navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

[challenge] Day 06 / [rainbow week] Day 05 -- blau!

Freitag, 6. September 2013

Hey Ihr Süßen :)
Das Thema an Tag 5 der rainbow week ist blau! Da ich viele blaue Lacke habe fiel mir die Wahl nicht leicht, aber der andere Lack dieser limited edition hatte mich so überzeugt, dass ich Euch endlich auch den zweiten, den ich mitgenommen habe, zeigen wollte! Nämlich:

p2 Dirndlblues + essence Cool Breeze
p2 Dirndlblues + essence Cool Breeze
p2 ☆aufgebrezelt LE ☆ 040 dirndlblues ☆ 11ml ☆ 2,25€
essence ☆ special effect topper ☆ 16 cool breeze ☆ 8ml ☆ 1,75€

Nachdem mich "wiesentraum" total überzeugt hat, war "dirndlblues" leider ein bisschen enttäuschend.
Die Konsistenz war viel zu flüssig! Der Lack ist mir auf dem Nagel regelrecht weggelaufen x__x (dementsprechend wutzig sieht es auch aus, weil er in alle Ritzen gelaufen ist, da kam selbst der Korrekturstift irgendwann nicht mehr bei.)
Eigentlich bin ich ja auch ein Fan der dünnen Pinsel der p2 Lacke und ich hab meine Lacke lieber flüssiger, als zu zäh, aber in dem Fall hat die Kombi das Lackieren nur noch erschwert..

Pluspunkte sammelte er aber auch ein paar:

  • Der Lack war ratzfatz trocken (5Minuten) + stoßfest! (maximal 20, eher 15 Minuten)
  • 1 Schicht reichte für ein deckendes Ergebnis
  • Auch ohne top-coat hat er ein super glossy Cremefinish
  • Das wirklich ausgefallene Flaschendesign der LE gefällt mir unglaublich gut
  • Die Farbe ist einfach wahnsinnig toll :D

Auf dem Ringfinger habe ich als Highlight "cool breeze" aus der "special effect topper" Reihe von essence lackiert. "glorious aquarius" hätte aber sicher auch toll ausgesehen :)

p2 Dirndlblues + essence Cool Breeze

p2 Dirndlblues + essence Cool Breeze

p2 Dirndlblues + essence Cool Breeze
unscharf, damit man das Geglitzer besser sieht :D

Habt Ihr auch Lacke aus der Oktoberfest LE von p2? Wie findet Ihr das Flaschendesign und den Lack?

Schaut doch auch mal bei den anderen Ladies vorbei! 
Mixi ☆ Nadine ☆ Janine ☆ Fio ☆ Laura ☆ Lia ☆ Steffi ☆ Gina ☆ Bea ☆ Aleksandra

Morgen geht es mit lila weiter und dann ist die rainbow week auch fast schon wieder vorbei ;(
Aber ich bin wirklich auf das große Finale am Sonntag gespannt :) 
Ich hoffe, ich kann mich bis dahin für eine der vielen Ideen entscheiden, die mir im Kopf herumspuken, haha

Eure

3Kommentare

  1. eigentlich ganz schön, der blau ton.. Aber ich sagen diese LE hat mich von den Lacken her NULL angesprochen. So einfach, lieblos.. weiß auch nicht...

    Aber der Glitzerlack ist schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir ist die LE auch vorbei gegangen, das blau ist aber sehr schön! :)

    Liebe Grüße
    Lia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, deine Nägel sind ja voll lang. sieht super aus. Mir würden die ständig abbrechen :(

    AntwortenLöschen