navigation

bild

pretty navi

the fanailtic stash nailart swatches pr / contact random post

Catrice C01 BLUE Geometrix LE

Montag, 12. August 2013

Hey ihr Süßen :)

Der Lack, den ich Euch heute vorstellen möchte kommt aus der Geometrix LE von Catrice - die Nummer "C01 blue", der, wie der Name schon sagt, (dunkel)blau ist.

Catrice C01 BLUE Geometrix LE
Catrice ☆ geometrix LE ☆ C01 blue ☆ 10ml ☆ 2,79€

"C01 blue" ist ein wirklich tolles, tiefes blau - ich würde schon fast marineblau sagen. Allerdings machte mir dieses Schätzchen ganz schöne Zicken...
Es fing schon mit dem Pinsel an:

Catrice C01 BLUE Geometrix LE Pinsel


Wie Ihr hier, denke ich, ganz gut sehen könnt... ist der Pinsel schief. x__x; Montagsfläschchen erwischt... Das machte das Lackieren schon ein bisschen komplizierter. Dabei ist die Konsistenz eigentlich gewohnt gut und sehr angenehm zu lackieren!
Zwei Schichten braucht man allerdings für ein deckendes Ergebnis.

Catrice C01 BLUE Geometrix LE


Dann allerdings... fing blue an mich zu ärgern. Ich hatte auf beiden Händen den selben basecoat, habe die selben Trockenzeiten eingehalten und so lackiert, wie immer. Trotzdem bildeten sich auf der linken Hand schon nach kurzer Zeit Blasen auf dem Lack, mit der zweiten Schicht und dem top coat wurde es nur schlimmer, statt besser. Letzten Endes hatte ich einen ganzen Teppich an Hubbeln auf den Nägeln!
Hätte ich nicht beide Hände simultan lackiert hätte ich es vielleicht auf die Bruthitze geschoben oder nicht richtig durchgetrocknete Schichten (obwohl er quasi sofort nach dem Auftrag der 1. Schicht losblubberte...) aber ... die rechte Hand, wie gesagt selbe Voraussetzungen... nichts! Der Lack war glatt, wie ein Babypopo.

Catrice C01 BLUE Geometrix LE
linke Hand


Catrice C01 BLUE Geometrix LE
rechte Hand

Das hat mich so geärgert, dass ich kurzerhand die Gelegenheit einer dunkleren Base nutzte und auf jeden Finger einen anderen Glitzertopper lackierte, um mir den Effekt anzuschauen. ...Sinn der Sache war das aber natürlich nicht. Ich wollte dem ganzen nur einen sinnvollen Nutzen geben, bevor ich ablackiere =(
Dabei hab ich festgestellt, dass C01 blue sehr gut mit "cool breeze" aus der essence special effect! topper Kollektion harmoniert. Also hatte es doch noch irgendwas Gutes.
Zeigefinger: Catrice I'm Dynamite - Mittelfinger: essence mr. & mrs. glitter - kleiner Finger: essence glorious aquarius

Catrice C01 BLUE Geometrix LE + essence 16 cool breeze
Catrice C01 blue + essence 16 cool breeze

Catrice C01 BLUE Geometrix LE + essence 16 cool breeze
Catrice C01 blue + essence 16 cool breeze

Die Haltbarkeit war dann leider auch enttäuschend, denn schon nach einem Tag hatte ich tip-wear an der rechten Hand! Nach 2 Tagen habe ich frustriert endgültig ablackiert D: Was allerdings auch nicht ganz problemlos ablief. Hinterher hatte ich erst einmal blaue Finger... Also definitiv base coat verwenden! Sonst gibt's auch blaue Nägel.

Farbe & Konsistenz sind ein Traum. Die Haltbarkeit ließ ja leider etwas zu wünschen übrig, über das Blasendrama brauchen wir gar nicht weiter reden. So bleibe ich mit recht gemischten Gefühlen zurück und ich schätze, so bald kommt mir C01 blue nicht mehr auf die Nägel. Schade eigentlich.


Was sind Eure Erfahrungen mit der Geometrix LE, speziell mit C01 blue? Und habt ihr eine Idee, was zu den Bläschen nur auf der linken Hand geführt hat?


Eure





keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen