eine Freude dabei zuzusehen, wie der Lack die Farbe wechselt, während man die Finger nur leicht bewegt. Dazu noch der feine Hauch von Glitzer, der ebenfalls von blau zu lila und zurück wechselt - traumhaft! Mit Blitz geht das blau noch einen Ticken ins türkise/petrol, das macht ihn für mich umso schöner.
Leider ist der tolle Effekt aber auch schwer einzufangen, aber ich hoffe die Fotos verschaffen euch einen wenigstens groben Eindruck davon, wie toll "power girl" ist. Ich bin restlos begeistert!

essence power girl

Die Trockenzeit war ok, ich hatte lediglich mit etwas shrinking zu kämpfen... Die Konsistenz war top, er ließ sich gut verteilen und wurde so kaum streifig. I like! Top coat trage ich keinen, denn "power girl" glänzt auch so wunderschön :)
Aber nach dem ganzen Text lasse ich jetzt noch ein paar Bilder sprechen ;) 
(muss aber dazu sagen, dass sich das lila erheblich mehr zierte, als das blau..)

essence power girl
lila, herbstliches bewölktes Tageslicht

essence power girl
blau, oben links & unten rechts mit Blitz, sonst bewölktes Tageslicht

Wie gefällt euch "power girl"? Wäre der was für Euch?

10Kommentare

  1. So ein wunderschöner Lack :o)
    Ich bin auch ganz hin und weg!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich toll aus!
    Liebe Grüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Den habe ich mir auch für dieses Thema ausgesucht^^
    Der post muss leider noch etwas auf sich warten
    Aber ich finde die farbe total schön *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab so das Gefühl, dass wir den noch ein paar Mal zu Gesicht kriegen diese Woche :D macht aber niiichts, der ist so schön, davon kann ich noch ein paar Posts vertragen. Dank dem duochromen Effekt werden die Bilder ja doch immer ein bisschen anders ;)

      Löschen
  4. Die Farbe ist wirklich super schön und die Fotos sind toll :-) Ich hab den im Laden gar nicht so doll beachtet, was ich jetzt ein wenig bereue ...

    Liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Power Girl ist wirklich toll, aber ich glaube bei dem Wetter haben alle damit zu kämpfen, die duochrome Effekte so einzufangen, wie sie tatsächlich sind :) Mittlerweile habe ich zum Glück auch schon eine Idee für E wie Entferner ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab ihn auch und gerade drauf und finde ihn toll :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Lack. Habe mir auch alle aus der Superheroes LE mitgenommen :D konnte einfach keinen stehen lassen^^ Diese Sucht....
    Wie siehts denn nach dem Entfernen aus ? Arg verfärbt ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab einen basecoat und teilweise schwarz drunter getragen, da hat nix abgefärbt .o. ließ sich sehr gut und problemlos wieder ablackieren.

      Löschen
  8. Der Nagellack ist einfach so wunderschön!
    Leider habe ich ihn noch nirgends entdeckt ;(

    Liebste Grüße :*
    Madeline

    www.madelines-statement.de

    AntwortenLöschen