navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

[challenge] Day 17 -- gradient!

Dienstag, 17. September 2013

Hey meine Süßen :)
Heute geht es also los mit dem zweiten Teil meiner Challenge - und der scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Etliche Zickereien der Kamera und des Laptops (challenge-Bilder auf kaputtem Festplattensegment - da ist der Ärger ja gleich vorprogammiert ...) später kann ich nun endlich diesen Post tippen x__x 

Anyway. Das Thema des heutigen Tages ist ein "gradient design"! Ich liebe ja gradient sponging :D es geht schnell, einfach und sieht noch toll aus. Diesmal habe ich allerdings den Fehler begangen, nicht wie sonst eine farbige base zu lackieren und einer der Lacke wollte nicht so recht decken, da musste ich ordentlich schichten, bis man den Nagel nicht mehr durchsah '__' aber für die Zukunft weiß ich es jetzt besser - nie mehr ohne farbige base, so, wie bisher auch.

Benutzt habe ich folgende 3 Lacke
kiko 283 ☆ catrice 030 meet me at coral island ☆ kiko 338
kiko 283 ☆ catrice 030 meet me at coral island ☆ kiko 338

und so sah die Kombo dann auf den Nägeln aus
gradient sponging mit kiko 283, kiko 338 & catrice "meet me at coral island"

"light lavender" aka kiko 338 war mein kleines Sorgenkind ;( während "dark coral pink" & "meet me at coral island" schon beim 1. Versuch deckten musste ich "light lavender" ordentlich schichten. Der topcoat machte alles noch ein bisschen schlimmer, weil er den Lack wieder aufweichte und dann noch anfing auf dem Nagel zu klumpen >__> das sieht man besonders schön am Ringfinger.

gradient sponging mit kiko 283, kiko 338 & catrice "meet me at coral island"

Irgendwie kommen mir die Bilder auch ein bisschen unscharf vor. Aber bei dem bewölkten Funzellicht war es auch gar nicht so einfach vernünftige Fotos zu machen.Herbstliches Schmuddelwetter ist doof :p (oder bin ich einfach nur zu kritisch? Man weiß es nicht.) Und natürlich fällt mir jetzt auf den Fotos auf, dass da noch ein paar Lackpatzer auf den Fingern sind (die man so nur sieht, wenn man reinkriecht). Hmpf.

Jedenfalls mag ich die Farbkombi - vor allem vorhin unter der Dusche mit den Wassertröpfchen drauf sah es toll aus :D aber auch so gefällt mir die Kombination eigentlich ganz gut. Das muss ich bei Gelegenheit nochmal mit farbiger, deckender base drunter versuchen :)

gradient sponging mit kiko 283, kiko 338 & catrice "meet me at coral island"
mit Blitz

gradient sponging mit kiko 283, kiko 338 & catrice "meet me at coral island"

gradient sponging mit kiko 283, kiko 338 & catrice "meet me at coral island"

gradient sponging mit kiko 283, kiko 338 & catrice "meet me at coral island"

gradient sponging mit kiko 283, kiko 338 & catrice "meet me at coral island"

Sicher nicht das beste sponging, dass ich je gemacht habe, auch dank der Lack-Zickereien und hätte ich mehr Zeit gehabt hätte ich sicher noch einen 2. Versuch gewagt, aberrrr na ja. Jetzt kann ich's auch nicht mehr ändern, bear with me pleeease. <3

Morgen geht es dann weiter mit ombré-nails :) & natürlich Lacke in Farbe und bunt!
Wenn mein Laptop mich lässt und ich mich für eine Farbe entscheiden kann, haha 


17Kommentare

  1. Die Farbkombi ist super, aber eigentlich ist es ja schade sowas nur einen Tag auf den Nägeln zu lassen. Ich drücke dir die Daumen, das es morgen besser wird.

    Ich bin auch schon gespannt wie das Bloggen im Winter wird, da es ja so früh schon dunkel ist. Die Fotos werden hoffentlich nicht daran leiden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schade ist es allerdings, aber hilft ja nichts ;) und es lässt sich ja relativ einfach wiederholen :) bei anderen Designs werde ich mich wohl mehr ärgern, dass ich sie abends wieder abmachen muss xD

      Oh ja. Ich kämpfe jetzt schon mit dem Licht D: vielleicht schaffe ich mir am Ende doch eine Tageslichtlampe an oder so, wenn ich komplett verzweifle >__>;; oder wir hoffen einfach auf einen schönen, sonnigen Winter :D

      Löschen
    2. Das selbe Winterproblemchen hatte ich heute auch im Kopf :/ Da muss ich oft den Blitzmodus benutzen und das ist relativ schade.

      Hier gefällt mir die Farbkombi total gut:)

      Löschen
    3. Das schaffen wir bestimmt :D irgendwie, aber Blitz benutze ich auch ungern

      Löschen
    4. Blitz verfälscht ja auch gerne mal D:
      Abeer da müssen wir wohl durch, hilft ja alles nichts :D

      Löschen
    5. Geht mir genauso...das Wetter macht auch bei uns grad was es will...grad schien die sonne und man kramt seine sachen raus und dann verdunkeln die wolken die sonne und es regnet -.- echt gemein ^^ ich überlege auch mir eine Tageslichtlampe zu kaufen...aber da meine kamera jetzt aucj noch kaputt ist (macht so einen doofen streifen komplett durchs Bild, sosass ich nur eine Hälfte des Bildes nutzen kann) muss ich mich erstmal darum kümmern :/
      Ps:du hast diese schlecht lesbare zahlen/buchstaben dings drin ^^ wie heißt das noch? Cache...ach kp

      Löschen
    6. Ohje, das klingt ja schrecklich =/ irgendwie meint es die Technik aktuell nicht so gut mit uns Bloggerinnen scheint mir...

      Captcha?
      Echt? .o. ich hab sie nicht reingemacht :o

      Löschen
    7. Ne irgendwie nicht :(

      Ahja...das Wort hatte ich im Kopf aber konnte es nicht ausschreiben :D
      Das ist scheinbar automatisch. ..man selber sieht es nicht...deshalb schreib ichs ja ;)...kann man bei Einstellung ändern :)

      Löschen
    8. Naja, so nervig captcha auch sind, es hindert immerhin spambots daran Kommentare zu posten, ne ^^; aber ich werd's mir in den Einstellungen nochmal angucken :)

      Löschen
  2. wow, sind das deine echten nägel??? die sind ja wirklich lang. ich trage meine immer kurz, aber ich glaub sie würden auch nie so lang werden^^

    die Farbkombi gefällt mir echt gut.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, sind es~
      Aktuell sind sie wirklich lang, obwohl ich zugeben muss, dass sie auch schon mal länger waren (aktuell stören sie noch nicht beim tippen zB. Wenn ich nur noch mit den Nägeln, statt den Fingerkuppen tippe, dann weiß ich, dass sie ZU lang sind :D)
      So lang, wie sie jetzt sind, ist eigentlich meine comfort-zone Länge :3 drunter fühle ich mich immer wie ein Krüppel, weil ichs gewohnt bin, viel mit den Nägeln zu machen (Sachen öffnen zB) '__';

      Freut mich :) dankeschön <3

      Löschen
  3. Sehr schön! Ich mag Gradient auch gern.
    Im Winter werde ich auch das Problem mit den Fotos haben. Ich versuche die Bilder immer draussen zu machen, da ist das Licht am besten.
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt :3
      Ich hab zum Glück riesige Fenster, also hoffe ich, dass ich mir im Winter draußen nicht so doll den Allerwertesten abfrieren muss beim Knipsen xD ob ich jetzt auf der einen Seite der Scheibe drinnen im Warmen steh oder draußen auf dem Balkon macht vermutlich nicht den großen Unterschied?
      Schau ma mal, hihi <3

      Löschen
  4. die Farben find ich total hübsc!

    AntwortenLöschen