navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

Lacke in Farbe... und bunt! -- mint!

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Hey meine Süßen~
schwupps ist es schon wieder Mittwoch und damit Zeit für Lacke in Farbe und bunt von Lena & Cyw! Diese Woche ist eine meiner absoluten Lieblingsfarben dran - mint!
Genug Lacke in dieser Farbe habe ich ja inzwischen, aber grade weil ich meine mints so liebe und gern zeige war es umso schwerer einen Lack zu finden, den ich Euch nicht schon gezeigt habe *__*;;
Also fiel die Wahl nach einigem Hin und Her auf den Lack, den Ihr gleich sehen werdet (und der evtl ein dupe zu ANNYs "mint dolphin" sein könnte. Das schreit nach einem dupe-Test, oder was meint Ihr?)

claire's mint green
claire's mint green

claire's mint green

claire's mint green
claire's ☆ Standardsortiment ☆ mint green ☆ 9ml ☆ 2,95€

"mint green" braucht definitiv 2 Schichten, da er in der ersten doch ziemlich fleckig wird. Mit der 2. Schicht sieht man davon allerdings nichts mehr und er wird schön glatt und glänzt toll <3
Er trocknet auch schnell, über die Stoßfestigkeit kann ich dank essies "good to go" aber nichts sagen ^^; Das einzige, was am Lack eventuell störend sein könnte ist der winzige Deckel und der damit sehr kurze und dünne Pinsel, der mir auch ein bisschen Probleme bereitete, da er nicht so wirklich auffächern wollte.. Es ging dann trotzdem irgendwie, dauerte dafür aber auch länger.
Das ist aber auch Gewöhnungssache beziehungsweise Präferenz. Diejenigen, die nichts mit den dicken Pinseln anfangen können, werden sich hier vermutlich freuen. (Mein kleiner Finger übrigens auch, haha. Für den sind die dicken Pinsel meistens zu breit ;p)


Weil "artful" von p2 so passend daneben stand (der übrigens auch ein ANNY dupe ist ;) habe ich ihn mir geschnappt um damit zu stempeln. So 100% eignet er sich nicht, er trocknet ein bisschen zuu schnell am Stempel an und beißt sich teilweise daran fest (oder ich war heute einfach nur zu lahm? Wer weiß.) und verliert ein wenig an Farbintensität beim Stempeln, aber da es doch einigermaßen aussieht zeige ich es Euch doch~
Mir war nach Blümchen und so schnappte ich mir meine CH26 und stempelte drauf los. Es ist etwas... wild geworden und sommerlich ("Erinnert mich irgendwie an Hawaii!" - Zitat meines Schatzes), aber ich mag's. Grade weil nicht jeder Nagel gleich aussieht :D

claire's mint green + p2 artful stamping

claire's mint green + p2 artful stamping
Dämmerung
claire's mint green + p2 artful stamping

Keine sehr herbstliche Mani, aber man muss dem Wetter da draußen ab und zu auch ein bisschen trotzen dürfen, oder? ;)
Meine Kamera  hat "artful" allerdings noch ein bisschen zu sehr ins blaue/türkise gezogen, eigentlich  geht er noch mehr ins Grüne... sieht es auf den Bildern mehr Ton-in-Ton aus ist der Kontrast tatsächlich noch ein bisschen stärker. Na ja.

Ich bin schon sehr gespannt, was die anderen Mädels heute zeigen und noch mehr, was die Farbe für nächste Woche sein wird!
Bis dahin~

9Kommentare

  1. Die Farbe ist sehr schön und vor allem mit dem Namen kann man nichts falsch machen^^

    AntwortenLöschen
  2. die Farbe ist ja wunderschön! und das Stamping find ich auch gut gelungen!

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Lack! :) Und kann dem ANNY doch das Wasser reichen. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss dringend mal einen richtigen dupe-test mache. Auf den Tips sind sie sich seeehr ähnlich

      Löschen
  4. ich sags ja immer wieder: claires hat super tolle lacke! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist wohl wahr. Fast ein kleiner Geheimtipp :)

      Löschen
  5. Ohoo, sehr coole Kombination! Das Stamping finde ich bombig - aber der Grundlack gefällt mir auch sehr gut :) Mintfarbene Lacke sind halt keine Seltenheit - und so findet man vielleicht auch den einen oder anderen Geheimtipp :)

    AntwortenLöschen
  6. Hui, wow, wow wow wow! Erstmal: Der Claires ist ja mal geil, wusste ich gar nicht, dass die auch so schöne dezente Sachen haben! Und dann: Das Stamping gefällt mir irre gut, das ist zwar dezent, aber man sieht es - sowas liebe ich ja! Also richtig klasse mal wieder :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claire's hat da wohl richtig aufgerüstet in letzter Zeit. Meiner hat inzwischen einen eigenen, großen Ständer voll! Der ist etwa so groß, wie einer dieser drehbaren Ohrringständer und hat gaaaanz viele Lacke in allen möglichen Farben und Finishes. Und diverse Sets haben sie auch nachgerüstet... leider teilweise etwas teuer, aber für manche Lacke lohnt es sich wirklich ;)

      Freut mich sooo, dass dir mein Stamping gefällt <3 dankeschön!

      Löschen