navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

Lange Nägel - kurze Nägel.

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Hey meine Süßen :)
Nachdem ich meine Nägel jetzt im Rahmen der Challenge beinahe ungehindert habe wachsen lassen und nur hier und da mal ein bisschen was weggefeilt habe, habe ich mich gestern Abend dann aufgerafft und sie mal wieder radikal gekürzt - und fühle mich jetzt wieder nur noch wie ein halber Mensch, haha.
Weil ich zuerst zu faul war die extrem langen Nägel komplett runterzufeilen wollte ich sie schneiden.. dumme Idee. Sie sind einfach zu hart, um sie vernünftig schneiden zu können (wenn ich sie nicht vorher einweiche oder so..) und dummerweise ist mir der Ringfingernagel dann blöde abgesplittert >___>; deshalb ist er für meine Verhältnisse vielzukurz und die anderen musste ich dementsprechend auch noch ein Stück unter meine Lieblings- und Standardlänge (feilend) kürzen. Meh.
Aber es war mal wieder nötig, haben meine Nägel doch im vergangenen Monat eine ganze Menge mitgemacht.

Bilder habe ich nach dieser "wall of text" natürlich auch für Euch ;)

vorher - lang (etwa 2-2,3cm)
nachher - kurz (etwa 1,3-1,5cm)
Mal kurz knapp einen Zentimeter Länge pro Nagel abgefeilt. Passiert xD; Meine Komfortlänge liegt irgendwo dazwischen, so bei 1,8cm? Na ja, lange wird es vermutlich nicht dauern, bis ich da wieder angelangt bin.
Aber es ist schon ein krasser Unterschied, oder? :D

Wärt Ihr eigentlich an einem Post über meine Nagelroutine interessiert?


22Kommentare

  1. Also man merkt es definitiv, wobei ich denke das es gar nicht so schlimm ist wenn man die Nägel mal so kurz hat. Das mit deinem Ringfinger tut mir natürlich leid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich nur damit umgehen könnte, haha :D
      Aber ich werd's überleben und so langsam gewöhne ich mich daran (zumindest an den Anblick..)

      Löschen
  2. Wow, der Unterschied ist echt heftig. Mir gefällt die gekürzte Länge aber ganz gut- ich bin gespannt, wie es dann lackiert aussieht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, 1 Zentimeter klingt so wenig, ist aber an den Nägeln extrem viel!
      Ich muss ja gestehen, in lackiert finde ich es gar nicht sooo schlecht..

      Löschen
  3. Aber ist doch super, dass deine Nägel wenigstens so in natura ganz hart sind :) Hast auch schöne schmale Nägel, da kannst du ohne Probleme auf kurzen Nägeln Lacke tragen. Wenn ich meine Kürze sehen sie ganz gaaanz fatal aus :D Ganz alte Posts verraten wie sie aussehen. Buuäääähh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann und will ja gar nicht klagen :D war ja auch meine eigene Dummheit (bzw eher.. Faulheit.. x__x)
      Aber du hast doch genauso schöne, dünne Nägel! Und in lang sehen die richtig mega aus :) in kurz finde ich sie aber auch nicht schlimm oder so! :o
      Ich mag deine Nägel <3

      Löschen
  4. also ich finde die kurze Länge ehrlich gesagt optimal. Ich kann meine Nägel so richtig lange gar nicht sehen. Dann nerven sie mich ;) Ich finde deine jetzige Länge wirklich schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde kurze Nägel vor allem unpraktisch :D grade an der rechten Hand bin ich dann nicht mehr handlungsfähig für zwei, drei Tage (zB Katzenfutterdosen öffnen geht dann gar nicht mehr ;p)
      Aber (leider? xD) muss ich zugeben, dass es mir grade auch ganz gut gefällt

      Löschen
  5. Um ganz ehrlich zu sein, finde ich sie wie du sie gekürzt hast besser ;) ganz sooo lang mag ich sie nämlcih nicht. Aber die länge die du nun hast ist doch super :)
    Du hast echt Glück das deine so stabil sind und erst soo mega lang werden können! ICh hab da keine Chance! :D meine sind nicht so toll, manchmal noch weich und reißen ein :( Hinzukommt noch das ich erstens kleine Hände und 2. dann sehr kurzes Nagelbett an sich habe.....aber im vergleich zu vor einem Jahr bin cih mit ihnen relativ zufrieden :)

    Lieben gruß :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey! Ich muss auch sagen dass sie mir kurz besser gefallen! Trotzd wäre ich sehr an einem Post über deine Routine interessiert! Würde mich wirklich freuen! ❤️

    AntwortenLöschen
  7. mir gefallen die kürzeren Nägel sogar viel besser!

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde sie gekürzt sehr schön, besonders den Ringfinger.. Du hast auch ein tolles Nagelbett. Ich bin eher Fan von kurzen bis mittellangen Nägeln, aber jeder hat so seine Wohlfühllänge und das ist ja auch gut so :)

    Nagelroutine ist immer interessant, ich hab dazu auch grad einen Post in Planung.

    AntwortenLöschen
  9. Machst du diese woche gar nicht in Lacke in Farbe ... und bunt mit, oder kommt es einfach etwas später?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, ich setze diese Woche wohl aufgrund von Lackmangel aus x___x; (und weil mich die Erkältung doch ziemlich umgehauen hat)
      Vielleicht kriege ich bis Dienstag doch noch irgendwas zustande, aber ich glaube, ich habe einfach keinen altrosa Lack ôo; mh.

      Löschen
    2. dann gute Besserung und ich drück dir die Daumen^^

      Löschen
  10. Na, jetzt sind sie aber doch auch noch lang!
    Ich hatte mal lange Nägel, dann riss mir leider einer tief ein und ich musste alle kürzen: http://susiskinkerlitzchen.blogspot.de/2013/06/fingernagel-worst-case.html
    Seitdem habe ich es nicht mehr geschafft, dass meine Nägel wieder so lang werden! :( Es ist wie verhext! Einer reißt immer ein oder splittert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, das sieht ja schlimm aus =/
      So was ist mir auch schon passiert (einmal bin ich mit dem Ringfinger in meinem overknee hängen geblieben und habe ihn mir blutig bis auf die Mitte des Nagelbetts abgerissen ... und einmal ist mir der Zeigefinger noch unterm Nagelweiß eingerissen. Sehr unschön D:)
      Aber das ist echt blöd, dass sie nicht mehr wachsen wollen >___< hast du es denn schon mit den kleinen härtenden Wundermitteln probiert?
      Ich drück dir die Daumen, dass sich das bald wieder besser!

      Löschen
  11. Wenn ich ehrlich bin finde ich dass Nägel in deiner vorherigen Länge etwas krallig wirken.Ist nich böse gemeint nur meine Meinung... Also ich finde sie so echt hübsch und fände einen Nagelroutine Post auch echt toll ;)

    Lg diemitderlackmacke

    diemitderlackmacke.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krallig, mh. Auf dem Foto stimme ich dir da auf jeden Fall zu :D
      Sie waren mir so persönlich auch schon ein bisschen zu lang.. jetzt sind sie mir nur ein bisschen zu kurz, haha
      Dann werde ich mich doch mal dran setzen :)

      Löschen
  12. Wow, ich hätte auch gerne so schöne harte Nägel. Meine reißen immer wieder ein... :(
    Mir gefallen die kürzeren Nägel persönlich besser.

    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefallen deine langen Nägel :) ich versuche meine auch auf die Länge von 1cm zu bekommen, aber leider reißen sie davor immer ein und immer beim Nagelbett -.-
    Ein Post von deiner Nagelroutine wäre toll!

    AntwortenLöschen