navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

[challenge] Day 22 -- stamping!

Sonntag, 22. September 2013

Hey meine Süßen :)
Na, wart Ihr schon alle wählen? Wenn nicht... jetzt is' zu spät xD Mal sehen, wer dieses Jahr das Rennen macht.
Aber vor den Wahlergebnissen gibt es noch Tag 22 meiner Challenge ;)

Heute habe ich mein erstes, richtiges stamping für Euch! Ich hab mit meinen paar Platten zwar schon mal rumgespielt, aber wirklich vorzeigbare Ergebnisse hatte ich da nicht zu präsentieren, haha. Umso nervöser war ich vor dem heutigen Challenge-Tag und habe mich bis 15Uhr davor gedrückt '__' aber dann habe ich mich mit meinen Schablonen und meinem weißen stamping-Lack doch mal hingesetzt und diesmal hat es erstaunlich gut geklappt! Perfekt ist es zwar noch nicht, aber für den ersten ernsthaften Versuch finde ich es toll!
Das Fotografieren war dafür eine echte Geduldsprobe - vor allem noch ohne das Stamping auf dem Nagel. Von rund 50 Fotos kommen nur etwa 4 dem Farbton nahe. Meine Kamera hat offensichtlich eine Beerenton-Sperre >___>;; na ja. 

Hier ist mein Grundlack erst einmal noch ohne Verzierung :)

p2 miss velvet
p2 ☆ volume gloss ☆ 180 miss velvet ☆ 12ml ☆ 1,95€

Ein absolut perfekter Herbstton, der gerade im Rahmen der "volume gloss" Lacke neu ins p2-Sortiment eingezogen ist - "miss velvet". Ein schönes, beeriges rot mit Einschlag ins pinke. 


Hier seht Ihr 2 Schichten ohne topcoat, obwohl eine eigentlich gereicht hätte. Da bei mir aber das Nagelweiß noch minimal durchschimmerte habe ich kurzerhand noch eine zweite Schicht lackiert und dann alles gut trocknen lassen. Der cremige Lack ließ sich dank des abgerundeten, dicken Pinsels zügig und gleichmäßig verteilen. Getrocknet war er recht zügig (>5 Minuten pro Schicht) und auch ohne topcoat kann "miss velvet" mit einem glossigen Cremefinish punkten. Eigentlich bin ich für beerige Töne ja nicht so zu haben, aber "miss velvet" finde ich großartig - grade jetzt für den Herbst!


(hier sieht man auch schön, wie die Kamera viel zu sehr ins pinke geht, obwohl der Lack eher einen bordeaux-Grundton hat, wie man oben schön sieht. Ich bin echt fast verzweifelt ...)

Dann habe ich rund 2 Stunden gewartet, bis ich mich ans stampen gewagt habe - sicher ist sicher :D Beim Knipsen des Stampings waren Lack und Kamera dann irgendwie kooperativer '__'
Und das ist dabei herausgekommen:






Für den ersten Versuch doch ganz ordentlich, oder?
Auf jeden Fall hat mich die Sucht jetzt gepackt und ich brauche driiiingend mehr Schablonen, haha.
Stampt Ihr auch gerne? Oder ist das nichts für euch?

Morgen geht es weiter mit dotting. Leider ohne meine neuen dotting tools, da die noch nicht angekommen sind... =/ aber es wird auch so mit meinem einsamen einen tool gehen (müssen.)

Cheers!

7Kommentare

  1. Irgendwie erinnert mich das total an Weihnachten

    Ich bin übrigens auch eine ziemliche Niete was Stampen angeht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weihnachten, mh? Na ja, jetzt wo dus sagst... xD;
      Ich mag's trotzdem <3

      Löschen
  2. Das Stampen muss ich auch noch üben, aber ich habe mich gerade total in deinen Grundlack verliebt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Practise makes perfect, ne :)
      Oh ja! Generell sind die neuen volume gloss Lacke farblich total toll~

      Löschen
  3. ich finde den Lack und das Stamping sehr schön. An sich finde ich auch Stamping-Designs toll, wenn es nicht immer so aufwendig wäre ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich <3 dankeschön!
      Ach na ja, sooo aufwendig finde ich es gar nicht. Eigentlich macht es sogar total Spaß, wenn alles so klappt, wie es soll :D

      Löschen