navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

[challenge] Day 14 -- flieder!

Samstag, 14. September 2013

Hey Ihr Süßen :)
Ich hatte euch ja versprochen, dass ich dem tristen Herbstwetter trotze und das kann ich auch heute halten, denn ich habe euch einen wunderbaren Nagellack in flieder mitgebracht!

essie play date
essie play date
essie ☆ Standardsortiment ☆ 102 play date ☆ 13,5ml ☆ 7,95€

Ist das nicht ein herrlischer, frischer, fast frühlingshafter Ton? Ich hab mich sofort in "play date" verliebt, als ich ihn in der essie-Theke hab stehen sehen, aber es hat doch ein paar Anläufe gebraucht, bis er dann mit einem tollen 50%-Rabatt Teil meiner Sammlung wurde.

essie play date
mit Blitz

Lackiert habe ich hier 2 Schichten ohne top coat, die sich traumhaft einfach lackieren ließen. Ich habe mich wirklich in die breiten essie-Pinsel verliebt, die es einem ermöglichen, mit maximal 3 Pinselstrichen den Nagel perfekt mit einer Schicht Lack bedeckt zu haben. Die Konsistenz von "play date" ermöglichte ein zügiges arbeiten, der cremige Lack ließ sich gut verteilen und bildete eine schöne, glatte Oberfläche mit glossy Cremefinish ohne Glitzer, Schimmer oder ähnlichem.

Bei "play date" sind 2 Schichten allerdings Pflicht, da bei nur einer hier und da noch der Naturnagel durchscheint, gerade bei langen Fingernägeln und dementsprechend viel Nagelweiß. Das ist allerdings zu verkraften, da auch die Trockenzeit im normalen Rahmen liegt, mit etwa 8 Minuten pro Schicht.
Für diesen herrlich pastelligen flieder-Ton lohnt sich das aber allemal :)

essie play date

essie play date

essie play date

Bis er stoßfest ist dauert es allerdings und so habe ich mir direkt eine kleine Macke in den Mittelfinger gehauen, da ich keinen top coat benutzt habe >___>; allerdings lässt die Kamera das schlimmer erscheinen, als es tatsächlich war. Allerdings empfehle ich einen fast dry topcoat, damit so etwas gar nicht erst passiert~

Trotz dieses kleinen Mankos bin ich immer noch total verliebt und von der guten essie Qualität überzeugt. Ich werde den Lack sicher noch häufiger tragen :)
Wie gefällt Euch "play date"?

Eure

5Kommentare

  1. oh die Farbe ist wirklich wunderwunderschön. Genau so einen suche ich schon lange. Wenn essie nur mal nicht so teuer wäre =(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach mal nach Aktionen Ausschau halten, ich lese in letzter Zeit auch oft von 2für1 Aktionen, da lohnt es sich dann auch mal die essie Theke zu stürmen :)
      Ansonsten hat p2 aktuell auch einen volume gloss in Flieder, so weit ich weiß, vielleicht wäre der ja auch was für dich? Für den Geldbeutel auf jeden Fall verträglicher~

      Löschen
  2. Was 2 für 1 Aktionen bei Essie? Wo wie und was? :O

    Aber ein Toller Lack, darf auch meine Sammlung zieren aber bis heute nur geswatched. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube zumindest vor kurzem so etwas auf dem ein oder anderen Blog gelesen zu haben, dass es so eine Aktion (bei dm?) neben Manhattan auch für essie gab? Aber vielleicht bringe ich da auch was durcheinander =/

      Vielleicht schafft er es ja bald auf die Nägel :) Verdient hätte er es ;)

      Löschen
  3. Um den laufe ich auch schon rum, seit ich ihn gesehen habe, aber irgendwie hol ich dann doch nie.
    Mit den Polkadots sieht das gut aus

    AntwortenLöschen