navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

Lacke in Farbe... und bunt! -- grau!

Mittwoch, 4. September 2013

Hey Ihr Süßen..
Ich hatte mich so auf die grau-Woche gefreut, aber heute ist einfach absolut nicht mein Tag. 
Normalerweise ist das der zahmste Lack in meiner Sammlung und einer meiner alltime Favourites, den ich schon gefühlt 100 Mal getragen habe, aber heute habe ich auch nach dem 3. Versuch kein wirklich vorzeigbares Ergebnis zustande gebracht... und auf den Fotos wirkt er auch noch total blaustichig und gar nicht richtig dunkelgrau/anthrazit. Grade möchte ich echt einfach nur heulen x___x (Die ganzen anderen Sachen, die heute schon schief liefen, helfen da auch nicht gerade...)
Ich habe jetzt frustriert aufgegeben und präsentiere euch nun zähneknirschend das ansehnlichste, was ich heute zustande gebracht habe.. =/ also entschuldigt bitte die Patzer.

Catrice How I Matt Your Mother

Catrice How I Matt Your Mother
Catrice ☆ Standartsortiment ☆ 890 How I Matt Your Mother ☆ 10ml ☆ 2,75€

Catrice How I Matt Your Mother


[Edit] So. Um noch ein bisschen was zum Lack zu sagen... auch wenn mich Blogger jetzt auch noch ärgert >__>;;

Lackiert habe ich 1 Schicht, die dank der "brushed metal" Textur des Lacks auch zügig trocknet (deshalb verzeiht er aber auch nur ungern Lackierfehler) und direkt deckend ist. Obwohl er so dunkel ist, färbt er auch ohne basecoat drunter nicht ab! Daumen hoch dafür.
Das Finish trocknet so matt, wie Ihr es auf den Fotos sehen könnt und ist dem angepriesenen "brushed metal" Effekt zuzuschreiben, auch wenn es mich eher an Lederarmaturen erinnert. Oder an ein Autolenkrad, haha. 
Tatsächlich ist das der einzige Lack in meiner Sammlung mit so einem außergewöhnlichen Finish und darum (...eigentlich) einer meiner Lieblinge und der Lack, der es bisher am häufigsten auf meine Nägel geschafft hat.

Die schwarzen Dots habe ich noch kurz draufgetupft, um den Kontrast zu schwarz herzustellen, da er je nach Licht doch ziemlich dunkel aussehen kann... aber er ist dunkelgrau (mit blaustich) bzw anthrazit-grau und nicht schwarz![/Edit]


Catrice How I Matt Your Mother

Catrice How I Matt Your Mother

Catrice How I Matt Your Mother

Catrice How I Matt Your Mother

Catrice How I Matt Your Mother


Ich glaube, ich hab mir irgendwas eingefangen, bei uns geht aktuell auch so ein Nasennebenhöhlending um.. Ich mache mir jetzt einen Tee und eine Wärmflasche und krieche zurück ins Bett ;(


12Kommentare

  1. find die Farbe trotzdem hübsch! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ouh ich versteh dich vollkommen! Sowas kenne ich nur zuz gut, wennsiich die Kamera einfach weigert es richtig wieder zu geben und der Lack sich gar nicht erst lackieren lassen will :o

    Aber ich muss sagen auch der Ton den wir hier sehen, gefällt mir ganz gut :)

    Trocknet er so matt, oder woran liegt das Finish? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd gleich mal noch ein paar Sätze zum Lack ergänzen glaube ich, aber jaaah, der trocknet so :) das ist der "brushed metal Effekt", der auf dem Deckel beworben wird und ist der ausschlagebende Grund, warum das einer meiner Lieblingslacke ist (wenn er mich nicht grade ärgert, so wie heute..)

      Löschen
  3. Schöner grauer Ton. Schade dass ich ihn mir nicht gekauft habe ._. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon ne Weile her, ne? Catrice könnte ruhig mal wieder so einen Lack bringen, finde ich... :D

      Löschen
  4. Den Lack habe ich auch, wollte ihn auch auftragen, aber irgendwie kamms dann doch nicht dazu :DD
    So schlimm sieht es doch gar nicht aus
    Gute Besserung und ich wünsche dir das die nächsten Tage doch besser werden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, der Korrekturstift hat noch ein bisschen was gerettet, aber meh... =(
      Aber danke dir Süße <3

      Löschen
  5. Oh, also erstmal gute Besserung! Ich hab die letzten Tage auch etwas gekränkelt, aber ich hoffe, es geht nochmal vorbei...

    Was die Fotos angeht: Die sind doch gut geworden!! Ich finde, sie fangen den Farbton des Lacks sehr gut ein, der hat ja auch in natura was blaustichiges, zumindest meine Version ;-) Also kein Grund, die Kamera oder den Lack zu verteufeln... alles super :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das ist so typisch, kaum ist es ein bisschen herbstlich kränkel ich schon wieder :p

      Die Fotos retten noch ein bisschen, weil die Farbe so schön rauskommt, aber es ist einfach sch.... lackiert *hüstl*
      Aber danke für die aufbauenden Worte <3

      Löschen
  6. schöner lack, das finish gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung - mein Hals hat die Tage auch ein paar Mal gekratzt -.-

    Den Lack finde ich echt hübsch - aber wir haben nicht das beste Verhältnis... Ich wollte ihn mal "fix" lackieren, hatte dann aber ganz böse Probleme, weil er nicht richtig trocknen wollte und das Ergebnis bätschig war - und dann hab ich ihn wieder runtergemacht^^ Allerdings finde ich sowohl das Finish als auch den Farbton bei anderen immer wieder toll - und gerade mit den Dots sieht das super aus :)

    AntwortenLöschen
  8. Den habe ich auch :) und ich finde ihn einfach klasse- den Farbton, das Finish und dass man nur eine Schicht lackieren muss, machen den Lack einfach super sympathisch.
    Ich habe vor ein paar Tagen noch einen weiteren Lack aus der Brushed Metals Reihe aus einem Wanderpaket ergattert, der ist auch super.

    Mit den Dots das muss ich mir mal für das nächste Mal merken, gefällt mir total gut! :)

    AntwortenLöschen