navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

[abcdefinishes] C wie Cremefinish

Dienstag, 29. Oktober 2013

Hey meine Süßen :)
Am Wochenende war es auf dem Blog ein bisschen ruhiger, aber so ein bisschen Pause und einfach nur entspannen war mal wieder nötig~ Der Oktober ist ja fast schon wieder vorbei und in 8 Wochen haben wir schon 2014. Irre, oder?

Aber heute gibt es erst einmal meinen Beitrag zur Aktion von Allie & Nana - abcdfinishes. Diesmal ist der Buchstabe C dran und somit das Thema "Cremefinish". 

 
Die Wahl des Lacks fiel mir nicht schwer, das fotografieren dafür umso mehr. Meine Kamera hatte mal so gar keine Lust den Lack farbecht einzufangen ~__~;; (aber eine kurze google Suche zeigte mir schnell, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe.)
Der Lack um den es geht ist

p2 artful
p2 artful
p2 ☆ Standardsortiment ☆ 620 artful ☆ 8ml ☆ 1,55€

Das kommt der Originalfarbe von "artful" noch am nahsten, aber eigentlich ist er noch grüner und knalliger. Wirklich extrem schwer, die Farbe richtig einzufangen ;( dabei ist er so toll und definitiv mal was anderes! Aber was ich auch versuchte (Tageslicht, LED-Lampe, Schatten, Blitz... über 50 Fotos, ich sag es Euch) er wollte sich einfach nicht richtig farbecht einfangen lassen. Mit meiner Handykamera+Blitz wurde er sogar gelbstichig, also.. ich weiß ja auch nicht :D

p2 artful

p2 artful

"artful" deckt in einer großzügigen Schicht schon ganz gut, ich habe hier aber 2 Schichten ohne topcoat lackiert :) Er war etwas zu flüssig und lief mir somit ein bisschen davon (was so richtig aber natürlich nur wieder auf den Bildern zu sehen ist...) trocknete aber angenehm schnell und stoßfest, wie ich es von p2 gewohnt bin. Die Oberfläche ist schön glatt und glossy und die Farbe ist einfach wow! Ich glaube, ich habe meinen Favoriten für den nächsten Sommer schon gefunden ;)

p2 artful

Habt Ihr "artful" auch in Eurer Sammlung? (und irgendwelche Tipps, um ihn vernünftig zu knippsen :D )

Nächste Woche geht es weiter mit D wie duochrome!

9Kommentare

  1. Die Farbe gefällt mir wahnsinnig gut!

    AntwortenLöschen
  2. Ja den schicken artful habe ich auch!
    Ich weiß aber auch gar nicht, was das für ein grün sein soll... Smaragd? Keine Ahnung!

    Lg diemitderlackmacke

    AntwortenLöschen
  3. ich hab artful auch und er ist einer meiner Lieblingslacke! die Farbe ist einfach nur der traum! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, er ist wunderschön! Wirklich eine ganz besondere Farbe :)

      Löschen
  4. die farbe ist ja toll :) habe mir den lack letztens erkreiselt und freu mich jetzt umso mehr drauf :)

    AntwortenLöschen
  5. Artful ist wirklich schwer zu fotografieren, aber dafür sieht er in natura wirklich wundervoll aus <3

    AntwortenLöschen
  6. Coole Farbe!
    Stimmt, 8 Wochen - Tatsache - unfassbar^^

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist wirklich sehr schön.
    Das sie schwer zu fotografieren ist glaube ich dir gerne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grün kann meine Kamera eigentlich total gut, aber artful war eher katastrophal.. frage mich nur, woran es wohl liegt? Hach.. xD

      Löschen