navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

[challenge] Day 18 -- ombré!

Mittwoch, 18. September 2013

Hey meine Süßen :)
Auf dieses Thema habe ich mich schon die ganze Zeit wie blöde gefreut, weil ich solche ombré-nails schon ewig mal ausprobieren wollte :D 
Ich habe mich also mit meinen Nagelfächern hingesetzt und mich schließlich für einen türkisen ombré look entschieden, da ich mit Abstand die meisten Lacke aus dieser Farbfamilie besitze ;) Leicht fiel mir die Wahl trotzdem nicht. Aus all diesen Farben nur 5 auszuwählen, die auch noch gut zusammen passen, war gar nicht so einfach, haha
Aber ich glaube ich habe einen ganz guten Job gemacht :3

Das sind die Farben, die ich ausgewählt habe
essence "that's what I mint" ☆ p2 "fresh sister" ☆ p2 "never 2 much" ☆ manhattan rocktopia LE "6" ☆ p2 "wild miss"

"that's what I mint" habe ich zwar schon mal in einem design verwurstet, aber es war der hellste, grünstichige mint-Ton den ich habe und darum musste er mit rein. >__< die anderen waren alle zu blau.
Einer meiner Lieblingslacke hat es auch in die Auswahl geschafft: der manhattan rocktopia Lack, den ich unendlich liebe und schon zich mal auf den Nägeln hatte! Den muss ich Euch bei Gelegenheit endlich mal vorstellen ;)


So sieht das Ganze dann auf den Nägeln aus und das ist auch das Foto, auf dem die Farben am besten getroffen sind. So seht Ihr auch direkt welcher Lack auf welchem Nagel verwendet wurde :) Lackiert habe ich je 2 Schichten ohne top coat, da die erste Schicht bei einigen Lacken doch zu streifig wurde. Nur bei "wild miss" hätte 1 Schicht absolut gereicht, so ist er zum Teil doch ein bisschen seeehr dunkel geworden. Aber ich mag die Farbzusammenstellung sehr ♫


Ganz kurz ließ sich auch die Sonne blicken, bevor es wieder zuzog und anfing zu schütten. +__+ Aber immerhin :D


Meine Finger sind einfach zu unbeweglich, haha. Da musste ich ganz schön kämpfen, um Euch das ombré einigermaßen anständig zu zeigen ;) Allerdings hat der Blitz auch ein bisschen Farbe geschluckt..




mein Lieblingsbild

Gefällt Euch mein erster ombré-Versuch?
Eine einfache, schnelle, aber effektvolle Mani, finde ich :) das mache ich bestimmt bald wieder, weil es einfach total toll aussieht!
Mit dem heutigen Tag ging übrigens die erste Flasche Nagellackentferner leer :D hat länger gehalten, als ich gedacht hätte!

Morgen geht es weiter mit skittle nails. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl,dass es mir ganz schön schwer fallen wird 5 aus rund 140 Farben auszuwählen, haha. Obwohl ein paar ja aufgrund des finishs schon rausfallen. Na mal sehen ;)
Bis morgen!




17Kommentare

  1. Wunderschöne Farben!
    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust :)

    LG Valentine
    www.valentimebyvalentine.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    ich finde die Farbauswahl auch toll. Ombre ist an sich ein wundervoller Look!
    Den muss ich auch bald mal ausprobieren.
    Glg

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen alle gut aus, da fällt die Entscheidung über einen Kauf doch sehr schwer. Hast nun eine Leserin mehr, würde mich über Gegenverfolgung. freuen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farben! Ich stehe total auf diese Töne! :)
    http://papillonfully.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus! :)
    Kisses
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt es sehr gut, aber ich musste grade sehr lachen, denn meine Finger sind auch viel zu krampfig und ich bin immer echt froh, wenn ich halbwegs vernünftige Fotos hinbekomme :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlimm, oder? xD
      Dass ich vom Volleyball spielen eh angeknackste Finger hab hilft auch nicht, haha

      Löschen
  7. Ich mag diese Maniküre richtig gern :)
    Hab das auch mal versucht, aber meine Minztöne waren sich viel zu ähnlich xD
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr <3
      Ja, man braucht definitiv eine etwas größere Sammlung, damit sich die Farben nicht zu sehr ähneln xD;

      Löschen
  8. Ich hätte viel zu wenig Lacke für so eine Mani, da die Abstände der Farbtöne bei mir wohl zu groß wären, wobei ich das richtig schön finde, auch mit dem minztönen gefällt mir das gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Gefühl kenn ich.. bei den anderen Farben, die ich im Kopf hatte, hätte ich auch keinen so schönen Übergang gehabt (da die türkisen Lacke ja doch irgendwie den selben.. "Grundton" haben)
      Da muss man vermutlich schon ein bisschen sammeln und Glück haben bzw gezielt auf die Suche gehen :D

      Löschen
  9. Hach... eine wunderschöne Kombi! Ich hab zwar inzwischen gut über 150 Lacke, aber irgendwie gefallen mir meine Obre-Kombinationen nie und deswegen habe ich noch nie eine Ombre-Mani lackiert... :(

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war auch mehr so ein Glücksgriff (ich hab aber auch gefühlt hunderte türkise Lacke... xD)
      Aber wenn vielleicht nur eine oder zwei Farben für einen hübschen Verlauf fehlen lohnt es sich ja möglicherweise mal gezielt auf die Suche zu gehen .o.

      <3

      Löschen