navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

essie 1 blanc

Sonntag, 18. August 2013

Hey Ihr Süßen :)
Die Nummer 1 von essie ist tatsächlich (leider, leider) erst mein zweiter essie Lack (nebst "trophy wife") und ich kam ganz unverhofft in seinen Besitz. Ich war auf der Suche nach einem schlichten, weißen Lack ohne Schnickschnack ala Schimmer, Glitzer etc. Einfach nur schönes, weißes Cremefinish.
Na ja und dann klagte ich meinem Schatz mein Leid... und beim nächsten Einkauf ist er dann "ganz Ausversehen ins Körbchen gefallen", awwwww! ❤
Wenn sich dafür nicht jemand den besten Schatz der Welt Award verdient hat, dann weiß ich auch nicht :D
Witzigerweise... ist "1 blanc" auch noch mein 111. Lack. :3
Aber genug gequasselt ;)


essie 1 blanc
essie 1 blanc
essie ☆ Standardsortiment ☆ 13,5ml ☆ 7,95€


Für ein deckendes Ergebnis brauchte ich 2 Schichten, da die erste allein noch ziemlich streifig war - aber das Problem haben glaube ich fast alle weißen Lacke. Wie gewünscht hat "blanc" hat ein schneeweißes Cremefinish ohne Schimmer oder Glitzer und sieht einfach nur schick und edel aus.

essie 1 blanc

essie 1 blanc

Der Pinsel hat für meine Finger genau die richtige Breite, sodass ich die beiden Schichten zügig und ohne viel Aufhebens lackieren konnte. Allerdings hatte ich mit der Konsistenz anfangs kleine Schwierigkeiten, da ich nach dem Abstreifen manchmal 'zu wenig' Lack auf dem Pinsel hatte und sich dann 'trockene Stellen' bildeten, sodass ich noch einmal nachnehmen und ausbessern musste. Aber ich habe zugegebenermaßen auch versucht dünnere Schichten zu lackieren und ein bisschen sparsam zu sein :D
Die Trockenzeit war so weit okay, den Rest übernahm wie immer der topcoat.

Der BTGN von essence hat kleinere, etwaig vorhandene Unebenheiten, sowie ein paar feine Bläschen, die nach dem Auftrag der 2. Schicht entstanden sind, aber eliminiert und für ein glänzend, glattes finish gesorgt.

essie 1 blanc

essie 1 blanc

essie 1 blanc

essie 1 blanc

essie 1 blanc

essie 1 blanc


Wie findet Ihr weiße Lacke? Tragt Ihr sie lieber pur oder als base für Designs? Und welche weißen Lacke tummeln sich in Eurer Sammlung?

Eure

3Kommentare

  1. Ich finde diesen Lack soo schön, im allgemeinen finde ich weiß ohnet Schimmer etc. sowieso viel schöner :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe weiße Nagellacke :) Habe insgesamt 16 weiße aber davon haben viele Schimmer oder sind eher mettalisch :p Hab so an sich nur 4 pure weiße :D

    Lg Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, 16 Stück? :D Das ist ja mal ne Menge! Aber je nach finish und Nuance kann weiß halt auch wirklich wandelbar sein :)

      Löschen