navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

[challenge] Day 08 -- braun!

Sonntag, 8. September 2013

Hey Ihr Süßen :)
Heute habe ich gleich zwei Posts für Euch, da zum einen meine Challenge heute einen braunen Lack auf den Nagel forderte, zum anderen aber auch die rainbow week mit einem furiosen, bunten Finale zu Ende geht! Bis Ihr meine Regenbogen-Mani bewundern dürft müsst Ihr euch aber noch bis 18Uhr gedulden ;)
Aber vielleicht kann Euch dieser Post die Wartezeit ja etwas verkürzen :)

Der Lack, den ich Euch heute zeigen möchte, ist einer der ganz wenigen limited edition Lacke aus dem Jahr 2011, die es in meine Sammlung geschafft haben. Da ich von März 2011 bis Februar 2012 mein Working Holiday Jahr in Japan verbracht habe, habe ich kaum mitbekommen ,was in der hiesigen Kosmetikwelt so los war ;) aber ein paar LEs haben meine Aufmerksamkeit auch im 9000km entfernten Japan erregt und eine liebe Freundin ist damals für mich losgezogen, um ein paar dieser Lacke für mich ergattern!
Dementsprechend kann ich Euch heute im Rahmen meiner Challenge dieses Schätzchen zeigen:

p2 preference
p2 ☆ into lace LE ☆ 040 preference ☆ 9ml ☆ 2,25€
Ich bin ja so verliebt gewesen in diese LE! "into lace" war wirklich traumhaft pastellig und das Design war auch der absolute Hammer. Am liebsten hätte ich alle Lacke gehabt, aber da ich mein Geld ein bisschen zusammenhalten musste haben es am Ende nur preference und allurement zu mir geschafft. Aber besser, als nichts ;)
Das Flaschendesign ist aber auch traumhaft, oder? So ein Muster hätte ich auch total gerne für die Nägel.. als Sticker, Water-decals oder stamping! Ich bin nämlich ein heimlicher Blümchen+Spitze-Junkie. Also immer her mit den Links, wenn Ihr wisst, wo ich sowas kriegen kann :)

Aber kommen wir zurück zum Lack, haha
"preference" ist ein helles braun mit ganz feinem, goldenem Schimmer, der allerdings nur im Sonnenlicht so richtig zur Geltung kommt. Er ist ein bisschen pastellig und wartet mit einem glossy Cremefinish auf.
Hier trage ich 2 Schichten, ohne top coat

klickt macht groß ;)
Auch die "in lace" Lacke haben den für p2 gewohnt schmalen Pinsel, mit dem sich der Lack gut und streifenfrei auf die Nägel bringen lässt, ohne groß daneben zu klecksen. Die Trockenzeit war ebenfalls gewohnt gut, nach maximal 5 Minuten waren beide Schichten jeweils trocken, nach etwa 15 sogar schon einigermaßen stoßfest! Mit dem Fingernagel lassen sich zwar noch kleine Dellen mit Gewalt reindrücken, aber wen man ein bisschen vorsichtig ist, geht es auch ohne top coat ;)

Der Lack selbst ist ziemlich flüssig und wurde in nur einer Schicht relativ streifig, er braucht also unbedingt 2 Schichten! Je nach dem, wie großzügig die ausfallen wäre vielleicht sogar eine 3. Schicht empfehlenswert.
Trotzdem mag ich ihn, weil er dezent ist, durch den leichten Schimmer aber auch etwas edles hat.


hier sieht man den Schimmer in der Flasche ganz gut :)

mit Blitz

auch hier ist der Schimmer in der Flasche & auf den Nägeln sichtbar, wenn man genau hinschaut

Alles in allem ist "preference" ein schöner, dezenter Lack, der gut in den Herbst passt, da er nicht zu aufdringlich, durch den Schimmer aber auch nicht zu langweilig ist :)
Wie findet Ihr ihn?

Eure


5Kommentare

  1. Ich fand die Lackfarben der Le ziemlich toll und habe keinen mehr gefunden in den Läden :( Der sieht toll aus ! Bin schon gespannt auf die bunte Mani :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Freundin hat damals auch jagen müssen, die waren wohl ziemlich schnell weg? (Ich kanns verstehen...)
      Aber vielleicht hast du ja mal bei ebay oder Kleiderkreisel Glück? :) Dem Lack merkt man jedenfalls definitiv nicht an, dass er schon über 2 Jahre und eine Weltumrundung auf dem Buckel hat ;D

      Löschen
  2. Von der Le habe ich leider gar nichts, denn das war noch weeeeeitvweg von meiner Nagellackzeit .
    Ich bin auch total vernarrt in Spitze^^ merkt man auch spätestens bei meinem Kleiderschrank.
    Die farbe ist sehr schön geworden, auch wenn braum ja nichts so für mich ist

    AntwortenLöschen
  3. Hui freut mich dass du einen der lacke, die Ich damals so gejagt hab in den Blog genommen hast :3.Ich weiß es echt noch als wärs gestern gewesen wie Ich durch drölf dms geeeiert bin um die zu finden xD Freut mich dass es sich gelohnt hat und dass er so toll aussieht <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird nicht der letzte bleiben, hihi <3
      Das war schon ne herrliche Aktion. Ohne deine carepakete wäre ich ja sowieso eingegangen ;) de gute, deutsche Schoklaaad!

      Löschen